Video Clip -  YouTube Videos und Google Videos direkt im Forum abspielen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

in letzter Zeit häufen sich ja die Linktipps zu dem großen Video-Hostern "YouTube" und "Google video". Das Problem bei diesen Videoseiten ist ja leider, dass kein direkter Link für die Videos vorhanden ist, um die Videos nicht auf anderen Webseiten direkt abspielen lassen zu können. Nicht mit uns! :grins

Wir haben nun eine neue Codefunktion eingebaut, damit die Videos direkt bei uns im Forenbeitrag abgespielt werden können und niemand unsere Seite verlassen muss um die Videos zu sehen.

Mit folgendem Befehl kann nun ein YouTube Video in einen Beitrag eingefügt werden.

Beispiel:
Das Video ist unter dem Link:

Man nehme nun die Video-ID bzw. Buchstaben/Zahlenfolge nach dem ...?v= und setze diese zwischen den neuen vB-Code "yt" in die eckige Klammern (genau wie bei Fettschrift etc. nur anstatt mit "B" eben mit "yt"):
PHP:
[YT]n2_AC7SRIB0[/YT]
Oder man klickt einfach auf das neue weiß-rote Icon über dem Texteingabefeld (das vorletzte von rechts nach den ganzen Video-Icons:
youtube.gif
) und gibt die Buchstaben/Zahlenfolge ein, fertig. Das sieht dann im Beitrag so aus:


Und hier genau das gleiche für Googlevideo.
Beispiel:
Das Video ist unter dem Link:

Man nehme wieder aus dem Link die Buchstaben/Zahlenfolge (Video-ID) nach dem "=" und setze sie für google zwischen den Befehl "gv":
PHP:
[gv]-3008089099549454469[/gv]
Oder nimmt eben nun das neue Icon ganz rechts über dem Texteingabefeld (
googlevideo.gif
), dort die Film-ID eingeben und bekommt dann das hier im Beitrag angezeigt:
[gv]-3008089099549454469[/gv]



In unserem Bereich für Video-Clips ist ab sofort unser Moderator D@nny für Euch zuständig. Er hat auch bereits bestehende Beiträge mit den besagten Links so abgeändert, dass die Videos direkt im Beitrag angezeigt werden. Probiert es einfach mal aus. Tipp: vor dem absenden des Beitrages einfach mal in die "Vorschau" gehen und sehen ob`s klappt und dann erst senden.

Viel Spaß damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kann mir weiterhelfen?
Die YouTube Plattform läst sich bei mir öffnen. Aber beim Öffnen der einzelnen Filmchen passiert nichts, außer das sich dieses "Ladenröllchen" bewegt.Auch nach 5 min. ist nichts zu sehen.
Andere Plattformen z.B. My Video usw.lassen sich anstandslos öffnen.
Ich nutze DSL 2000.
Hat jemand eine Erklärung und verhilft mir zu lustigen Filmchen?

Hilsen
 
Gibts ne Fehlermeldung? Z.b. dass der Flash nicht aktuell ist? Und hast Du die Probleme zufällig mit Firefox? Teste falls dies der Fall ist mal im IE.
 
Moin,
alles durchgetestet. Firefox läuft einwandfrei. Fehlermeldungen sind nicht aufgetaucht. IE habe ich gar nicht mehr drauf.
Was mich stutzig macht ist, andere Plattformen laufen normal.
YouTube auch normal bis zur Ladephase. Eigenartig.

Hilsen
 
Hm, Google bringt auch keine wirklichen Treffer. Kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, oftmals liegts eben am Flash Player.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems.


Grüße
 
Ich sehe fast täglich wie Mitglieder lediglich Links zu YouTube-Videos posten und man diese dann erst aufrufen muss um sie in einer neuen Seite ansehen zu können. Dies ist nicht nötig. Daher möchte ich nochmal kurz an o.g. Funktion erinnern. Einfach die ID des Videos bei der Beitragserstellung unter dem Icon
youtube.gif
(ist das vorletzte rechts, jedoch etwas zusammengeschrumpft) eingeben und man hat das Video mitten im Beitrag. :)
 
TEST!

Hab die Funktion jetzt erst Gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Salmonangler

Von der URL lediglich KmXX7Zx4VdQ zwischen die yt-Tags setzen. Dann klappts :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Habe mal eine Frage an alle, welche Ahnung davon haben:
Ist es eigentlich normal, daß bei YouTube - u. Googlevideos sich die Stimmen alle so anhören, als würde sie quäken? Oder liegt das an meinem Rechner oder meinen integrierten Lautsprechern?
Falls jemand eine Abhilfe kennt, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Eberhard
 
Hi Eberhard

Bei 90% der Filme liegt es mit Sicherheit an den schlechten Aufnahmen, ansonsten sind integrierte Lautsprecher nicht sehrleistungsfähig und berüchtig für ihren C64 Sound. Externe Lautsprecher sind nicht mehr sehr teuer und schon die günstigsten verbessern die Tonqualität enorm alternativ kommen Headset oder Kopfhörer in Frage. ( Gerade bei zänkischen Ehefrauen von Vorteil ;) ). Nach oben wäre mit Soundkarte Dolby etc keine Grenze gesetzt aber für den Hausgebrauch ohne grosse Ambition gibt es günstige Lösungen für schnelle Abhilfe.

Gruss
Olli
 
Hallo an alle,
darf man einfach so die Videos kopieren??
Ich dachte immer,dass man da gegen irgendwelche Rechte
verstößt.
Deshalb habe ich auf meiner Seite immer nur die Link´s
eingegeben.
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG Peter
 
Hi Peter

Mit dem einstellen deiner Videos auf einer öffentlichen Plattform, verlierst du alle Urheberrechte daran. Einzige Ausnahme ist wenn du in Unkenntnis gefilmt worden bist und man dich auch nicht über das einstellen informiert. ( Recht am eigenen Bild)

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben