Aktuelle Fangergebnisse -  ...weiter auf der Huchenspur

Am Donnerstag war es wieder soweit, ich war in der Nähe eines großen Flusses, dass es dort Huchen gibt wusste ich schon. Meine Zeit war leider total kurz bemessen, gerade mal knappe 2 Std. konnte ich einplanen zwischen den Terminen, aber wenn einen der Virus befallen hat, dann kommt man eben nicht aus.:)

Also Tageskarte geholt und bis ich am Wasser war, sind es nur noch 1,5 Std. gewesen die mir blieben um meine Gummis und Wobbler baden zu schicken.

Für ein großes Felsplateau in der Strecke hatte ich mich schon vorher entschieden, also nichts wie hin, in die Wathose rein, die Rute zusammengebaut und einen 15 cm Gummifisch montiert.

Ich überwerfe einen großen Felsen und ziehe durch das Kehrwasser. Der Gummi läuft super, das Gewicht passt – nichts passiert. Ich konnte nicht weg von dieser Stelle ohne Köderwechsel, also Wobbler drauf und die Stelle noch mal abgefächert.

Beim zweiten Wurf hab ich etwa 10 meter eingekurbelt, als ich ein Blitzen auf Höhe meines Wobblers glaubte zu sehen, aber nicht das geringste war zu spüren.

Die folgenden Würfe brachten nichts und ich zweifelte schon an meiner Aufmerksamkeit, da bin ich 5 Meter weiter gegangen, noch mal stehen geblieben und hab noch mal hinter den Felsen geworfen.

Bei der 4. oder 5. Kurbelumdrehung, ein Zucken in der Rutenspitze, ich beschleunige minimal und da hatte er den Wobbler wohl schon im Maul, denn da hing was dran.

Es folgte kein aufregender Drill, aber es zog schon auf der anderen Seite – vielleicht eine große Regenbogenforelle dachte ich mir und war gespannt was da langsam aus der Strömung auf mich zu kam.

Dann sah ich ihn, meinen 2. Huchen dieses Jahr – wieder ein Kind, gerade etwas länger als mein Rutengriff – trotzdem war die Freude in mir groß, denn es ist ein Huchen.

Mein 9 cm Rapala hing schön in der Spange, ich konnte den Fisch aus der Strömung in einen großen ausgespülten Felskessel führen und fotografieren.
Huchen2.jpg


Vorsichtig entfernte ich den Haken ohne den Fisch aus dem Wasser zu nehmen, dann konnte ich ihn noch einige Sekunden beobachten wie er langsam aus dem Kessel schwamm und in der Strömung verschwand – ich hatte Gänsehaut.

In der folgenden Stunde hatte ich dann leider keinen Biss mehr, aber trotzdem bin ich sehr glücklich über meine Huchenbegegnung weiter zum nächsten Termin gedüst.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Schön zu wissen dass es Nachwuchs in deinem Gewässer gibt.Ein herrliches Bild hast du da wieder geschossen.Tja du stehst hier langsam unter Zugzwang uns bald den vermeintlichen 20-Pfünder zu präsentieren ( ja ich weiss, wenn das so leicht wäre...) :)
Aber solch Einsatz, sprich 2h Session zwischen den Terminen, wird über lange Zeit eigentlich immer irgendwann ausreichend belohnt. Drum bleib dran Stephan.

Petri Heil weiterhin.

gruss flo
 
@ Steffen

Vampir :confused: :klatsch

Du hast recht, er hat wieder zugeschlagen - bis jetzt ist er echt unschlagbar. :)

@ Flo

Danke, ich denke an der Ausdauer werde ich nicht scheitern und hoffentlich klappt es noch bevor die Schonzeit beginnt, sind ja nur noch ein par Tage.

...dann geht´s weiter auf die anderen Großsalmoniden :)

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Hi Stephan,
Petri Heil zu deinem 2 Huchen! Mach weiter so! :respekt :respekt
Ich bin beeindruckt was für schöne Berichte du schreibst! Is immer wieder ein
Spass deine Berichte zu lesen,gefällt mir gut! ;)


Gruss und tight lines,
Andre :prost
 
Zurück
Oben