Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Moin moin

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    25878
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Moin moin

    bin zwar kein Angler, lebe aber in einem sehr schönen Angelgebiet, nämlich in der Eider-Treene-Sorge Flußlandschaft im schönen Nordfriesland. Biete hier einen super Angelaufenthalt mit allem drum und dran, wer Interesse hat in diesem Gebiet zu angeln, bzw. Urlaub zu machen, kann sich mal auf meiner homepage: www.westiefan.q27.de umsehen, da werdet ihr bestimmt fündig

  2. #2
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo, werde mir mal die Hompage anschauen.
    MFG
    Philipp Jestädt

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    23568
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 15 Beiträge
    Tolles Preis/Leistungsverhältnis nur....

    es geht nicht aus der HP hervor, ob man auch ohne Hund erwünscht ist.

    Anschauen lohnt. Allein wegen des Angelgebietes.
    Ich liebe tiefes Wasser und große Fische.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder denkt, er habe genug davon. (René Descartes)

  4. #4
    Petrijünger Avatar von gigi79
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    76829
    Alter
    38
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Salü goldenfan,

    erst mal Hallo!!Sieht ganz nett aus das Gewässerchen!!!

    gruß gigi


    www.evaesche.de

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    25878
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    klar können hier auch liebe mitmenschen kommen die keinen hund haben, da ich aber sehr tierlieb bin, wäre dann wenigstens ein kleines fischchen im eimer nicht schlecht, hier fand wieder ein angelwettbewerb statt, die leute kommen von sehr weit her und da war ganz schön was los. an der eider sind ca. 135 angelstellen

    Angeln - im Dreistromland


    Bevor die Eider durch das große Sperrwerk in die Nordsee mündet, schlängelt sie sich mal mehr oder weniger breit durch unsere Ferienregion. An den attraktivsten Stellen entlang des Flusses bieten sich verschiedene Freizeitmöglichkeiten. Und wo es besonders still und einsam ist, da kann man sie entdecken:
    Angler. Ein wahres Paradies finden sie bei uns vor, denn die Flüsse Eider, Treene und Sorge führen gesundes Wasser mit sich, im dem sich viele verschiedene Fischarten tummeln. Um angeln zu dürfen benötigt man neben einem gültigen Fischereischein einen Angelschein für Gäste. Außerdem sollte man sich gut informieren, wo genau das Angeln erlaubt ist, denn Verstöße können teuer werden und schaden der Umwelt.

    In der Region rund um Friedrichstadt wie auch in Stapelholm gibt es an der Eider für Angler hervorragende Bedingungen. Dazu gehören Gastgeber, die sich auf Angler eingestellt haben, Bootsverleiher mit entsprechendem Equipment und vor allem Fische, wie Zander, Butt und Meerforelle.

    Aber da wir ein Drei-Strom-Land sind, können wir den Hobby-Anglern natürlich auch noch die Treene und Sorge empfehlen. Die Treene ist bei Anglern sehr bekannt, weil es nicht nur viele leckere Fische gibt, sondern von den Tourist Informationen interessante Arrangements angeboten werden. Die Anglerscheine gelten jeweils für die obere oder untere Treene. Oben meint von der Quelle, dem Treßsee bei Flensburg, bis zur Rheider Au. Von dort bis nach Friedrichstadt, wo die Treene über einen Sielzug in die Eider mündet, nennt man das Teilstück „Untere Treene“. Fische wie Aal, Hecht, Zander, Barsch oder auch Karpfen lassen sich ködern. Um abends einen leckeren Fisch zubereiten zu können, muss man natürlich früh aufstehen und viel Geduld mitbringen. Aber die Idylle, wenn die Sonne aufgeht, der Frühnebel aufsteigt und das Leben erwacht, begeistert jedes Jahr mehr Fans des Angelsports.

    Willkommen im Angelland

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an goldenfan für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo goldenfan.

    Was nicht ist kann ja noch werden. Vieleicht wird aus dir doch noch mal ein Angler,sag niemals nie.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    25878
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    da müßten doch anglerherzen höher schlagen oder nicht ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen