Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ91 Angelweiher Heppstädt

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Anglerbedarf Röckelein
    Werkstr. 8
    91083 Baiersdorf
    Tel. 09133 / 6069322 u. 0170 / 9874722
    Fax 09133 / 601471
    E-Mail: webmaster@anglerbedarf-roeckelein.de

    Auto Berger OMV-Tankstelle u. VW-Werkstatt
    Hauptstr. 38
    91334 Hemhofen
    Tel. 09195 / 7290


    Teich im Landkreis Erlangen-Höchstadt

    bei Heppstädt, auch Neuweiher genannt


    Größe: ca. 1ha

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Briefkasten für Tageskarteneinwurf vorhanden.
    Grillen und Zelten verboten.
    Fanglimit: 2 Karpfen und 1 Schleie, 1 Karpfen und 2 Schleien oder 1 Friedfisch und 1 Raubfisch / Tag.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Karauschen, vereinzelt Forellen, Hechte, Zander, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (02.10.2012 um 15:36 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von willierlangen
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    91052
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    War am Montag mal wieder am Heppstädter.
    Es sind insgesamt 6 Weiher, wobei nur einer für Gastangler frei ist. Der Gastweiher ist ca. 1 ha groß. Er liegt ruhig und man kann direkt am Wasser parken.
    Grillen und Zelten verboten.
    Fanglimit: 2 Karpfen und 1 Schleie, 1 Karpfen und 2 Schleien oder 1 Friedfisch und 1 Raubfisch.
    Es sind nachweislich Karpfen, Schleie, Hecht, Zander, Waller, Aal und verschiedene Weißfische, vor allem Karauschen, vorhanden.
    Schonzeiten für Hecht und Zander auf 31.05. verlängert.

    Hab am Montag zwei Schleien mit etwas über 30cm gefangen. Ein Hecht ist auch auf meinem Wurm gegangen, musste aber leider wegen der Schonzeit & untermaßig wieder released werden. Was mir aufgefallen ist, an keinem Weiher beisen die Fische so verläßlich auf Sonneaufgang und Sonnenuntergang. Also entweder man geht früh oder später Nachmittag, zwischendrinnen geht meist gar nichts.

    Karten gibt es nach meine Wissen auch bei:
    Auto Berger OMV-Tankstelle u. VW-Werkstatt
    Hauptstr. 38
    91334 Hemhofen
    Tel: (09195) 7290
    oooOOO DER WILLI OOOooo

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an willierlangen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    wo ist denn das genau Heppstädt?und wie schaut es mit Forellen aus?

  5. #4
    Petrijünger Avatar von willierlangen
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    91052
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Heppstädt liegt bei zwischen Hemhofen und Adelsdorft im Landkreis Erlangen-Höchstadt.
    Hier ein Link zu Google Map: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...20084&t=h&z=16

    Der ganz rechte wo Neuweiher steht.

    Forellen halt ich für sehr unwahrscheinlich, hab jedenfalls noch keine gesehen, gefangen oder von anderen gehört, das welche drinnen sind.

    Tageskarte kostet 9 Euro.
    oooOOO DER WILLI OOOooo

  6. #5
    Neuer Petrijünger Avatar von cyberwoki
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    91056
    Alter
    46
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Heppstädt ist wieder HIP !!!

    hab zwar nichts gefangen, nur 2 20cm Schleien,
    aber ein riesen Karpfen hat mein Vorfach samt dem Haken
    mitgehen lassen... vielleicht ziehe ich einen doch noch raus


  7. #6
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Hi,
    wisst Ihr wie tief dieser Weiher ist????

    Ist das auch nur so n 80cm Karpfenloch, oder gibts dort auch Tiefe stellen?

    Danke
    Catch & Eat - thats what I need

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge

    Empfehlenswert

    Hi Keenig,

    also ich war gestern mal mit einem Kollegen da, der ist wennst bei Hemhofen bei der Tankstelle richtung Rathaus fährst, da gerade aus bis durch Heppstätt, danach 2te Flureinfahrt nach dem Ortsschild rein da der 1ste Weiher gleich.

    Die Grösse ist OK, kein Tümpel

    Also ich kann mich nicht beschwehren, hab 6 Karpfen und 1 Rotauch für einen 7 Stunden Ansitz rausgezerrt. Kollegen 1 nen Karfpen und unser Jungfischer 1nen Barsch in guter Grösse.

    Die Karfen waren nicht sehr gross alle so um die 40 cm und ein paar Untermassige aber knapp dran.

    Auf der anderen Seite hat einer einen mit 57cm raus.

    Die Fische sind sauber und haben keine Schäden.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rapfenjäger für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Das kann ich nur bestätigen. Bis gestern war ich bisserl skeptisch was den Heppstädter-Weiher betrifft, ist aber jetzt völlig weg. Gute gesunde Fische und ein schöner Angelweiher(see). Fische haben trotz der Nebelsuppe gebissen, wenigstens die Karpfen. Hechte haben auch geräubert, nur leider nicht meinen Köderfisch.

    Der Verein gibt sich echt Mühe. Am Weiher steht sogar ein Schild "Für Gast-Angler" das man gleich weis das man richtig ist.

    Also der Weiher ist immer für einen schönen Angeltag gut.

    Servus
    Geändert von Angel_Max (03.11.2008 um 13:41 Uhr)

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel_Max für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge

    Thumbs up

    Danke, werd ich demnächst mal probieren (wenns Wetter hält und ich mal Zeit find)
    Catch & Eat - thats what I need

  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge

    Thumbs up

    Bitte, gern geschehen!

    Weitere Infos auf http://www.schwabachfischer.de/
    Mußte heute gleich mal nachschauen ob ich mehr Infos über den Verein heraus bekomme.
    Sind auch Bilder drin vom Abfischen des besagten Angelweiher für Gast-Angler.

    Servus und Petri

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angel_Max für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von Angel_Max Beitrag anzeigen
    Bitte, gern geschehen!

    Weitere Infos auf http://www.schwabachfischer.de/
    Mußte heute gleich mal nachschauen ob ich mehr Infos über den Verein heraus bekomme.
    Sind auch Bilder drin vom Abfischen des besagten Angelweiher für Gast-Angler.

    Servus und Petri
    Danke für den Link!
    Bloß leider ist die HP nicht wirklich Informativ .
    Es fehlen z.B. die Gewässer die der Verein bewirtschaftet, die Satzung und vor allem die Beitrage (Aufnahmegebühr, Jahreskarte, Mitgliedsbeitrag, ...)
    Aber schöne Bilder

    Gruß Fischakeenig
    Catch & Eat - thats what I need

  16. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Ja das haben wir leider auch vermisst, wäre nicht schlecht die Beträge zu wissen.

    Noch son Problem ist die Sitzungen sind in NEA das ist zu weit für mich.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  17. #13
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von Rapfentod Beitrag anzeigen
    Noch son Problem ist die Sitzungen sind in NEA das ist zu weit für mich.
    NAE???
    Hab da was gelesen von Neunkirchen (vermutlich am Brand).

    Aber monatliche Sitzungen halt ich sowieso etwas übertrieben.
    Bei unserm alten Verein, bei dem ich war, hatten wir bloß 1 bis 2 Sitzungen im Jahr. Und das war meiner Meinung nach genug.
    Ausser vielleicht Vorstandsitzungen - klar daß die öfter sein müssen.
    Catch & Eat - thats what I need

  18. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Servus!

    Ja das habe ich auch vermisst! Ich denke auch das da Neunkirchen am Brand gemeint ist. Vielleicht peppen sie ja die Seite noch auf. Oder ich schreibe den Verein mal an.

    Petri

  19. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Na dann mal Pimp my Homepage.

    Sorry hatte mich verlesen scheint wirklich Neunkirchen zu sein.
    Und ich geh auch nur 2 mal zum Verein, Einmal die Karte abholen und die Hauptversammlung, das reicht...

    Aber die brauchen immer an Grund von Daheim weg zu kommen, ich geh lieber Angeln...
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen