Schleien um Bonn, im Rhein. MÖGLICH?

Eckert Günther schrieb:
:fechtend:
meine Frage ist: ob Schleien zwischen Bonn + der Landesgrenze :confused: gefangen :confused: wurden. Dieser Fisch: ist reizvoll :schwitz: - doch gibt es Ihn auch im Rhein. :essen:

Die Schleie liebt eher stehende bis ganz langsam fließende, also ruhige Gewässer, mit viel Pflanzenbewuchs.

Ich hatte mal die Gelegenheit in einem solchen Altarm der Ruhr zu fischen und fing tatsächlich an einem Seerosenfeld eine gute Tinca.

Ich denke, wenn du in deinem Rheinabschnitt solche Gegebenheiten (z. B. einen Altarm / toten Arm) vorfindest, sollte der Fang einer Schleie möglich sein.

Wird den bei euch entsprechender Besatz getätigt?
Die natürlichen Bestände sind erfahrungsgemäß sehr dünn.
 
Wird den bei euch entsprechender Besatz getätigt?
Die natürlichen Bestände sind erfahrungsgemäß sehr dünn.

:wut
Genau so ist es, der natürlichen Vermehrung wird, (ist ja auch besser so - hierzu ein andermal mehr, wenn ich Zeit habe), den Vortritt gelassen.

Fangen möchte ich trotzdem meinen Fisch. :schwitz:

bis bald :angler2:
 
Eckert Günther schrieb:
Wird den bei euch entsprechender Besatz getätigt?
Die natürlichen Bestände sind erfahrungsgemäß sehr dünn.

:wut
Genau so ist es, der natürlichen Vermehrung wird, (ist ja auch besser so - hierzu ein andermal mehr, wenn ich Zeit habe), den Vortritt gelassen.

Fangen möchte ich trotzdem meinen Fisch. :schwitz:

bis bald :angler2:


...na dann komm mal nach Oldenburg i. O.! Ich lade dich zum Fischen (die Gastkarte geht auf mich) ein und zeige dir wo es hier schöne Schleien gibt. Fast mit Fanggarantie!
 
KOP schrieb:
...na dann komm mal nach Oldenburg i. O.! Ich lade dich zum Fischen (die Gastkarte geht auf mich) ein und zeige dir wo es hier schöne Schleien gibt. Fast mit Fanggarantie!

:angler: Na dann muss ich doch mal sehen, wann ich - nach der Laichzeit denn kann. Leider geht es im nächsten Monat nicht. :peace:
 
Schleienangeln

Hallo Herby,
ich würde gerne mal zum Schleienangeln kommen.Wenn du ein Gewässer kennst mit (fast) Fanggarantie.Eine Schleie hab ich schon ewig nicht mehr gefangen aber ich würde gerne mal auf Schleien angeln.
Gibts da irgendeine Möglichkeit.
Vielen Dank
und Petri Heil
Marc Hartmann :prost
 
Marc Hartmann schrieb:
Hallo Herby,
ich würde gerne mal zum Schleienangeln kommen.Wenn du ein Gewässer kennst mit (fast) Fanggarantie.Eine Schleie hab ich schon ewig nicht mehr gefangen aber ich würde gerne mal auf Schleien angeln.
Gibts da irgendeine Möglichkeit.
Vielen Dank
und Petri Heil
Marc Hartmann :prost

Eckert Günther schrieb:
:angler: Na dann muss ich doch mal sehen, wann ich - nach der Laichzeit denn kann. Leider geht es im nächsten Monat nicht. :peace:


....also, eine Möglichkeit gibt es immer!
Außerordentlich gute Schleiengewässer sind die Teiche an der Bodenburgallee (Bodenburgteiche) und der Querkanal.

Ich bevorzuge das Angeln im Querkanal, von dort bin ich nur höchst selten als (Schleien-) Schneider nach Hause gekommen.

In Oldenburg (i. O.) gibt es einen schönen Campingplatz, direkt am Flötenteich (ebenfalls Vereinsgewässer), selbstverständlich auch andere Unterkünfte.

Falls ihr ernsthaft Interesse habt, sollte es kein Problem sein, einen Angeltag einzurichten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass, falls ich selber nicht kann, einer der "Oldenburger-Fraktion", z. B. Cliffhänger einspringen würde.

Vorabinformationen gibts über unsere Vereinshomepage www.sfv-oldenburg.de

Ihr seid willkommen! :prost :klatsch
 
Zurück
Oben