Ergebnis 1 bis 9 von 9
    PhilippJ
    Gastangler

Exclamation Angeln auf Mallorca??

Hallo,

ich will im Juli diesen Jahres eine Woche Urlaub auf Mallorca an der Costa Millor machen. Soll ein erholungsurlaub werden.

Aber an einem Tag will ich auch mal Angeln gehen, und da wollte ich euch mal fragen ob ihr da was wisst.

Danke schon mal

MFG

Philipp

Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Da giebt es nur einen Tip gehe zu Touristinfo frage nach einen Angelshop und frage dort nach da es in Spanien diverse bestimmungen giebt die je nach Landesteil unterschiedlich sind ,ach ja die in der Info und allgemein auf Malle sprechen Deutsch

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Philipp,

es kommt darauf an was, wie und wo Du angeln möchtest. Das Angelangebot auf Mallorca reicht vom Meeresangeln, übers Wrackangeln bis zum Brandungsangeln. Gefangen werden meist Fische der Arten Thunfisch, Makrele, Sardine, Barsch und Tintenfisch. Buchst Du über einen Kutter sind die Erlaubnisgebühren in der Regel inklusiv. Angelst Du in einer Bucht, Hafen oder am Strand ist eine extra Erlaubnis zu holen z.B. bei:

Conselleria de Agricultura y Pesca
    C./ Foner, 10
    07006 Palma
    Tel. 0034971 / 176100

P.S.: Naja, für einen "Erholungsurlaub" ist Mallorca eigentlich nicht das richtige...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Philipp Jestädt
    Hallo,

ich will im Juli diesen Jahres eine Woche Urlaub auf Mallorca an der Costa Millor machen. Soll ein erholungsurlaub werden.

Aber an einem Tag will ich auch mal Angeln gehen, und da wollte ich euch mal fragen ob ihr da was wisst.

Danke schon mal

MFG

Philipp
    Hallo Philipp !!! Ich düse am 29.07.2007 für zwei wochen nach Mallorca ( Paguera ) ich will in den zwei wochen auf jeden fall ein Tag auf hochseetur , ich werde deine antworten verfolgen und mir alles durchlesen was ich zu beachten habe und mir zu besorgen habe .

MFG Hansa2000

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    "P.S.: Naja, für einen "Erholungsurlaub" ist Mallorca eigentlich nicht das richtige..."

Das ist das bescheuertste was ich je gelesen habe....

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    LOl warum es gibt die eine Kante da gibts bissel Party und es gibt die Kante hinter der Partyseite dort ist es so still und erholsam das glaubste gar net!

Naja egal ich hätte da auch ne Frage!

Lohnt es sich ende September nach Malle zu verziehen um dort einen Tag auf jeden Fall Hochseefischen zu gehen wenn ja von wo aus starten diese Touren denn? Falls wer nen Link hat nur her damit danke
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    Also ich habs mir einfach gemacht letztes Jahr über Ostern auf Malle.

Ich war eine Woche in Alcudia.
    Davon hab ich einen Tag/Abend geangelt. Das Ergebnis siehst du hier:
    foreninterner Link.
    Einfach in einen Angelladen, Köder, Würmer gekauft, auf einen Steg gesetzt, 10 min kleine Barsche gefangen, dann einen halben auf einen 4er Haken mit Monovorfach und auf Grund soweit raus wie ich kam. Keine Halbe std kam dann der ersehnte Biss.
    Weiter unten, findest du in einem 2ten Post 2 Bilder!

mfg
    warrior88
    grüße an alle angler

WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an warrior88 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ja dnake das hab ich auch schon gemacht wollte aber mal aufs Meer raus und nicht nur im Hafenbecken und Klippen angeln :;D
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

Petrus´ Mentor
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
    War auch vor 3-4 Jahren mal auf Malle gewesen und war einmal ne Runde angeln.
    Hab mir einfach ne kleine handliche Teleskop-Rollenstange (3m) mitgeholt und etwas größere Posen von 3-5 g. War dann zunächst in nen Angelladen und hab mir da die üblichen Köder gekauft, die waren allerdings relativ teuer und ich hatte damit so gut wie keinen Erfolg. Dann hab ich einfach mal das Fleisch von einer der Schnecken geholt die man an den Steinstränden überall findet und die Fische haben schon Gebissen als der Köder kaum im Wasser war.
    Ich hab mich mit der Angel einfach nur auf ne 1-2 Meter hohe Steinbrandung gestellt und reingehalten, innerhalb kurzer Zeit hatte ich so nen ganzen Haufen Fische in allen möglichen Formen und Farben gefangen.
    Mir ist zwar klar das das Ganze alles andere alles professionel war, Spaß gemacht hats trotzdem.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen