Mitgliedervorstellungen -  Bin neu hier

Maxl

Maxl
So kurze beschreibung von mir selbst:
Bin ein unaffälliger, etwas verrückter Teenager, der sich zur Jugendweihe einen Angelschein wünscht. An dieser Stelle möchte ich geleich mal fragen wo man den am besten macht und was ich da Alles beachten muss. Komme aus Chemnitz und möchte demanch auch dort meinen Angelschein machen. Wer mir direkt schreiben will tut das an die Adresse: maxschu@agricola-gymnasium.de
Danke für eure Mails und ich freu mich schon auf die Infos die ich aus diesem Forum beziehen werde !
mfg Maxl
 
Herzlich Willkommen Max...super Vorstellung für einen Teenager;)
Ich wünsche dir hier viel Spaß bei uns und es kommen bestimmt genug Themen, die dir bei der Vorbereitung deines Vorhabens behilflich sein können.

Zur Sache noch: Ich würde raten, dich mal umzuhorchen, ob es bei dir einen Angelverein mit einer gut funktionierenden Jugendgruppe gibt.
Und zwar im großen Dachverband DAV!
Dort hast du dann sogar meistens die Möglichkeiten, über den Verein deine Prüfung abzulegen.
Google doch mal nach dem Deutschen Anglerverband und dann für den Landesverband Sachsen.
Falls noch Fragen sind, einfach melden;)

Willi
 
Willkommen!

Hallo! Herzlich willkommen hier bei uns und das mit dem Angelschein bekommst du bestimmt hin. Hier gibts viele nette Leute coole Tipps, Infos und viele andere interessante Themen. Auch deine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse kannst du uns hier mitteilen.Angeln ist ein cooles Hobby was dich ein Leben lang bekleiden kann. Dann PETRI HEIL und M.f.G. heiko140970 :)
 
Hallo Maxl,
ich glaube auch das du dass mit dem Angelschein schaffst (ich mach ihn selbst grade). Und heiko hat recht hier gibt es eine menge toller Petrijünger die dir gerne tolle Infos geben. Du wirst schon sehen man lernt hier niemals aus.
 
Zurück
Oben