Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    57489
    Alter
    26
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Geflochtene o. Mono

    Hallo ich fahre ja diesen Sommer nach Holland. Welche schnüren sind besser Geflochtene oder Mono?

    MFG daniel

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ach ja? Fährste?

    Auf was wünscht du denn zu Fischen? Ein bischen mehr Informationen über dein Vorhaben wäre schon nicht schlecht.
    Nur dann können dir die Leute auch helfen.
    Über Vorteile und Nachteile der genannten Schnüre wirst du über die Suchfunktion genug finden.
    Nun heißt es nur noch das Gelesene in den richtigen Zusammenhang zu bringen und wenn dann immer noch Unklarheiten sind, dann fragste noch einmal nach und ich bitte einfach um mehr Höflichkeit.
    So viel Zeit muß sein
    Danke für deine Aufmerksamkeit...
    Willi

  3. #3
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von Jungpionier
    Ach ja? Fährste?

    Auf was wünscht du denn zu Fischen? Ein bischen mehr Informationen über dein Vorhaben wäre schon nicht schlecht.
    Nur dann können dir die Leute auch helfen.
    Über Vorteile und Nachteile der genannten Schnüre wirst du über die Suchfunktion genug finden.
    Nun heißt es nur noch das Gelesene in den richtigen Zusammenhang zu bringen und wenn dann immer noch Unklarheiten sind, dann fragste noch einmal nach und ich bitte einfach um mehr Höflichkeit.
    So viel Zeit muß sein
    Danke für deine Aufmerksamkeit...
    Willi

    Mensch Willi, sei doch nicht immer so streng !
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Naja, über so eine Fragestellung könnte man schon lachen! Ich fahre nach Holland, welche Schnur soll ich nehmen? Keine Angabe über die Angelart, ob Fliessgewässer oder Stehendes, welche Fischart beangelt wird usw.. Da hat Willi vollkommen recht. So kann man keine nützlichen Antworten bekommen.

    Aber sicherlich klärt uns Daniel ja noch auf.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Mensch Willi, sei doch nicht immer so streng
    Herby..schade das es noch keine Webcam-Foren gibt, dann hättest du mich lächeln sehen
    War mehr so ein Ironisch-Freundlich-Väterliches

    Willi

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    40721
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Pertri_Heil
    Hallo ich fahre ja diesen Sommer nach Holland. Welche schnüren sind besser Geflochtene oder Mono?

    MFG daniel

    In Holland ist eindeutig Mono besser

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Ich würde auf jeden Fall eine Mischung aus beidem nehmen.....Mono verflochten mit der Geflochtenen..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

    Ich hoffe wir sind alles samt alt genug ,auch über uns selbst zu lachen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge


    Ja und In Papua-Neuguinea fischt man nur mit Berkley´s Cristal

  9. #9
    Diese Kälte hasser Avatar von Rapi
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    63150
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 52 Danke für 25 Beiträge
    Ja so zieht man sich seine Jugend ran.. Immer schön lustig machen.
    Geändert von Jungpionier (18.02.2007 um 18:01 Uhr)

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Zitat Zitat von Rapi
    Ja so zieht man sich seine jugend rann.. Immer schön lustig machen.
    Ich hoffe wir sind alles samt alt genug ,auch über uns selbst zu lachen.

    Spass musst doch auch sein,Rapi.Mann kann doch nicht jedes mal hier so tod ernst sein,als wären wir alle samt auf einer Beerdingung.Wenn ich mich verschreibe,wie es ab und zu der Fall ist,lache ich über den nächsten Gag eines anderen Kollegen,genauso köstlich mit.

    Und bei allem Respekt,das hat weder etwas mit der Jugend oder sonstigem zu tun,die Fragestellung,verdeutlich es einmal mehr.Wenn der jenige sich ein bis zwei Minuten mehr Zeit genommen hätte,würde auch ne gescheite Antwort bei raus kommen.So schmuntzelt man drüber...........was ist dabei.......
    Geändert von D@nny (18.02.2007 um 18:09 Uhr)

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Hilfe..ey ihr da..Los! sagt mir mal schnell, wie man auf Hecht fischt.

    (ich hoffe es wird verstanden )

    So ist nun mal die Erziehung des Lebens..und ich denke wir sind da noch human.
    Wenn ich an den Umgangston der Jugend an sich denke

  12. #12
    Diese Kälte hasser Avatar von Rapi
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    63150
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 52 Danke für 25 Beiträge
    Ich schau mir auch gerade nochmal den Post vom Jungpionier an.... an erster stelle wird ich gleich mal über die Rechtschreibung lustig gemacht !!! Und als zweites wird drauf hingewiesen das er sich höflicher zu verhalten hat... was soll ich dazu sagen... Ok hat seine Frage bischen schwammig gestellt, aber in keinster weisse unhöflich.. DARUM gehts mir... versetz dich mal in die lage eines 15 Jährign... Ops en Rechtschreibfeähler... ^^

  13. #13
    Raubfischangler Avatar von Mikedeluxe
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    63150
    Alter
    43
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
    Naja muss Rapi da schon Recht geben.In manchen Dingen könnte man schon feinfühliger zur Sache gehen.Mir ist hier auch schon des öfteren aufgefallen das sich über die Rechtschreibung mancher Leute lustig gemacht wird.Sorry,Leute aber das finde ich ein wenig daneben.Reitet bitte nicht immer darauf rum die Suchfunktion zubenutzen,viele loggen sich hier ein und schreiben nun halt einfach mal darauf los.Geht bitte nicht immer davon aus das sich jeder hier sofort auskennt und zurecht findet.Dafür ist eine Plattform nun mal da!


    Sicherlich wiederholen sich die Fragen nun mal irgendwann.Wenn ich eine Frage habe stelle ich sie um so viele Antworten wie möglich zuerhalten,nutzt man nun allerdings die Suchfunktion zu einen Thema wird man mit zum Teils unsinngen Zeugs zugemmüllt.

    Habt ein wenig nachsicht mit Leuten die sich hier nicht auskennen!Eine kurze Antwort wäre machmal eher angebracht,als sich über Leute lustig zumachen....

    Schließlich fragen sie sie hier nicht ohne Grund um Rat.

    Also habt mal ein bisschen
    vor den Forenusern.....


    In diesem Sinne der Deluxe

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Na es geht ja auch darum, dem fragenden Mitglied zu helfen, damit er überhaupt `ne Antwort bekommt. Ansonsten hätten wir wie in vielen anderen Foren jede Menge nicht ausformulierte Fragestellungen ohne eine einzige Antwort. Da sehe ich unsere Moderation als genau richtig an - klappt doch immer wunderbar!

    Ob ein Beitrag beim ersten lesen sofort verständlich ist oder in welchem Ton was gemeint ist, da scheiden sich die Gemüter. Aber dafür sollten wir doch bitte ein extra Thema aufmachen bzw. bereits bestehende nutzen. Ansonsten passiert genau das was Du, Mikedeluxe, beschrieben hast: man muss sich durch nicht themenrelevante Beiträge quälen und verzichtet daher eher auf die Suchfunktion - mit der Folge ein neues Thema zu erstellen, das schon einige Male behandelt wurde und somit kaum mehr beantwortet wird. Logisch, oder?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  16. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    an erster stelle wird ich gleich mal über die Rechtschreibung lustig gemacht !!!
    Ach ja? ich wüßte nicht wo das stehen soll?
    Ok..in deinem Beitrag fühlte ich mich dazu berufen, etwas zu ändern
    Hurra...Leute wir haben wieder einen Beitrag um auf das Forum zu schimpfen...
    Wer Langeweile hat und sich berufen fühlt nur an solchen Themen teilzunehmen, den bitte ich doch einfach mal...
    Legt eure Kraft in die Beantwortung der Fragen der User, genau wie wir es auch machen.
    Sollte dabei doch tatsächlich Humor aufkeimen, so bitte ich darum dieses nicht jedesmal bierernst zu nehmen.
    Mensch Leute und das in der Zeit, wo so viele Jecken rumlaufen.


    Mir ist hier auch schon des öfteren aufgefallen das sich über die Rechtschreibung mancher Leute lustig gemacht wird.Sorry,Leute aber das finde ich ein wenig daneben.Reitet bitte nicht immer darauf rum die Suchfunktion zubenutzen,viele loggen sich hier ein und schreiben nun halt einfach mal darauf los.Geht bitte nicht immer davon aus das sich jeder hier sofort auskennt und zurecht findet.Dafür ist eine Plattform nun mal da!
    Siehste und genau deswegen schaue ich meine Beiträge lieber dreimal durch oder schreibe gleich bei "Word", wo es eine prima Rechtschreibhilfe gibt.
    Man setzt seine Beiträge nun mal in ein öffentliches Forum und mir ist es nicht egal, was die Leute beim ersten Lesen meines Beitrages von mir halten.
    Manchmal fragt man sich auch, wozu das geschriebene Wort erfunden worden ist.
    Nur von Bilder anschauen in bunten Illustrierten wird man nun mal kein erfolgreicher Angler...und das sollte doch unser aller Anliegen sein.

    Außerdem....wer weiß, vielleicht lacht sich unser 15-jähriger Freund hier schon schlapp über die immer wiederkehrenden Meckerer.
    Ich fand den Gag jedenfalls gut...............

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:

    KOP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen