Ne mieten ist etwas teurer meine ich. Weiß den genauen Preis nicht mehr!
Fisch kannst du dann (Aufpreis) so viel wie du willst!

Kraut ist kaum was im teich drin, selten beim schleppen mal was am haken gehabt!

cmueller: Die Bienenmadencombi mach ich auch immer an meiner Tremarella rute!
Ich hab früher auch mit den Horizontalzockern dort gefischt, bin aber auf Glas (ghost) umgestiegen, da das wasser doch ziemlich klar ist, und sie weniger auffällig sind! Fische Glas von 3-4g! Reicht vollkommen. Ich hatte nie probleme mit den Bombarden von Exori. Ich lass sie ganz normal absinken, je nachdem wie ich fischen will, fertig. Die angaben auf dem Spiro geben nur an in welcher tiefe er läuft = kannst dadurch auf das absink verhalten schließen. Sinken dann eher schneller oder langsamer zu grund (ein 2-4m laufender spiro muss ja schneller diese tiefe erreichen als ein 0,2-1,2m laufenender spiro) ;)
 
Wann hat dein Kollegen Geburtstag? Er kriegt auch nen Saibling zum Bday. :D

Hmmm, also wer wo angelt kann man entweder auslosen, oder auch so wechseln oder eben so, dass jeder happy ist. Ich mein, wenn wir uns alle kennen, dann gehts glaube ich gut. =)

Ghosts kann ich nur empfehlen. Ich fische auch mit einem 4g ghost und den spirotecs. Super Sache. Das geht ab wie schmitz katze. :D
 
Also wenn mir der Teich gefällt dann würde ich mich der Mietgruppe auch anschlißene, dann wären wir schon 5 Leute wenn ich mit den Beiträgen richtig mitgezählt hab und wir haben ja bestimmt alle Freunde und Verwandte also das wäre bestimmt machbar :)

Aber jetzt wird diese Woche erstmal getestet :angler: Wetter soll ya sehr gut werden wird bestimmt cool. Ich werde wohl versuchen den Platz gegenüber der Hütte bzw. an der Hütte zu bekommen :D Will bloß nich ohne Fisch nach Hause ^^
 
da musst du dich schon wirklich dumm anstellen ohne einen fisch nach hause zu gehen oder einen Tag haben an dem gar nichts geht :D sei früh da, schlepp deinen köder dann mal in ner tiefe um die 60-70cm unter der oberfläche .. Du siehst das schon wenn du an den teich kommst das die Forellen weit oben stehen (an den Ringen etc)
 
Hier muss ich erstmal Trout's letzten Beitrag ein wenig ausbremsen... :schrei

Ich war am Freitag mit nem Kollegen dort. 5:50 Uhr, fünf Angler. Sind auf die gegenüberliegende Seite der Hütte, ca. 2/3 des See gegangen. Morgens haben wir erstmal fünf Forellen rausgeholt :klatsch, dann war es 6:45 Uhr. Danach ging erst mal nichts.:confused: Morgens hab ich die Fische 60 cm unter der Oberfläche auf Bienenmade gefangen, mein Kollege auftreibend von Grund, auch auf Bienenmade. Nach dem Einsetzen war auch erstmal wieder nichts.:confused: Sehr seltsam. Ansonsten geht es dann immer richtig ab, da die Fische als Schwarm unter der Wasseroberfläche gut auszumachen sind. Normalerweise geht es dann mit Spirotec, Twistern oder geschlepptem Teig richtig ab. Nicht so am Freitag.:crying Ich konnte ledigleich zwei Fische auf Twister (weiss) bzw. Spirotec (silber) fangen. Alles aber sehr tief geführt, so dass von den Bissen selbst gar nichts zu sehen war. Man hat erst den Ruck in der Rute gespürt und musste dann natürlich sofort anschlagen.:hops Dafür waren das auch die größten beiden. Insgesamt sind die Fische momentan eher kleiner. Aber sehr lecker! (Hab gestern vier verputzt!) :leck
Wir waren bis 19 Uhr dort. Bis zum Ende des Tages konnten wir dann noch insgesamt 16 Fische überlisten.:respekt Ab 10 Uhr ging aber nur noch bisse auf einzelne Bienenmaden, ca. 30-40 cm über Grund. Am besten mit ner Wasserkugel und nem kleinen Blei schön langsam immer wieder ein bisschen anziehen und dann wieder stehen lassen. Das hat halt noch ordentlich Fisch gebracht. Alles andere, Paste (alle möglichen Farben, auch Knoblauch oder so) haben nichts gebracht. Aktiv hatte mein Kollege noch eine Forelle auf einen roten Twister, das war aber mehr Zufall, als Alles andere. :hahaha:

Am besten wurde in der Mitte vom See gefangen.

Zu dieser Woche: Je später ihr geht, desto wärmer wird das Wasser schon sein und dementsprechend höher werden die Fische schon stehen. Wenn ihr die Fische und nach dem einsetzen den Schwarm sehen könnt (geht am besten von der Seite gegenüber der Hütte, weil dort der Kontrast mit den Bäumen auf der anderen Seite am ebsten ist, außerdem blendet die Sonne im laufe des Tages weniger), dann lohnt sich auf jeden Fall das Schleppen in recht flacher Tiefe, so dass ihr die Bisse und Fische sehen könnt. Macht auch super viel Spaß! ;)

Unser Endergebnis: Ich 11, Kollege 5, alle "relativ klein", Aber sehr lecker!!! :spass

Saiblinge sind wie bereits erwähnt noch keine drinnen, erst über Ostern.

Petri Heil! :angler:
 
Wieso ausbremsen? Ich hatte doch recht mit den 60cm unter der oberfläche?!

Wir haben aber durchgehend auf dieser Tiefe gefischt, auch mal 10 - 20 cm mehr also 70-80cm! Vorallem morgens standen die Forellen noch knapp unter der oberfläche!

Uns ging es aber genauso!! Nach dem einsetzten hat es erst ein bisschen gedauert bis die bisse kamen! Konnten die Forellen auch wieder knapp unter der oberfläche fangen! Ich hab mein 4g ghost ausgeworfen, bügel zu und dann "21, 21, 23" und dann eingeholt! In der Tiefe kamen dann auch die Bisse!
Auf grünen und weißen Twister kamen die meisten bisse, Forellenteig wurde aber auch genommen!
Die fische standen bei uns im schwarm und zwar da wo ihr saßt! 1-2m vom Rand weg. Wir saßen gegenüber und haben dann dort hingeworfen, eingeholt, biss!
Über grund lief bei uns nicht so viel!

Forellenangeln heißt SEHR viel ausprobieren! Tiefen finden, den richtigen köder finden! Ich hatte das schon da hab ich 20min mit weißem Teig genangelt, bisse gehabt, auf einmal dann gar nichts, schwarzen teig als kontrast dran gemacht, Sofort gingen die bisse weiter!
Mit bienenmaden ist auch seehr gut!! Damit kann man auch sehr gut die forellen überlisten! Vor allem mit GHosts, langem vorfach und keinem blei mehr auf dem Vorfach, absinken lassen und dann langsam einholen das die bienenmaden rotieren! Bringt auf jedenfall bisse!
 
Ja, am Anfang haste damit richtig gelegen. Aber ab 7 Uhr ging nix mehr. Nur noch knapp über Grund. Eben so 30 bis 50 cm über Grund. Alles andere war fürn A****. ;)

Und wir waren halt leider ein wenig "zu weit hinten" am See, um noch die perfekten Spots anwerfen zu können, wo viele Fische standen (vermutlich, man sah sie ja nicht). Da wurde nach dem Einsetzen aber deutlich besser gefangen als bei uns. Insgesamt hielt es sich doch die Waage. Ich war mit meinen 11 zufrieden, auch wenns ab und an besser läuft.
 
ich war sonntag da und kann nur sagen das das der mit abstand schlechteste tag für mich war :D
vor dem einsetzen- nichts
danach- auch nichts
erst nach einer halben stunde, in der sich die fische wohl von der fahrt in der karre, welche von dem freundlichen "bengel" geschoben wurde, erholt hatten, konnte es losgehen.
aber sie bissen sehr vorsichtig, geschleppt auf ca. 60 cm tiefe mit bait in sämtlichen farben. hab alles versucht, auch bienenmaden. naja, 5 stück. das war dann auch ungefähr der durchschnitt.
eine hab ich noch vergurkt.
naja, nächstes mal sollte ich die standart plätze aufsuchen, anstatt rechts von der hütte zu sitzen :D
 
karpfen darfst du mitnehmen. Aber keine Graskarpfen!

hm also scheint ein bisschen schwierig zu sein im Moment?
Ja das ist das problem^^ wenn man zu weit hinten sitzt dann hat man im moment nicht so viel glück wie weiter vorne wo die fische stehen! Aber 11 Forellen sind doch auch sehr gut :)
Eliteangler: ich hatte schon schlechtere Tage :D ..
 
Ja is echt extrem komisch immoment!
war heute da 7st geht eig aber morgens um 6 geht erstmal nix..
um 7 gehts denn so laangsam los mit dem beißen nach dem einsetzen wie immer aber im großen und ganzen komisch..
Forellen haben aber sehr gute größe.
 
Seltsam. Bei mir war es genau anders! Bis 6:45 Uhr hatten wir schon fünf, dann kam erstmal bis 10 Uhr oder so nichts mehr...

Und die Fische standen sehr tief, oben war nichts zu sehen!

Außerdem waren sie eher klein... :S

Na ja, vielleicht wird es ja jetzt über Ostern nochmal besser? Wäre ja cool, wenn die Fische wieder groß sind und die Saiblinge eingesetzt werden.
 
So ist das mit dem Forellenangeln ...
Da gibt es kein Universalrezept! Heute an der Oberfläche, morgen tief.
Deswegen immer ausprobieren was gerade am besten läuft!
Bei uns war das aber letztens auch so das die Fische vor dem einsetzten gebissen haben (wir waren um 6:20Uhr ca da) nach dem einsetzten war bestimmt ne halbe std pause und dann gings auf einmal richtig los so bis 10-10:30Uhr .. Dann war nichts mehr!
Über Mittag fängt man eh schlecht am silbergrund finde ich, da hol ich mir dann lieber nen steak an der bude und versuch dann ne stunde später mein glück wieder
 
Hallo das hört sich ja alles toll an aber wart ihr schon mal an einem richtigen forellen gewässer wo man sie nicht mit kaugummi fangen kann ? Es ist doch viel schöner evntl. 3 schöne Bachforelen zu fangen als 25 mit futter fett hergezüchteten Regenbogenforellen ! :D
 
Das kann schon sein aber das Angeln soll ja auch irgendwie ein Naturerlebnis sein .
Und die tiefen zu finden . Also ich war mal an so einen teich und mann konnte einfach als köder teig am spirolino verwenden auswerfen einkurbeln und du hattest eine biss .
 
ja das is aber nur an kilo teichen so da is der teich sowas von voll mit fisch.
An den normalen forellenteichen is weit aus weniger fisch da wird das angeln auch schwieriger.
 
Grundsätzlich muss jeder selber wissen, was er will.

Ich finde es sollte niemandem vorgeworfen werden, ob er nun lieber der Natur frönt und an einem kleinen ruhig gelegenen Bach auf schön gezeichnetet Bachforellen angelt, oder ob er am Forellenteich sitzt und einfach mal eine Kühltruhe wieder voll machen will indem er selbst angelt, anstatt in den nächsten Supermarkt zu gehen. Keiner von uns handelt illegal (unterstelle ich jetzt mal allen!!!) und so hat jeder seine Freude an der Sache die er tut.

Ich persönlich finde mich von Alrounders Responz nicht angegriffen, möchte jedoch dazu mahnen, einem jeden seine Freiheit zu lassen.

Ich persönlich genieße die Natur auf andere Art und Weise, nicht zwingend beim Angeln. Und an dem See, wenn man morgens dort sitzt und auf einmal ein Reh durch den Wald schleicht, oder ein Wiesel versucht, die gefangenen Forellen zu stiebitzen, nun ja, das ist auch Natur. Wie gesagt, es muss jeder selber wissen.

Beste Grüße und frohe Ostern, Petri Heil! :angler:
 
https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=2744

Das ist der Saibling den ich heute fangen konnte :)
ca 1,1kg schwer, hab ihn nicht gemessen - der Esslöffel dient als vergleich!

War um 13uhr da, bin bis 16uhr geblieben. Ich saß auf der seite gegenüber der hütte - gefangen nur den saibling und eine forelle die über den im wasser liegenden Kescher schwamm :D naja der rest erklärt sich von selbst :D

Der saibling biss auf blauen geschleppten teig. Hab den biss genau gesehen weil der Saibling ca 1,5m vorm ufer gebissen hat .. das war echt einmalig zu sehen! Hat sehr gut gekämft!

_____________

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden wie er zu Forellenseen steht! Ich find sie einfach super! Es ist nicht immer einfach forellen dort zufangen. Man muss viel ausprobieren!!
Wer es nicht mag soll es bleiben lassen :)

Schöne Ostern noch!!!
 
Zurück
Oben