PLZ91 Regnitz bei Baiersdorf

Regnitz

Hallo Leutz,

war letzten Mittwoch an der Rgnitz in Baiersdorf beim angeln, und wollte hier mal n paar genauere Daten über Tageskarte usw. posten.

Auszüge aus der Tageskarte
1. Tageskarte kostet 8,--€
2. Gestattet sind 2 Handangeln mit jeweils einem Köder. Auf Raubfische darf nur mit 1 Angel gefischt werden, die 2. Angel muß in greifbahrer nähe sein.

Schonzeit:
Raubfische (Hecht und Zander) vom 01.01. - 31.08., Forelle ganzjährig.
Ansonsten gelten die staatlichen Schonzeiten und Schonmaße.

Fangbeschränkung:
2 Karpfen, 3 Schleien, 1 barbe, 1 Hecht oder Zander, 1 Waller, 1 Grasfisch - jedoch insgesamt maximal nur 3 Fische

Die Strömung war an dem Tag relativ stark, so daß unter 100 gr. Grundblei alles weggeschwemmt wurde.
Meine persönliche Bilanz war Vormittags ein untermaßiger Grasfisch mit 45 cm und Nachmittags ein Spiegelkarpfen mit geschätzten > 10 Pfund der allerdings ins Schilf flüchtete und dabei die Schnur abriss :wein .
Beide Fische mit Frolic am Haar auf Grund.
Beim Spinnen mehrere Flußmuscheln die sich am Drilling verhakten (wieder reingeschmissen).
Aussergewöhnliche Beifänge: ca. 4 Ster Holz und n Stück Autoreifen :eek:

Hoffe ich konnte hiermit ein paar Impressionen zu diesem Gewässer beitragen.
Noch n paar Bilder zum Guggen :)
 

Anhänge

  • Regnitz2_640.jpg
    Regnitz2_640.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 315
  • Regnitz3_640.jpg
    Regnitz3_640.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 312
Kochtopfangler schrieb:
Hi wo war das wo du die Bilder gemacht hast ???
Wenn Du in Baiersdorf am Großparkplatz über die Regnitz-Brücke fährst und direkt dannach rechts auf den Parkplatz fährst, ca. 50 m Flussabwärts.
Falls Du das Stück Autoreifen findest, daß ich rausgezogen hab, nimm es doch bitte mit und schmeiß es weg. Habs vor lauter Hektik vergessen :( .
 
Hallo,
Mit was fangt ihr bei euch in der Regnitz Waller? Mit Pellets? Wie Groß sind die Graser und Waller bei euch? Wann sind die besten Beißzeiten? :)
 
J J schrieb:
Hallo,
Mit was fangt ihr bei euch in der Regnitz Waller? Mit Pellets? Wie Groß sind die Graser und Waller bei euch? Wann sind die besten Beißzeiten? :)
Würd mich auch interessieren, war seither noch einmal an der Regnitz und hatte gar nix - nicht einen Zupfer - weder auf Karpfen noch auf Weissfisch und schon gar nicht auf Räuber wie Hecht, Zander oder Barsch. Auf Waller wollt ich mit KöFi, da aber selbst sowas nicht gebissen hat, wurde mir dieser Versuch auch verwehrt :wein
 
Hallo
ich wollte demnächst mal einen tag nach baiersdorf an die regnitz gehn
könntet ihr mir ein paar tipps,köder un stellen geben würde gerne große karpfen fangen
is viel strömung
 
hi wollte morgen mal an Regnitz, war einer von euch in der letzten Zeit dort ???
Wie war der Fangerfolg ??
Wollte auf Raubfische gehen.

Danke für eure Unterstützung.
Basti
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Michael Neubauer
Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
Länge: 081 cm
Gewicht: 15 Kilo 140 Gramm

tn_qm3fgCDScPX5de.jpg

 
Zurück
Oben