Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ijsselmeer

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    57489
    Alter
    26
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    ijsselmeer

    Hallo leute,
    diesen Somemr fahren wir nach Holland zum ijsselmeer. Wir mieten uns da eine 14m Yacht für eine Woche. Natürlich will ich auch da Angeln. meine Frage ist.
    -Brauche ich ein angelschein oder irgendeine lizenz oder sonst irgendwas Dokumentisches?
    -Welche Fische gibt es da?
    - welche Methode ist am besten? Grundangeln? Schlepp? oder sonst was?

    Danke im vorraus.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    57489
    Alter
    26
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Kann mir nimmant Helfen wäre ziemlich Wichtig^^

  3. #3
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Zitat Zitat von Pertri_Heil
    Kann mir nimmant Helfen wäre ziemlich Wichtig^^
    Hallo Petri_Heil,

    guck mal hier: http://www.vispas.nl/vispas/content....733&taal=de-DE
    Hier findest Du zumindest alle möglichen Hinweise, was Du für Unterlagen benötigst.

    Petri-Grüße
    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  4. #4
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Petri Heil,
    Ich war selbst schon am Ijsselmeer angeln- ist ein Erlebnis. Du brauchst einen Angelschein, den Du in jedem Sport- bzw. Angelladen bekommst (kostet ca. 15,-Euro
    für das gesamte Jahr). Den solltest Du mithaben, wie auch unbedingt Rettungswesten
    (je Person eine), denn die Wasserpolizei ist sehr scharf mit den Kontrollen und die Strafen erheblich. Ansonsten kann ich Dir nur viel Spass wünschen, denn der Fischbesatz ist SUPER !!! Aale, Barsche (aber richtige Ottos), Zander und jede Menge
    Brassen u.v.m. warten darauf gelandet zu werden.
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

  5. #5
    Petrijünger Avatar von aalfreak
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    56244
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Angellizensen Holland ?

    hallo ich hoffe das das hier richtig ist.

    Ich wolltem al fragen wie es in Holland mit dem Fischereischein oder etwas ähnlichem aussieht ?
    Was brauche ich um auf dem Ijjselmeer angeln zu dürfen ?

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    27449
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Und wie sieht das mit diesen Bestimmungen eigentlich für 15 Jährige aus?
    Und welche Mindestmaße und Schonzeiten gelten dort?
    Geändert von Chemark (29.03.2008 um 14:20 Uhr)

  7. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    42489
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    auf der seite findet man so ziemlich alles wegen dem Ijsselmeerhttp://www.angeln-in-den-niederlanden.de/gesetze.htm

  8. #8
    peterfreak3
    Gastangler
    Hallo erstmal,
    Ich fahre jetzt in den Osterferien 2. Woche auch ans Ijselmeer(Medemblik) und wollte eigentlich auf Zander,Barsch und co gehen aber da jetz nen Verbot für Wurm und Köderfisch ist, kann ichs wahrscheinlich nur auf Brassen Karpfen probieren.
    Über Tipps für Methoden und gute Plätze würde ich mich freuen
    Geändert von peterfreak3 (08.04.2009 um 14:04 Uhr)

  9. #9
    peterfreak3
    Gastangler
    Kann mir keiner helfen???

  10. #10
    peterfreak3
    Gastangler

    Da mir ja keiner helfen konnte/wollte schreib ich jetzt selbst was:
    Wir waren in dem Bungalowpark in Medemblik der direkt an der/dem kleinem/kleinen Vleet lag. Dort kann man sehr gut Weißfisch fangen, aber scheint etwas zu überangelt zu sein denn dort fuhren jeden Tag viele Boote rum die sogar während der Schonzeit schleppten, aber auch so sind zu viele Touris da. Am besten haben wir aber an der/dem großen/großem Vleet gefangen. Wenn man von dem kleinen/m Vleet aufs große fährt ist am Ende rechts ein Kanal -dort haben wir ein paar Hechte springen gesehn und haben auch den größten Fisch des Urlaubs gefangen war leider nur nen 40cm Brassen. Aber ich denke, dass ausserhalb der schonzeit auch gut was auf Raubfisch geht
    gruß peterfreak3

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen