Allgemein -  Rollstuhlfahrer- Angler 2. Klasse???

@ Spezi

3 Gewässer kann ich Dir sagen wo ein Behinderten Angelplatz ist.

1) Kiessee Prettin
2) See bei Brandis / Holzdorf
3) Der Bauernsee bei Dobbrikow, speziel der Alte Hafen, ist mit Betonplatten ausgelegt, und eine 30 cm hohe Spundwand verhindert das Reinrollen.

Eigentlich könnte jeder User hier, der weiß wo Behinderten gerechte Angelplätze sind dies hier einbringen.
 
Hier ein erster Zwischenbericht:

Der Handicap-Anglerverband hat auf meine Anfrage bislang nicht reagiert. Da andererseits auch schon diese Erfahrung gemacht wurde, frage ich mich, womit sich dieser Verband befasst.

Der geschäftsführende Vorstand meines Vereins steht meiner Idee nunmehr positiv gegenüber.

Ich bin authorisiert über unsere vereinseigene Zeitung (erscheint1/4jährlich) den Bedarf festzustellen. Will heißen einen Aufruf in die Zeitung zu bringen, damit sich alle Sportskameraden/innen mit aussergewöhnlicher Gehbehinderung bei mir melden.

Die 2. Ausgabe erscheint Mitte Mai 07. Also muss ich mich zunächst in Geduld üben.

Weiterhin haben wir bereits über Gewässer und Plätze diskutiert, wo ggf. entsprechende Angelplätze eingerichtet werden könnten.

Finanzielle Vereinsunterstützung wurde mir zugesagt.

Ich denke: Das ist doch schon etwas, zumindest ein positiver Anfang!
 
Moin,
leider denkt man über dieses Thema erst nach, wenn man darauf gestoßen wird oder davon betroffen ist. Ich glaube so ist das auch in den meisten Vereinen.

Jetzt weiß ich Dummjahn erst warum an einer steilen Stelle eines Forellensees in Norwegen diese eigenartige umzeunte "Aussichtsplattform" steht. Ich habe mich vorher auch nicht damit beschäftigt und mir keine Gedanken gemacht. Zugegeben.

Da ich in einigen Tagen wieder in Norwegen bin, könnte ich auch einige Bilder schießen und nachreichen.
Dat dauert nur noch watt.

Gruß Peter
 
Fishking44 schrieb:
Das ist es auf jeden Fall.Kannst uns ja weiter über den Stand der Dinge informieren,würde mich freuen!


Ja!
Ich habe dann auf unserer Jahreshauptversammlung dieses Thema nochmals publik gemacht und meine bisherigen Erfahrungen den Mitgliedern mitgeteilt. Einhellig waren alle meiner Meinung und wollten sich umhören.

Aber in unserem Verein scheint es keine Bedarf zu geben. Jedenfalls hat sich kein Behinderter gemeldet und Interesse für einen behindertengechten Angelplatz angezeigt.

Es soll noch ein Aufruf in dieser sache in der demnächst erscheinenden Vereinzeitung abgedruckt werden. Mal sehen, was passiert. Wenn nichts passiert, wird diese Idee vermutlich im Sande verlaufen.

...der Handicap-Anglerverband hat sich nicht gerührt :mad: .
 
Zurück
Oben