Anfutter -  Billige Futtermischungen

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Hallo ihr Angler,

Da ich noch Jungangler bin undnoch nicht so viel Geld besitze aber doch schon im Feederangeln oder Posenangeln aktiv bin suche ich billige Futtermischungen oder Futter aus dem Supermarkt,was man billig kaufen kann und zusammenstellen kann ohne irgentwelche fertigmischungen von sensas dazu zu geben,die ja schon recht teuer sind! :mad: Für mich jedenfalls :) Hat jemand da vielleicht eine Idee??? :confused:
 
Frag doch einfach mal im Supermarkt nach abgelaufenen süßem Gebäck. Ein Anglerkumpel von mir arbeitete früher im Aldi, der hat nur mit solchem Zeug gefüttert....süße Hörnchen, Schnecken, Plundertaschen und und und...nach Ablauf des Verfallsdatums können die nicht mehr verkauft werden!
Vielleicht hast Du Glück und bekommst welche!?
Ich drück Dir die Daumen!
Ansonsten kannste in der Bäckerei fragen ob Du Bisquitmehl bekommst, größere Mengen sind meist recht günstig!
lg tinkatinka
 
Hallo svenno,tinkatinka hat vollkommen recht. ich bin früher auch so,billig an mein angelfutter gekommen. ich hab noch das glück,das ein dorf weiter der parniermehlhersteller brata seine fabrik stehen hat. da kann ich direkt beim hersteller günstig einkaufen. guck doch mal in deiner gegend ob da ein hersteller ist. letztes jahr,hab ich mir allerdings ein 20kg sack allroundfutter für 20 eu beim fisherman geholt,den ich dann allerdings noch ein wenig verfeinert habe.da ich in der woche kaum zeit zum angeln habe,bleibt nur am we zeit dafür. und so komm ich mit den 20kg ein ganzes jahr aus..
 
Schade dass wir im allgemeinen recht verteilt sind im "Ländle"!
Als ich noch im Schwarzwald wohnte habe ich mit meinen dortigen Anglerkollegen immer einen Sammelkauf getätigt.
Einmal im Jahr und selbst abgeholt...
Das war richtig günstig damals..
 
Billigfutter!

Hallo!

Ich habe mir zum anfüttern im Landmarkt (BAYWA) einen Sack Gänse und Entenfutter gekauft. Das Futter gibt es in grob mehliger Form oder als sehr kleine Pelletz( zum Karpfen anfüttern ideal). 25 kg kosten 9 €. Ich mische immer etwas lehmig sandige Erde zum Futter dazu , lässt sich besser knetten und gibt unter Wasser eine schöne Futterwolke. Im Fließgewässer etwas mehr Lehm nehmen und etwas oberhalb anfüttern dann kannst du gut in der Futterspur angeln weil sich das Futter langsamer ausschwemmt und eine schöne Futterspur bildet. Und immer schön an der Strömungskannte füttern und angeln.

PETRI HEIL und M.f.G. heiko140970
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Svenno schrieb:
Hallo ihr Angler,

Da ich noch Jungangler bin undnoch nicht so viel Geld besitze aber doch schon im Feederangeln oder Posenangeln aktiv bin suche ich billige Futtermischungen oder Futter aus dem Supermarkt,was man billig kaufen kann und zusammenstellen kann ohne irgentwelche fertigmischungen von sensas dazu zu geben,die ja schon recht teuer sind! :mad: Für mich jedenfalls :) Hat jemand da vielleicht eine Idee??? :confused:


Schau doch mal, ob du bei dir in der Nähe eine Mühle bzw. einen großen landwirtschaftlichen Betrieb findest, ich habe mir letzte Woche bei einer Mühle für 12 € einen Zenter ( 50kg) Hartmais geholt und ein Kumpel hat seinen bei einer Mühle auf dem Dorf sogar für 8 € bekommen. Damit kommst du eine Weile hin und zum Bsp. Satzkarpfen kennen das Futter meist auch schon :)
 
Moin Svenno,

wende Dich doch einmal an den bei Dir im Ort ansässigen Mühlenbetrieb "Ströh".
Dort müßtest Du fündig werden.

Falls das nichts bringt, solltest Du es mal bei Raiffeisen-Landhandel probieren.
 
Hai,

Also ich würde dir vorschlagen dass Futter selbst zusammenzustellen. Ich kauf mir im Supermarkt n paar Packungen Semmelbrösl oder Paniermehl und Haferflocken oder irgendwelche Müslifruchtmischungen oder ähnliches. Dann misch ich alles zusammen und fertig. Ab und zu tu ich auch gemahlene Nüsse rein.

Kommt eigentlich extrem billig im Gegensatz zu dem "professionellem" Zeug. Und funktionieren tuts genauso gut.
 
Hallo Svenno....mischung von trockenfutter...7,5kg klei..5kg parniermehl..2,5kg haferflocken 1kg..vanileezucker...gut durchmischen...wenn du ein faß hast was sich luftdicht schliessen läßt kommst sehr lange damit aus.
 
Angelfutter

hi,
ich bin auc´h noch Jungangler, aber mache mein Futter immer selbst.

Kauf dir einfach Paniermehl, haferflocken,vanillezucker,tortenguss....

das ist alles nicht teuer

ich hoffe es hat dir geholfen


petri heil :) :) :)
 
Geh zum Bäcker um die Ecke dem bleibt eigentlich immer was vom Vortag
übrig (Semmel,Hörnchen). Gut trocknen lassen und dann durch den
Fleischwolf drehen. Fertig
 
VV-fish schrieb:
Schau doch mal, ob du bei dir in der Nähe eine Mühle bzw. einen großen landwirtschaftlichen Betrieb findest, ich habe mir letzte Woche bei einer Mühle für 12 € einen Zenter ( 50kg) Hartmais geholt und ein Kumpel hat seinen bei einer Mühle auf dem Dorf sogar für 8 € bekommen. Damit kommst du eine Weile hin und zum Bsp. Satzkarpfen kennen das Futter meist auch schon :)

Bei Partikelfutter wie Mais, Weizen und Hanf aber bedenken, einige Tage vorfuttern und auf jeden fall mindestens 1x richtig aufkochen lassen. Sonst keimen die Samen im Wasser....
 
Svenno schrieb:
Hallo ihr Angler,

Da ich noch Jungangler bin undnoch nicht so viel Geld besitze aber doch schon im Feederangeln oder Posenangeln aktiv bin suche ich billige Futtermischungen oder Futter aus dem Supermarkt,was man billig kaufen kann und zusammenstellen kann ohne irgentwelche fertigmischungen von sensas dazu zu geben,die ja schon recht teuer sind! :mad: Für mich jedenfalls :) Hat jemand da vielleicht eine Idee??? :confused:

Es gibt zb. bei ..idl Katzen Trockenfutter zu 0,99 € das Kilo.
Dieses durch die Küchenmaschine und mit Paniermehl auffüllen.
Wenn es etwas mehr kleben soll vorsichtig Haferflocken unter mischen.
Das Trockenfutter gibt es in verschiedenen Sorten.

Ich werde das demnächst jedenfalls mal Testen

Petri
Heiko
 
Hey,
also ich bin auch noch jungangler und habs auch nicht so dicke. Aber ich denke mir immer bevor ich für viel Geld futter kaufe, kaufe ich eine neue rute. Deshalb ist das mein erfolgsrezept:
Rezept für 15 Kilo futter;
4 Kilo paniermehl
2 Kilo maismehl
3 Kilo Haferflocken
2 Kilo Fertigfutter(für den besseren geruch)
3 Maisbruch(bei jedem Bauern für wenig Geld zu bekommen)
1 Kilo ver. Partikel(Nüsse,Kokosflocken,...,....,)
Ich fange mit diesem Futter sehr gut und recht teuer ist es auch nicht!

Petri heil und viel erfolg!
 
Hallo ihr Angler,

Da ich noch Jungangler bin undnoch nicht so viel Geld besitze aber doch schon im Feederangeln oder Posenangeln aktiv bin suche ich billige Futtermischungen oder Futter aus dem Supermarkt,was man billig kaufen kann und zusammenstellen kann ohne irgentwelche fertigmischungen von sensas dazu zu geben,die ja schon recht teuer sind! :mad: Für mich jedenfalls :) Hat jemand da vielleicht eine Idee??? :confused:



:klatsch ik kann dir empfehlen billig hunde futter im sack das schwemmste im eimer auf dann ab ins wasser damit ob im futterkorb oder so dat is egal nen feinen teppich bildets aufjedenfall bei bedarf mischte noch bissl klein gemachtes brot under un bissl kakao :)
 
Zurück
Oben