Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge

    Forelle musste sich übergeben

    Hallo Leute,

    war vor einer Weile bei einer Forellenzucht angeln. Hab dort auch ein paar Forellen gefangen. Als ich dann eine Forelle nach dem Drill mit dem Kescher aus dem Wasser geholt hatte, wollte ich sie gerade betäuben als sie sich übergeben musste. Der Magen war voll mit Teig, vielleicht war das der Auslöser. Ist euch so etwas oder ähnliches auch schon passiert???

    Gruß Simon91

  2. #2
    Fischfahnder Avatar von Fishking44
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    38709
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge
    Ja das ist mir auch schon passiert, ebenfalls bei einer Forelle, allerdings war dort Mais der Übeltäter, denke es kommt durch den Futterneid unter den Fischen, so das sie gezwungen sind zu viel Futter in zu kurzer Zeit zu fressen.
    Eat,Sleep,Go Fishing!!!

  3. #3
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Das habe ich auch schon bei einem Aal gesehen den ein Forenmitglied Sandmann gefangen hat, der Spitzkopf hat zu unserer Überaschung ein paar Maiskörner erbrochen!
    Aale die Mais fressen fanden wir schon etwas ungewöhlich!

    MfG
    Schnur und Rutenbruch!

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Arrow Hecht auch!!

    Hallo Simon!

    Ich war vor ca. 3 Jahren von Wolgast aus Richtung offene See zum Hechtangeln.Gleich der erste Hecht ein kapitaler Burche von 96 cm hatte mir gleich nach der Landung sage und schreibe 3 gut erhaltene Heringe ins Boot geko......! Der war dermaßen vollgefressen das glaubt man nicht. Ist schon kurios diese Futtergier. M.f.G. heiko140970

  5. #5
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Bei Plötzen hab ich das auch schon des öftern gehabt das sie die Futtermischung erbrochen haben scheint wohl wirklich Futterneid zu sein!
    MfG
    Schnur und Rutenbruch!

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Danke Leute, also das mit dem Hecht is ja mal krass... da wird dann aus einem Fisch 3 mehr, auch nicht schlecht

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen