Ijsselmeer

Pertri_Heil

Petrijünger
Hallo leute,
diesen Somemr fahren wir nach Holland zum ijsselmeer. Wir mieten uns da eine 14m Yacht für eine Woche. Natürlich will ich auch da Angeln. meine Frage ist.
-Brauche ich ein angelschein oder irgendeine lizenz oder sonst irgendwas Dokumentisches?
-Welche Fische gibt es da?
- welche Methode ist am besten? Grundangeln? Schlepp? oder sonst was?

Danke im vorraus.
:prost
 
Hallo Petri Heil,
Ich war selbst schon am Ijsselmeer angeln- ist ein Erlebnis. Du brauchst einen Angelschein, den Du in jedem Sport- bzw. Angelladen bekommst (kostet ca. 15,-Euro
für das gesamte Jahr). Den solltest Du mithaben, wie auch unbedingt Rettungswesten
(je Person eine), denn die Wasserpolizei ist sehr scharf mit den Kontrollen und die Strafen erheblich. Ansonsten kann ich Dir nur viel Spass wünschen, denn der Fischbesatz ist SUPER !!! Aale, Barsche (aber richtige Ottos), Zander und jede Menge
Brassen u.v.m. warten darauf gelandet zu werden.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Angellizensen Holland ?

hallo ich hoffe das das hier richtig ist.

Ich wolltem al fragen wie es in Holland mit dem Fischereischein oder etwas ähnlichem aussieht ?
Was brauche ich um auf dem Ijjselmeer angeln zu dürfen ?
 
Und wie sieht das mit diesen Bestimmungen eigentlich für 15 Jährige aus?
Und welche Mindestmaße und Schonzeiten gelten dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der seite findet man so ziemlich alles wegen dem Ijsselmeerhttp://www.angeln-in-den-niederlanden.de/gesetze.htm
 
Hallo erstmal,
Ich fahre jetzt in den Osterferien 2. Woche auch ans Ijselmeer(Medemblik) und wollte eigentlich auf Zander,Barsch und co gehen aber da jetz nen Verbot für Wurm und Köderfisch ist, kann ichs wahrscheinlich nur auf Brassen Karpfen probieren.
Über Tipps für Methoden und gute Plätze würde ich mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da mir ja keiner helfen konnte/wollte schreib ich jetzt selbst was:
Wir waren in dem Bungalowpark in Medemblik der direkt an der/dem kleinem/kleinen Vleet lag. Dort kann man sehr gut Weißfisch fangen, aber scheint etwas zu überangelt zu sein denn dort fuhren jeden Tag viele Boote rum die sogar während der Schonzeit schleppten, aber auch so sind zu viele Touris da. Am besten haben wir aber an der/dem großen/großem Vleet gefangen. Wenn man von dem kleinen/m Vleet aufs große fährt ist am Ende rechts ein Kanal -dort haben wir ein paar Hechte springen gesehn und haben auch den größten Fisch des Urlaubs gefangen war leider nur nen 40cm Brassen. Aber ich denke, dass ausserhalb der schonzeit auch gut was auf Raubfisch geht
gruß peterfreak3
 
Zurück
Oben