Foreninterne Kritik -  Rechtschreibfehler, Befehlstöne und mehr...

Ach, noch`n Tipp: (Für die ganz Genauen!) man kann Text auch über die Zwischenablage aus einem Textverarbeitungsprogramm mit Rechtschreibprüfung importieren ...
 
Auch wenns so aussieht, daß das Thema durch ist, möchte ich, auch weil ich
kein neues Thema aufmachen will, nochmal was dazugeben.
Es geht mir um den ausgiebiegen Gebrauch von Zitaten.
Ich finde, wenn mir direkt auf einen Beitrag geantwortet wird deren Anwendung
für unangebracht, wenn nicht sogar nervig.
Ich habs schon mal an anderer Stelle betont. Ich weiß selbst was ich geschrieben
habe und leide nicht unter einem mangelndem Kurzzeitgedächtnis.
Aber manche direkt drauf angesprochene User scheinen das irgendwie nicht
begreifen zu wollen oder zu können.
Oder leiden sie evtl. selbst unter Erinnerungsproblemen und brauchen ihre
Zitiererei als quasi eigene Gedächtnisstütze?
Über Rechtsschreibfehler oder Fehler im Satzbau sollte man eigentlich wegsehen.
Wenn viel geschrieben wird kommen kleine Fehler automatisch rein.
Ist ja nicht jeder User am Bildschirmarbeitsplatz so Firm wien Schreibtischtäter,
der seinen ganzen Tag mit klapppern verbringt.
Mich nervt vielmehr das schulmeisterhafte Getue, das mancherorts im Forum
durchkommt und das Zitieren in Situationen wo es weder notwendig oder
angebracht ist. Mal erst mal überlegen und dann loslegen.
Kommt oft besser an.
Motto: Wer sich den Schuh anzieht dem paßt er auch!
MFG Armin
 
Hallo Harzer,
das mit den Zitaten öfters Mißbrauch getrieben wird, ist klar. Wenn aber ein Thema bereits mehrere Seiten an Beiträgen füllt, finde ich es schon zweckmäßig, ein Zitat aufzuführen, wenn der Beitrag, auf den ich antworte, schon etwas weiter zurückliegt. Das ist kein Zweifel an Deinem Kurzzeitgedächtnis, sondern erspart das Suchen und Zurückblättern.
Nix für ungut :prost
Eberhard
 
Warum wärmst Du eigentlich dauernd alte Kamellen wieder auf, Eberhard?
Angelspezi hat gestern Nacht im "Hats was gebracht" Thread einen Beitrag
reingesetzt den Du Dir mal durchlesen solltest.
Ich habs gelesen und weiß wie es gemeint war. Beitragszähler hochtreiben.
Ich habe schon angefangen unwichtige oder blödsinnige Beiträge von mir
zu löschen. Das dumme ist, der Beitragszähler counted nicht rückwärts.
Übrigens halte ich auch genau wie Angelspezi sogenannte "zwei Wort"
Beiträge für überflüssig.
Für mich zählen da auch Sachen wie, "willkommen im Forum" oder "weiter so",
dazu.
Anerkennung aussprechen oder Begrüßungen sind für mich immer ok wenn
man man sie in einen vernünftigen Text schreibt.
Mfg Armin
 
Uralt-Threads aus der Steinzeit?

Moin,

das fällt mir auch in letzter Zeit auf, dass wirklich uralte Tröts wieder aufgewärmt und teilweise mit relativ nichtsagenen Texten aufbereitet werden.
Besonders negativ fand ich die Geschichte mit dem Thema "C&R", über das wir uns, wenn die Gesetzeslage sich nicht ändert, noch in 10 Jahren in den Haaren liegen können.

Im Klartext: Es bringt nix, sich zum heutigen Zeitpunkt darüber sich auszulassen. Was dann dabei herauskommen könnte, wäre nur, dass der eine dem anderen Kollegen/Kollegin in diesem Forum richtig "gram" ist und das wollen wir alle doch nicht oder?

Was wollen wir denn erst im Winter, wenn Eis auf den Gewässern liegt, schreiben, kommen dann unsere Erinnerungen aus dem 2. WK wieder, wie wir noch mit Karbit gefischt haben?

Freunde, draußen scheint die Sonne, heute nachmittag werde ich noch mal an die Lethe gehen und es den Brassen zeigen. Jeder geht in diesen Tagen wie auch immer irgendwo angeln, bringen wir doch unsere aktuellen Angelerlebnisse und Fangergebnisse ins Forum - das ist viel interessanter als so
olle Kamellen!

Munter bleiben
CLIFF
.........................................................................................................................





:angler:
 
Cliffhänger schrieb:
Moin,

das fällt mir auch in letzter Zeit auf, dass wirklich uralte Tröts wieder aufgewärmt und teilweise mit relativ nichtsagenen Texten aufbereitet werden.
Besonders negativ fand ich die Geschichte mit dem Thema "C&R", über das wir uns, wenn die Gesetzeslage sich nicht ändert, noch in 10 Jahren in den Haaren liegen können.

Im Klartext: Es bringt nix, sich zum heutigen Zeitpunkt darüber sich auszulassen. Was dann dabei herauskommen könnte, wäre nur, dass der eine dem anderen Kollegen/Kollegin in diesem Forum richtig "gram" ist und das wollen wir alle doch nicht oder?

Was wollen wir denn erst im Winter, wenn Eis auf den Gewässern liegt, schreiben, kommen dann unsere Erinnerungen aus dem 2. WK wieder, wie wir noch mit Karbit gefischt haben?

Freunde, draußen scheint die Sonne, heute nachmittag werde ich noch mal an die Lethe gehen und es den Brassen zeigen. Jeder geht in diesen Tagen wie auch immer irgendwo angeln, bringen wir doch unsere aktuellen Angelerlebnisse und Fangergebnisse ins Forum - das ist viel interessanter als so
olle Kamellen!

Munter bleiben
CLIFF
.........................................................................................................................





:angler:

Da gehen einige Eisangeln, wenns Eis trägt.
Und zum anderen, die brauchten kein Karbit, die hatten Granaten.
 
hallo leute bin eigendlich hir um mich übers angeln zu unterhalten und nicht für rechtschreibfehler den ******* hatte ich 10 jahre in der schule kein bock meht drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
carpfischer86 schrieb:
hallo leute bin eigendlich hir um mich übers angeln zu unterhalten und nicht für rechtschreibfehler den ******* hatte ich 10 jahre in der schule kein bock meht drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...das sieht man..... aber mir geht´s genauso wie Dir, ich möchte mich auch nicht mehr über Rechtschreibfehler unterhalten und schon gar nicht über die besch............ Thema C&R, das hat bekanntlich soooooon langen Bart, aber im Forum gibt es immer noch welche, die sich förmlich an diesem Thema "hochziehen" ....... wann hört das bloß auf? :nixweiss: :nixweiss: :wut

(Trotzdem) munter bleiben
CLIFF
....................................................................
 
Petri Euch allen
Mir ist es völlig sch...egal wie eine vernünftig gestellte Frage "aufgebaut" wurde. Ist sie höflich gestellt, eventuell noch ein Schuß Humor dabei, sind mir Rechtschreibfehler völlig egal. Das Forum hier steht in meinen Augen für Kameradschaft und sich gegenseitig die Hände reichen und nicht für herumsticheleien und über das Netz zu verbreitenden Streit. Wir Angler sind eine "Minderheit". Quasi ein eigenes Völkchen. Vergesst dies bitte niemals. Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln
P.S. Rechtschreibfehler kann man behalten :)
 
Da werde ich mal olle Kamellen aufwärmen :ja: , es muss sein, da ich in letzter Zeit wieder öfter Beschwerden über die Rechtschreibung oder Grammatik gelesen habe. Mir ist auch auf gefallen, das es eigentlich fast immer die selben sind die sich darüber mokieren. Was dann bei mir ein Kopfschütteln hervor ruft, wenn man dann die Texte der jenigen liest die sich dann über Absätze, Kommasetzung und der gleichen beschweren, aber selber noch nicht einmal die Groß - und Kleinschreibung beherrschen. (extra mal nen Absatz gemacht )
Mir ist es egal wie ein Text geschrieben ist, ob man auf Absätze oder sonst was achtet, so lange ich den Text lesen und auch verstehen kann, denn keiner ist perfekt.
Klar gibt es hier einige die wirklich ein Kauderwelsch zusammen schreiben, da habe ich mich schon öfter gefragt was die in der Schule lernen. Besonders im Chat versuche ich dann den Usern zu helfen, aber auf die nette und höfliche Art und nicht im Polterton oder sich darüber lustig zu machen.
So, das wollte ich mal dazu los werden.

Nicht vergessen, jeder hat mal klein angefangen.

Petri Ellen
 
Zur Rechtschreibung...kennen einige meine Meinung.Liess es oder lass es.

Was mir in den letzten Wochen weniger gefallen hat,ist die Vielfältigkeit und das Niveau, mancher Fragen.Da gibt es Anfragen,ob man mit einer Handangeln etwas fangen kann, dies wird überboten, von der Anfrage wie man mit Mais einen der agressivsten Süsswasser Räuber überlistet bekommt.Und weil es nicht reicht,stösst man irgend wann mal beim herum blättern auf die Anfrage,mit welchem Gerät und welcher Montage ich ne Laube ( Ukelei) überlistet bekomme. :confused: :confused:

Bei allen Respekt,ich halte mich nicht für den allwissenden und lerne jeden Tag aufs neue dazu,aber bei Fragen wie den oben,frage ich mich ob es ernst gemeint ist oder ob man versucht, für Gesprächstoff zur sorgen. Versucht doch bitte für die Zukunft, die Fragen so zu stellen,das sich diese nicht gleich selbst beantworten.Zumindest so viel Ernsthaftigkeit an den Tag legen, das man an eure Frage, ernst ran gehen kann, ohne sich veräppelt vorkommen zu müssen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Rechtschreibung...kennen einige meine Meinung.Liess es oder lass es.

Was mir in den letzten Wochen weniger gefallen hat,ist die Vielfältigkeit und das Niveau, mancher Fragen.Da gibt es Anfragen,ob man mit einer Handangeln etwas fangen kann, dies wird überboten, von der Anfrage wie man mit Mais einen der agressivsten Süsswasser Räuber überlistet bekommt.Und weil es nicht reicht,stösst man irgend wann mal beim herum blättern auf die Anfrage,mit welchem Gerät und welcher Montage ich ne Laube ( Ukelei) überlistet bekomme.

Bei allen Respekt,ich halte mich nicht für den allwissenden und lerne jeden Tag aufs neue dazu,aber bei Fragen wie den oben,frage ich mich ob es ernst gemeint ist oder ob man versucht, für Gesprächstoff zur sorgen. Versucht doch bitte für die Zukunft, die Fragen so zu stellen,das sich diese nicht gleich selbst beantworten.Zumindest so viel Ernsthaftigkeit an den Tag legen, das man an eure Frage, ernst ran gehen kann, ohne sich veräppelt vorkommen zu müssen.

Danke.

@ D@nny,
ein klein wenig muss ich Dir schon Recht geben aber sieh mal bitte genauer auf das Alter derjenigen die so etwas geschrieben haben.
In letzter Zeit sind mehrere, vor allem jüngere Petrijünger dem Forum beigetreten, wen wunderts da bei etwas seltsamen Fragestellungen? Mich nicht!
Einfach mal einen Gang runter schalten und es etwas lockerer sehen, auch wenn es vielleicht ein langer, anstrengender Arbeitstag war.

viele Grüße
Stephan
 
Deswegen ist es auch eine BITTE meiner seids...die ein oder andere Frage,zu überdenken,bevor ich Sie veröffentliche,Laubi.

Sicherlich kann man so etwas auch übersehen und so tun als wäre nichts.In diesem Falle,habe ich die Wahl getroffen,unabhängig des Alters,es mal ansprechen zu dürfen.

Es sind nämlich nicht immer nur die Jugendlichen,Laubi.
 
Zurück
Oben