Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge

    Und das bei uns,Piranhas in der Erft

    Hallo das habe ich heute gefunden ,da werde ich nicht Schwimmen gehn.

    http://www.blinker.de/default1.php

    Gruss Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  2. #2
    Neuer Petrijünger Avatar von weissnixbeissnix
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    53879
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo das kannst du aber glauben das ich da keinen fuß mehr rein setze

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Die kann man dann klasse mit Hegene befischen. Einfach in ein dickes Steak 30 Haken reinpacken und es kann losgehn
    (schlechter scherz)
    Gruss
    Reptil

  4. #4
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Piranhas in deutschen Flüßen sind gar nicht mal so ungewöhnlich. Im Rhein kommen sie auch vor. Allerdings besteht keine Gefahr der Ausbreitung. So stehen sie im Rhein zum Beispiel am Warmwasserzulauf bei Bayer. Das übrige Flußwasser ist den Exoten zu kalt und wird deshalb gemieden.

    Ich kann diese übermäßige Angst vor Piranhas allerdings nicht verstehen. Das ist wieder eine typische Panikmache der Filmindustrie. Wie damals beim weißen Hai. Sicherlich kann es vorkommen das solche Tiere einen Menschen töten, aber das sind eher Zufälle. Diese Fische sind keine blutrünstigen Killer sondern ganz normale Fische die ihren hunger stillen. Sie sind faszinierend zu beobachten und tun unter normalen Umständen keinem Menschen etwas zu leide.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei digdouba für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Ich hab aber mal gehört, dass Piranhas nur angreifen wenn sie Blut riechen. Ich denke dass es für badende personen kein Problem ist, die werden eher zurückschrecken und keine Leute angreifen...

  7. #6
    Petrijünger Avatar von Karpfer_KING
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    26125
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Glaub ich auch aber man sollte nicht mit Blut am Körper ins Wasser gehen wenn diese Fische dort sind, das kann böse enden! Aber wer geht auch schon blutend ins Wasser? Also kein Grund zur Beunruhigung diese Fische sind in der Natur nur die "Säuberer" sie fressen nur kranke oder verwundete Fische.
    Noch viel Spaß bei deinem nächsten Angelausflug wünscht dir,
    Karpfer_KING

  8. #7
    Petrijünger Avatar von snakey
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    41569
    Alter
    49
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Talking

    Angel seit 3Jahren an der Erft und hab noch keinen gesehen!
    Viel Spaß noch,gruß Snakey

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    also jetzt mal ohne quatsch,wer geht freiwillig in der erft baden?? zumindest in meiner gegend. Neuss.Grevenbroich. hab in meiner gegend noch nichts von derartigen fischen in der erft gehört! wenn es sie hier geben würde,wäre es auch nicht weiter schlimm,braucht man wenigstens nicht zum amazonas fahren,um dieser gattung nach zustellen..

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen