Zubehör -  Karpfenhaken mit 2 Spitzen?

Moin moin
Ich möchte morgen früh auf Karpfen angeln. Dazu war ich heute bei Famila und hab 500g Paniermehl sowie 250g Haferflocken gekauft. Köder is Mais.
Jedoch hatte ich keine Haken mehr und hab mein Bruder eben losgeschickt.Der kam dann auch vom örtlichen Angelladen wieder und brachte mir so komische 2 schenklige Haken , die laut Verkäufer für Karpfen geeignet sind . Jedoch sind doch nur einschenklige Haken für Friedfische erlaubt oder net?

Der Verkäufer meinte wohl das man auf den kleinen Haken den Mais prima draufziehen könnte und der richtige Haken freibeleiben würde.:confused:
Habe jetzt gerade noch beim Aufräumen noch schöne 2er Haken gefunden, jedoch möcht ich wissen ob der Verkäufer da net meinen kleinen Bruder übers Ohr hauen wollte. :nein

PS: Hab ja nu keine Digicam mehr und hab das Foto eben schnell gezeichnet.
 

Anhänge

  • Haken.bmp
    0 Bytes · Aufrufe: 189
Carp Hunter 88 schrieb:
Hi,
würd ich nicht nehmen, mir wäre das Risiko zu groß das der Karpfen den Haken bemerkt. Wo gehst du denn jetzt auf Karpfen?

Joa ich versuch mal mein Glück am Swarte Moor.Bin mir aber ziemlich sicher das dir das Gewässer nix sagt, weil du wahrscheinlich denkst, dass ich der Oldenburger_Master aus Schleswig Holstein bin. Denn wie ich gesehen hab kommste aus Süsel und da liegt ja noch nen anderes Ol.

Mal sehen, falls ich was fange schreibe ich nen kleinen Bericht, annsonsten lieber net.
 
also ich bin mir sogar sicher,das es spezihaken für zander sind. die sind nicht für friedfische. ich würde mich gerne mal mit dem angelladenbesitzer unterhalten.ist nur leider etwas zu weit von mir.. wünsch dir petri heil,und berichte mal,ob du was gefangen hast.. gruß Frank
 
Oldenburger_Master schrieb:
Moin moin
Ich möchte morgen früh auf Karpfen angeln. Dazu war ich heute bei Famila und hab 500g Paniermehl sowie 250g Haferflocken gekauft. Köder is Mais.
Jedoch hatte ich keine Haken mehr und hab mein Bruder eben losgeschickt.Der kam dann auch vom örtlichen Angelladen wieder und brachte mir so komische 2 schenklige Haken , die laut Verkäufer für Karpfen geeignet sind . Jedoch sind doch nur einschenklige Haken für Friedfische erlaubt oder net?

Der Verkäufer meinte wohl das man auf den kleinen Haken den Mais prima draufziehen könnte und der richtige Haken freibeleiben würde.:confused:
Habe jetzt gerade noch beim Aufräumen noch schöne 2er Haken gefunden, jedoch möcht ich wissen ob der Verkäufer da net meinen kleinen Bruder übers Ohr hauen wollte. :nein

PS: Hab ja nu keine Digicam mehr und hab das Foto eben schnell gezeichnet.


Moin OL-Ma

...es hahndelt sich ganz klar um einen speziellen Haken für das Zanderangeln, der erstens für das Friedfischen in Ol nicht erlaubt und zweitens meiner Ansicht nach fürs Karpfenfischen sowieso ungeeignet ist. :mad:

Ich frage mich welcher d...... Händler deinem Bruder soetwas als Karpfenhaken verkauft. :augen
 
Zurück
Oben