Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gederner See

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    57368
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Exclamation Gederner See

    wer kann mir sagen welche Fische man im Gederner See fängt fahre anfang Mai dorthin

  2. #2
    PhilippJ
    Gastangler

    Gedener See

    Hi,

    kannste Vergessen, am Gedener See ist das Angeln verboten.

    War letzten Sommer da, man kann nur in einem kleine Weiher neben an Angeln. Fischbestand ist ungewiss. Ich habe zwar Hechte über 1m in dem Weiher gesehen aber konnte keine Überlisten.

    Karten für den Weiher bekommst du bei der Campingverwaltung.
    Tageskarte kostet 12€.
    Anglen von Sonnenaufgang bis Untergang.

    Viel spaß

    MFG

    Philipp Jestädt

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Hi,
    stimmt,in dem See ist schon seid Jahren das Angeln verboten ! Das Gewässer war früher mal von unserem Angelverein gepachtet ! Damals war es ein Paradies für Karpfen und Welsangler ! Soweit ich weiß lag es damals an der örtlichen Forstbehörde das der See nicht mehr befischt werden durfte ! Schade, es war ein 1a Fischgewässer.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    57368
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    aber auf der homepage von gedern steht doch das man dort angeln kann wie weit ist der weiher vom feriendorf entfernt

  5. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Hi Lennestädter,
    ich habe mich nochmal schlau gemacht, und es scheint wirklich wieder Angelkarten am Gederner See zu geben ! Zumindest laut Internet ! Am Ende dieser Antwort habe ich einen Link angefügt den ich in Erhahrung gebracht habe und aus dem du Telefonnummern für Angelkarten entnehmen kannst ! Gib mal bitte Bescheid wenn du dort anrufen solltest ob es dort wirklich wieder Karten gibt ! Wenn du den Link geöffnet hast, dann klicke oben auf "Umgebung" danach auf der linken Seite auf "Freizeit & Aktivitäten" , dort findest du dann die Telefonnummern !
    Gruß

    www.ferienwohnung.xmec.de

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    57368
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Mann kann nur in einem kleiner Weiher angeln es sind vor 3 jahren 16.000 Hechte in den Gederner See eingesetzt worden die aber noch nicht dir richtige Größe haben. Es sollte der Überbestand an Karpfen aus dem see entfernt werden. Im weiher sollen Karpfen und Hechte vorhanden sein. Vielen Dank für Eure Antworten. Kommt mal nach uns ins Sauerland zum Sauerlaender Angeglück ist ne tolle Anlage.

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    63667
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Also ich fahre mal in den nächsten Tagen sobald es wieder schön ist an den Gederner See.Könnt ihr mir da vill. paar Tipps geben wies am bessten läuft und welche Köder gut für Raubfische sind oder etwas größere Fische wie Karpfen oder Hechte.Und was ist effektiver mit Schwimmer oder ohne?Haben am Stausee ohne Schwimmer genangelt haben 10 Rotaugen gefangen gin eig. recht gut...

  8. #8
    Raubfisch Angler Avatar von xalphax
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    63225
    Alter
    29
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 54 Danke für 34 Beiträge
    da wurden nicht nur 16000 hachte eingesetzt sondern po jahr wurden 50000 hechte eingesetzt stand zumindest auf so ner seite von dem see würde ihn euch ja geben aba das ganze ging über mehrer links
    es soll da kapitale hechte karpfen zander und barsche geben
    forellen sollen gut an zu- oder ablaufende flüsse bzw. bäche geben
    Geändert von xalphax (20.11.2007 um 15:07 Uhr)

  9. #9
    Petrijünger Avatar von gewusst-wie
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    49
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge
    Zitat Zitat von xalphax
    da wurden nicht nur 16000 hachte eingesetzt sondern po jahr wurden 50000 hechte eingesetzt stand zumindest auf so ner seite von dem see würde ihn euch ja geben aba das ganze ging über mehrer links
    es soll da kapitale hechte karpfen zander und barsche geben
    vorellen sollen gut an zu- oder ablaufende flüsse bzw. bäche geben

    Ohne Worte
    Weniger ist manchmal mehr

  10. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    48282
    Alter
    25
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    weiß mitlerweile jemand ob dort jetzt wieder geangelt werden darf? würde mich sehr freuen , da ich diesem sommer hinfahren werde!!


    mfg simon

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    60311
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    fischbesatz, gederner see

    Zitat Zitat von Lennestädter
    wer kann mir sagen welche Fische man im Gederner See fängt fahre anfang Mai dorthin
    hallo!da ich selber einen dauercampinplatz an diesem see habe und auch angler bin, kann ich dir aus erfahrung sagen das der hauptfisch der hecht ist.es soll auch zander geben, aber da es kein typisches zandergewässer ist sage ich hierzu nichts.es wurden zwar vor 2 jahren zander besetzt, aber ich denke die meisten sind verendet.klar, weissfische und karpfen?
    meld dich doch mal dann kann ich dir mehr erzählen.
    gruss, connjoerg

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    60311
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Exclamation angelverbot am gederner see

    stimmt nicht!!!
    habe selber einen dauercampingplatz dort oben und deshalb weiss ich daß angeln erlaubt ist.auch am grossen see!
    und die tageskarte kostet keine 12 sondern 8 euro!!!

  13. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    60311
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    seeentfernung

    vom feriendorf zum see sind es ca. 100 meter!

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  15. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    57368
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    hallo
    und ich werde wieder mal dorthin fahren
    mal sehen was man fängt wohnen wieder im feriendorf
    kann man an dem weiher im feriendorf auch fische fangen ??

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen