Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ91 Regnitz bei Baiersdorf

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Anglerbedarf Röckelein
    Werkstr. 8
    91083 Baiersdorf
    Tel. 09133 / 6069322 u. 0170 / 9874722
    Fax 09133 / 601471
    E-Mail: webmaster@anglerbedarf-roeckelein.de


    Flußstrecke im Landkreis Erlangen-Höchstadt

    bei Baiersdorf, von der Mühle Baiersdorf bis Hohes Rad in der Gemarkung Hausen - bewirtschaftet vom FV Baiersdorf e.V..


    Streckenlänge: ca. 5 km

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Raubfische vom 01.01. - 31.08. gesperrt.

    Tipp:
    Für Karpfen- und Welsangler empfehlenswert.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Barben, Döbel, Hechte, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (29.09.2012 um 19:09 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge

    Regnitz

    Hallo Leutz,

    war letzten Mittwoch an der Rgnitz in Baiersdorf beim angeln, und wollte hier mal n paar genauere Daten über Tageskarte usw. posten.

    Auszüge aus der Tageskarte
    1. Tageskarte kostet 8,--€
    2. Gestattet sind 2 Handangeln mit jeweils einem Köder. Auf Raubfische darf nur mit 1 Angel gefischt werden, die 2. Angel muß in greifbahrer nähe sein.

    Schonzeit:
    Raubfische (Hecht und Zander) vom 01.01. - 31.08., Forelle ganzjährig.
    Ansonsten gelten die staatlichen Schonzeiten und Schonmaße.

    Fangbeschränkung:
    2 Karpfen, 3 Schleien, 1 barbe, 1 Hecht oder Zander, 1 Waller, 1 Grasfisch - jedoch insgesamt maximal nur 3 Fische

    Die Strömung war an dem Tag relativ stark, so daß unter 100 gr. Grundblei alles weggeschwemmt wurde.
    Meine persönliche Bilanz war Vormittags ein untermaßiger Grasfisch mit 45 cm und Nachmittags ein Spiegelkarpfen mit geschätzten > 10 Pfund der allerdings ins Schilf flüchtete und dabei die Schnur abriss .
    Beide Fische mit Frolic am Haar auf Grund.
    Beim Spinnen mehrere Flußmuscheln die sich am Drilling verhakten (wieder reingeschmissen).
    Aussergewöhnliche Beifänge: ca. 4 Ster Holz und n Stück Autoreifen

    Hoffe ich konnte hiermit ein paar Impressionen zu diesem Gewässer beitragen.
    Noch n paar Bilder zum Guggen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Catch & Eat - thats what I need

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fischakeenig für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    90766
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi wo war das wo du die Bilder gemacht hast ???

    Gruß

  5. #4
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von Kochtopfangler
    Hi wo war das wo du die Bilder gemacht hast ???
    Wenn Du in Baiersdorf am Großparkplatz über die Regnitz-Brücke fährst und direkt dannach rechts auf den Parkplatz fährst, ca. 50 m Flussabwärts.
    Falls Du das Stück Autoreifen findest, daß ich rausgezogen hab, nimm es doch bitte mit und schmeiß es weg. Habs vor lauter Hektik vergessen .
    Catch & Eat - thats what I need

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,
    Mit was fangt ihr bei euch in der Regnitz Waller? Mit Pellets? Wie Groß sind die Graser und Waller bei euch? Wann sind die besten Beißzeiten?

  7. #6
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von J J
    Hallo,
    Mit was fangt ihr bei euch in der Regnitz Waller? Mit Pellets? Wie Groß sind die Graser und Waller bei euch? Wann sind die besten Beißzeiten?
    Würd mich auch interessieren, war seither noch einmal an der Regnitz und hatte gar nix - nicht einen Zupfer - weder auf Karpfen noch auf Weissfisch und schon gar nicht auf Räuber wie Hecht, Zander oder Barsch. Auf Waller wollt ich mit KöFi, da aber selbst sowas nicht gebissen hat, wurde mir dieser Versuch auch verwehrt
    Catch & Eat - thats what I need

  8. #7
    Petrijünger Avatar von schaubischaub
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    91325
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo
    ich wollte demnächst mal einen tag nach baiersdorf an die regnitz gehn
    könntet ihr mir ein paar tipps,köder un stellen geben würde gerne große karpfen fangen
    is viel strömung

  9. #8
    Petrijünger Avatar von sebastian243
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    91315
    Alter
    31
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 28 Danke für 7 Beiträge
    hi wollte morgen mal an Regnitz, war einer von euch in der letzten Zeit dort ???
    Wie war der Fangerfolg ??
    Wollte auf Raubfische gehen.

    Danke für eure Unterstützung.
    Basti

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Spiegelkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Michael Neubauer
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
    Länge: 081 cm
    Gewicht: 15 Kilo 140 Gramm



Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen