Angelerlebnisse -  Ein kämpferischer Karpfen

Karpfer_KING

Petrijünger
Hallo liebe Petrijünger,
hier habe ich noch eine Geschichte die ich mit dem Oldenburger Master und dessen Bruder Alex erlebt habe. Als wir eines schönen Herbsttages angeln waren, (wir hatten jeder eine Rute im Wasser, die alle mit Mais bestückt waren) kam auf einmal ein sehr kräftiger Biss, wir vermuteten gleich einen Karpfen. Aber noch bevor einer von uns reagieren konnte zog der Fisch die Rute blitzschnell ins Wasser und verschwand mit ihr :shock . Wir waren natürlich sehr erstaunt wie schnell er sie mit sich in den See gezogen hatte. Aber wir sahen einige Minuten später, die Angel die gerade eben vor unseren Augen ins Wasser verschwand im Wasser auftauchen, mit dem Korkgriff nach oben! Was war passiert: der Karpfen hatte die Rute 50 Meter im Wasser gezogen :respekt bis sie sich mit der Spitze nach unter in den Schlamm gebohrt hatte, nun hing er fest! Als wir die Rute so im Wasser sahen holten wir unseren Kescher, eine Hakenlöserzange , einen Betäubungsknüppel und ein Messer, für den Fall, dass der Karpfen noch an der Angel hing. Wir legten das Zeug in ein Boot, das glücklicherweise am Ufer befestigt war und ruderten zu der Angel. Als der Bruder vom Oldenburger Master die Rute aus dem Wasser zog, hatte sich unsere Vermutung befestigt, der Fisch war noch dran! Und zu unserem erstaunen war er sogar noch sehr kampfstark (er zog das Boot mit mir und Alex erst einmal 20 Meter weit) und dann nach einem 10 menütigem klasse Drill endlich im Kescher zu landen :angler2: . Es war ein 12 pfundiger Spiegelkarpfen. Aber leider hatte er den Haken zu tief geschluckt :heulend: . So töteten wir ihn waidgerecht und ruderten ans Ufer. Später am Tag fing ich noch meinen ersten Schuppenkarpfen :) , und wir fuhren mit nach einem aufregendem Angeltag nach Hause. :prost


Euer,
Karpfer_KING
 

Anhänge

  • IMG00061.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 143
  • IMG00064.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 144
  • f.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 166
Na, das war bestimmt ne ordentliche Aufregung für euch drei ;)
Und was lernt man daraus?
Beim Grundangeln auf Karpfen.......Nie die Bremse zudrehen :hahaha:
(Deswegen gibt es ja auch die Freilaufrollen ;))

Trotzdem ein dickes Petri für die beiden schönen Karpfen :respekt

Willi
 
Jo danke:grins,
das mit der Rollenbremse hat Alex leider vergessen, aber wir hatten alle nicht gedacht das ein Karpfen (obwohl Karpfendrills sehr schön und stark sind :fechtend: ) eine Rute so schnell ins Wasser ziehen könnte.
 
Zurück
Oben