Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Aquafisch Avatar von Bruecker
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    46459
    Alter
    26
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Question Zanderangeln im Rhein: wo, wann und wie?

    Guten Tag Angelfans

    Da ich das letzte mal vor ein paar Monaten ein Thema erstellt habe und es keine Antworten gab, dachte ich mir, einen neuen Beitrag zu schreiben.

    Ich wollte ein paar Tipps von Leuten, die sich mit dem Zanderangeln am Rhein etwas auskennen, einholen.
    Ich möchte wissen wie ich am Rhein am besten auf Zander angel (Kunst-, oder Naturköder,welche Kunstköder, wie soll der Köder geführt werden, wie soll das Wetter sein, usw.).

    Ich danke euch jetzt schonmal für die Tipps und noch ein dickes Petri Heil


    P.S.: An den Admin: Wenn es dir nichts ausmacht wäre es gut den letzten Beitrag von Ende Dez. 2006 zu löschen. Ich find mich immer besser auf der Seite zurecht! Vielen Dank.
    Geändert von Bruecker (14.10.2007 um 19:10 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bruecker für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fischfahnder Avatar von Fishking44
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    38709
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge
    Wo denn genau am Rhein?
    Eat,Sleep,Go Fishing!!!

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Bruecker
    P.S.: An den Admin: Wenn es dir nichts ausmacht wäre es gut den letzten Beitrag von Ende Dez. 2006 zu löschen. Ich find mich immer besser auf der Seite zurecht! Vielen Dank.
    Du hattest damals Deine Frage im Bereich der Mitgliedervorstellungen gepostet. Da bekommst Du natürlich keine Antworten.

    Tipp: Gehe mit der Maus mal über das Wort " Zander " und klicke im erscheinenden Popup auf den Link "Zander-Angelmethoden". Du wirst Dich wundern was Du alles findest (auch für das Zanderangeln am Rhein). Ansonsten ist es empfehlenswert Deine Frage so ausführlich wie möglich zu stellen, um so mehr und genauere Antworten wirst Du erhalten!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #4
    Aquafisch Avatar von Bruecker
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    46459
    Alter
    26
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Danke für die Tipps Admin

    Nun zu der Frage von Fischking. Ich angel in Rees (Niederrhein) am Rhein. Dort gibt es ziemlich viele Buhnen, Flachwasserstellen und die starke Hauptströmung. Der Grund ist am Rand meistens mit den großen Steinen der Buhnen bedeckt, weiter draußen ist jedoch oft sandiger Untergrund. Unterstände wie Bäume gibt es eigentlich gar nicht sondern nur die dicken Steine im Wasser. An den Buhnenköpfen sind oft Wirbelungen im Wasser an denen, so hat man mir gesagt, ich es auch mal versuchen sollte. Ich hoffe es kann mir zum richtigem Fischen weitergeholfen werden. Wenn noch mehr sind Fragen einfach stellen, ansonsten hoffe ich auf gute Antworten. DANKE!

  6. #5
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge

  7. #6
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=3794

    Oder Du schaust mal hier nach.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Glasauge für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Versuch ansonsten mal den Einlauf zum Mahnensee.
    Ist zwar eine Mordsschlepperei ab recht interessant.
    Ich habe meine Zander immer auf kleine, fingerlange Rotaugen oder Barsche gefangen.
    Wenn Du am Yachthafen am Mahnensee reinfährst, vorbei am Mahnensee, kommt am Ende des Weges die alte Panzerstraße. Da kannst Du auch immer mit Zander rechnen.

  10. #8
    Aquafisch Avatar von Bruecker
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    46459
    Alter
    26
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Wo wurde der Köder denn angeboten? Am Grund und in Ufernähe oder weiter draußen?

  11. #9
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Ich angel grundsätzlich auf Grund.
    Ich versuche immer die Strömungskante so zu treffen, das der Köder halbwegs liegenbleibt.
    In die Strömung reinwerfen und dann langsam so weit ranholen, bis nicht mehr so viel Druck vorhanden ist.
    Die Rute nach Möglichkeit recht steil stellen, um so viel Schnur wie möglich aus dem Wasser rauszuhalten.
    Du wirst natürlich ständig Bewegung in der Schnur haben, z.B. durch vorbeifahrende Schiffe usw. aber wenn einer beißt kannst Du den Unterschied direkt merken.
    Was ich hier beschrieben habe, ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß.
    Hat bei mir aber immer ganz gut geklappt.

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    50968
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Hallo, hier ist noch ein Link zu einem anderen Angelboard das sich auf angeln am Vadder Rhein spezialisiert hat http://www.rheinboard.de/ da findest du vielleicht auch Leute aus deiner Gegend.

    ps: soll keine Werbung sein

  13. #11
    Neuer Petrijünger Avatar von weissnixbeissnix
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    53879
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo ich habe gehört in Köln am Schokoladenmuseum sollen im moment dicke Zander gefangen. War aber selber auch noch nicht da.

    MFG Totti

  14. #12
    Barschschreck Avatar von Zanderjünger
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    56294
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    ich würd en Kunstköder von Iron Claw nehmen den Giant Blade Shad 5,5cm der klappt sehr gut, ich würde ihn hüpfend anbieten

    Petri Heil

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderjünger für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Aquafisch Avatar von Bruecker
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    46459
    Alter
    26
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Danke Fischking und Zanderjünger. Ich werde eure Tipps bei nächstem Angel ausbrobieren.

    Ansonsten Petri Heil an alle Tippsgeber.

  17. #14
    Aquafisch Avatar von Bruecker
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    46459
    Alter
    26
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Kann mir vieleicht jemand sagen, wie ich diese Thema löschen kann??? Vielleicht kann der Admin ja weiterhelfen, ansonsten schreibt.
    .

  18. #15
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Du brauchst das Thema nicht löschen.
    Andere können sich so informationen noch aus diesem Thema entnehmen, sowie ich
    Gruß Tim

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen