PLZ88 Flappachweiher bei Ravensburg

Es werden nur Jahreskarten an Vereinsmitglieder ausgegeben und da soweit ich weiß auch nur eine bestimmte Anzahl. War mal im Fischerei Verein Ravensburg. Zu der Zeit war es so das halt nur die langjährigen Mitglieder eine Chance auf eine Karte hatten.
 
Sorry, aber wenn ich sowas höre...platzt mir der Kragen...muss man jetzt schon mit nem Rollator und nem Gebiss beim Vorstand "bitte bitte" machen, damit man in einer handvoll Gewässer angeln darf...gibts so wenig Gewässer (Bodensee nicht vergessen), oder können die Menschen hier einfach nicht teilen...

Ich muss dazu sagen, dass ich ausm "Osten" komme und sowas wie hier in BW gar nicht kannte (ich meine diese Anglerfeindlichkeit). Bei solchen Zuständen wünscht man sich doch glatt die DDR zurück...oder zumindest, dass die Gegebenheiten im Osten noch ne Weile so bleiben!
 
Ich muss dir leider sagen, hier im Oberschwäbischen ist es echt so, dass die Vereine überall die Hand drauf halten und Gastfischer nicht an ihre guten Gewässer ranlassen. Das ist im Kreis Ravensburg echt schlimm. Wangen kannste komplett abschreiben als Gastfischer, Isny hat sich gebessert, aber nur durch den Baggersee. Die haben alle Angst, dass Du denen die Fische rausfängst. Ist traurig aber wahr. Dafür ist die Ulmer Gegend um vieles besser.
 
also ich als jungfischer vom kfv sage es so es gibt jahreskarten 3 für die jugendlichen und glaube 15 für erwachsene weil eben der see nicht wirklich groß ist ! er wird auch als badesee benutzt und ist dafür sehr beliebt das muss man auch so sehen somit ist das angeln mittags im sommer unmöglich zumindest fast :D das ist volkommen oke so wie das der verein klärt
ach und spezi es gibt auch gute barsche im see kumpel von mir hatte letztes jahr den fläppe hat 2 schöne barsche gefangen einen mit 44 cm und ein mit 41 und döbel gibts auch ;) und wels hats auch paar gute drin :p aber die haste ja schon auf deiner liste :p
naja ich werde nächstes jahr den flappach nehmen und zu 80 % bekommen :p
 
ach ja zander hats auch gute bin zurzeit beste mit einem zander (82cm)
aber nur nebensche falls es jemanden interessiert
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Pius Kreis
Fangmonat/-jahr: 10 / 2010
Länge: 082 cm
Gewicht: 5 Kilo 475 Gramm

tn_j2aV1rG7dw2pJ.jpg

 
Zurück
Oben