Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    53332
    Alter
    39
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Kunstköder aus Amerika (90er Jahre)

    hallo erstmal,

    meinen Glückwunsch zu so einem schönen Forum

    Ich habe da auch direkt mal eine Frage und zwar suche ich einen Kunstköder aus den 90er Jahren, die Dinger sollten aus Amerika stammen und wurden auch sehr häufig in Werbefilmen angeboten. Der Vorteil der Teile liegt wohl darin das sich der Köder vom Angler entfernt während sich reguläre Köder ja zum Angler hin bewegen. Leider ist mir der Name entfallen und ich finde auch so nichts im Internet darüber Hat evtl jemand ne Idee wie die Dinger hießen?

    Und meine 2te Frage hat mit Ködern direkt nichts zu tun: Muss auch heute noch nach dem Ablaufen der Angelerlaubnis die Prüfung komplett neu gemacht werden?

  2. #2
    Petrijünger Avatar von karpen
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    38820
    Alter
    36
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    die dinger hiessen FLYING LURE

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    14797
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge
    Hallo,
    wenn unter "Ablaufen der Angelerlaubnis" gemeint ist, dass der Jahresfischereischein abgelaufen ist, so ist dieser beim Jagt- und Fischereiamt der zuständigen Stadtverwaltung zu verlängern!

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    23568
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 15 Beiträge
    Hallo,

    der Köder heißt wie schon erwähnt, FLYING LURE, Gibts in versch. Größen . Von Bach bis Meer. Ob sie was taugen, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Zu Deiner anderen Frage gilt ein eindeutiges NEIN. Wer seine Sportfischerprüfung abgelegt hat, hat in deutschen Landen etwas fürs Leben.

    Ich hoffe Dir ist geholfen.
    Ich liebe tiefes Wasser und große Fische.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder denkt, er habe genug davon. (René Descartes)

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    In folgendem Thema sind mal bereits über die Flying Lures ein paar Erfahrungen ausgetauscht worden: hier klicken
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    53332
    Alter
    39
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    JAHA

    genau das sind se

    Zum Thema Schein:

    Ich meine den (damals noch) blauen Jahres- / Fünfjahres-Fischereischein.

    Der ist bei mir leider Ende 2003 abgelaufen und man sagte mir bei der Prüfung 1993 das wenn der abgelaufen ist und nicht verlängert wurde die Prüfung neu gemacht werden muss....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen