Rezepte -  Leckere einfache Fischbuletten

heiko140970

Super-Profi-Petrijünger
Einfach lecker!

Wer hat sich beim essen von Weißfischen wie Plötzen, Blei Rotfeder u.s.w. nicht schon mal weniger Gräten gewünscht.Vielleicht wäre das was für euch.

-die geputzten Fische grob entgräten
-größere Fische danach in Stücke schneiden
-die Fischstücken mit magerem Schweinebauchfleisch oder Schweineschulter
zusammen durch den Fleischwolf drehen ( feine Scheibe )
- 2Teile Fisch und reichlich 1 Teil Fleisch
-einfache Zwiebelsuppe aus der Tüte trocken über die Masse geben und alles gut verkneten und Buletten formen
- auf ca. 500 Gramm Hackmasse nehme ich 1 Tüte Zwiebelsuppe
- kein weiteres Gewürz nötig
-kurz in Semmelmehl oder Mehl wälzen und goldgelb durchbraten
Einfach mal probieren. Nicht teuer und wirklich lecker.
M.f.G. heiko140907 :prost
 
Hallo,hab ja noch nie Fischbulletten selbst gemacht,aber das Rezept animiert einem ja gerade dazu es mal auszuprobieren,scheint einfach das ganze.Gruss canis
 
Habe jetzt 2 mal Fischbuletten aus Blei und Plötz gemacht (ohne den Zusatz von Schweinefleisch und Zwiebelsuppe)
waren nicht sehr lecker.
Die letzten habe ich, nach Bratheringsart, sauer eingelegt. Dadurch haben sie wenigstens sauer geschmeckt ;).
Ich hoffe bei meinem 3. Versuch, nach deinem Rezept, wird sich die Arbeit mal auszahlen und die Familie zufrieden vom Tisch aufstehen. :)

MfG
Andreas
 
Hi ihr, war zwischen durch mal in net, danach in der Küsche und das ergebnis ist einfach lecker.

Ich hab ein noch einfacherres Rezept gefunden, welches genauso lecker ist.

Mann nehme:
500g Fischfilets
2 Zwiebeln ich hab Rote Zwiebeln genommen
2 EL Semmelbrösel
4 EL Mehl
1 Ei
Salz,Pfeffer ich hab extra Bratfischgewürtz genommen ( ist halt alles für Fisch drin)
Citonensäure aus der Flasche

Zwiebeln hacken ( habs mit der Küschenmaschiene gemacht )
Filets zerkleinern ( auch mit Küschenmaschiene )

Gehackte Zwiebel und Fisch in eine schüssel geben, hinzu kommt das mehl,die Semmelbrösel, Gewürtze, das Ei und ein bis zwei spritzer Citrone. Nun Ordentlich durchmengen. Fertig ist die Masse für die Buletten. Nun das ganze noch in kleine Buletten formen, und ab in die Pfanne, je nach belieben in Butter oder Olivenöl braten.
Als meine empfelung: Mit deckel auf Pfanne. 1tens spritzt das öl nicht so,2tens werden sie auch gar.


Soll nur ne andere sache sein, aber einfacher, denn die zutaten hat man eigentlich immer in einem Haushalt, und mann kann sich was leckeres machen ohne großartigem einkauf.

Hab das vorhin probiert, und die Arbeit hat sich gelohnt, Ergebniss ist super, und ich bin kein Profi.
 
Zurück
Oben