PLZ91 Großer Hofsee bei Aisch

Der Hofsee bei Adelsdorf

Servus Sportsfreunde

Wir ( 3 Angler ) waren gestern am Hofsee in der Nähe von Adelsdorf. Zuständig für den kleinen See sind der FV Aisch und der FV Adelsdorf. Das ca.10 ha große Gewässer liegt sehr schön und ruhig in der Natur eingebettet. Im Gasthof Utz in Weppersdorf nicht weit entfernt, bekommt man die Tageskarten für 8 €. Es war ein schöner Abend das Wetter spielt gut mit und einige wenige Sportsfreunde waren auch anwesend. Wir legten 6 Angeln aus mit Wurm und toten Köderfisch von 18 Uhr bis 24 Uhr. Leider kein einziger Biss. Na gut dachten wir haben eben kein Glück gehabt, das kommt ja desöfteren mal vor. Als wir dann unsere Angelkarten in den Briefkasten werfen wollten stellten wir fest das dieser Randvoll war und schon länger nicht ausgeleert worden ist. Wir zogen ca. 50 Angelkarten heraus um zu sehen was andere Angler so gefangt haben. Nichts bis garnichts nur ca.6 untermaßige Karpfen und eine Schleie. Sind dann mit einem Angeschissenen Gefühl wieder nach Hause gefahren. Habt Ihr auch erfahrungen über dieses Gewässer so schreibt doch einfach was dazu.

Petri Heil
Landi
 
War letzes Jahr einmal dort und hab nen Karpfen mit 3 Pfund gefangen. War zwar nicht riesig aber sehr schmackhaft :essen: .
Ausserdem noch ne Brachse mit 400 gr. und n Rotäugchen.
Auf jeden Fall wars n sehr schöner und entspannender Angeltag.
Und von der Lage und Umgebung her, ist der Hofsee einer der schönsten Gewässer die ich kenn.
Hab aber auch schon gehört, daß bei weitem nicht mehr soviel gefangen wird wie früher. Angeblich sollen n paar große Waller dort ihr Unwesen treiben. Wobei ich glaub, daß das auch nur n Märchen oder ne Wunschvorstellung von manchen sein wird.
 
Hofsee im Mai 2008

Hallo!

Kann mich eigentlich nicht über das Gewässer beschweren. 4 Angler und ein Jungendfischer mit 9 Angeln vor Ort. 6 schöne Spiegelkarpfen so zwischen 3 und 4 Pfund; Paar Rotfedern und einen Biss auf toten Köderfisch. Leider nur ein Biss:mad:

Könnte klar immer besser sein aber für Anfang Mai:respekt


Gruß

Max
 
Auch Hallo Zusammen

Also ich war vor ein paar Wochen mal mit Kollegen am See und wir hatte nicht einmal so schlecht abgeschnitten. Ich hatte 3 Massige Karpfen und 2 Untermassige für einen 10 Stunden Ansitz + Brachsen und Rotaugen war also gut beschäftigt. Nicht die Grossen reisser dabei aber die soll es geben...

Für Anfänger an diesem Gewässer folgender Tip:

Linkes Ufer hinten nach der Biegung oder auf der 1sten Biegung zwischen den Bäumen... leider meistens schon von Daueranglern belegt... oder sehr früh hingehen, vor 5 Uhr...

Rechtes Ufer ganz bis an die Landzunge laufen ist zwar ein ganz schöner weg aber er lohnt sich wenn möglich nicht in die Bucht reinangeln sondern Richtung mitte...

Na dann viel Glück und Petri Heil...

Gruss vom Rapentod
 
ich bin im adelsdorfer angelverein und angle ziemlich oft dort ich habe scho Karpfen gefangen mit 10Pfund. Aus unserem verein haben scho welche karpfen bzw Graskarpfen mit mimdestens 20Pfund raus aber auch waller mit mindestens 1m allso der see ist eig ganz subber.

mfg Noppi petri heil versuchts mal auf frolic geht immer was;)
 
Ja ich bin im gleichen verein und wenn man die guten Stellen kennt und weiß mit welchem köder dann fängt man da eigentlich immer was. Nur im Moment fängt man lauter kleine um die 3-4 Pfund. Nur mit Glück geht mal ein größerer über 5 Pfund oder ein Graskarpfen

Gruß Andi
 
Also linke Seite an der Kurve zwischen den Bäumen, oder ganz hinten vor der Naturschutzzone da hab ich eigentlich jedes mal etwas gefangen!
Oder rechte Seite hinten an dem Knick oder eine Stelle is noch weiter hinten da muss man durch den Wald

Gruß Andi

Aber das Problem am Hofsee ist auch, das auf Frolic auch schon Brachsen beisen, wo des Frolic gar net ins Maul beist die sin dann ca. 20cm oder etwas größer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die Brachsen hab ich auch gfressn...:eek:
aber solange die Russen die mitnehmen ist mir das auch wurscht :hahaha:
Hat da schon mal jemand geblinkert und was gefangen?
 
Hey Leute,

Ich hab es vor dieses oder nächstes Wochenende einen Angeltrip zum Hofsee zu machen. Ich hab ja jetzt paar gute Stellen erfahren aber was meint ihr soll ich es mit Mais, Maden oder mit Bollies (welche Geschmacksrichtung??) probieren. Vielleicht habt ihr ja noch paar Tipps für mich.

gruß Flo
 
Hi Junx,

wie schauts eigentlich mit Zander im Hofsee aus:confused:??? Geht da was?
Möcht evtl. näxde Woche mal hin (wenns Wedder einigermassen taucht):angler:.

Gruß
 
Sers Keenig

Zander kannst noch ganz gut am Geinzner Weiher bei Buch fangen, hab letztens einen mit 85cm und 3,5kg raus gezerrt coller fight, dachte zuerst an Waller aber naja war auch net schad drum :)
 
Im Hofsee höchstens vorne am kleinen mönch auf zander fischen!!!
Und was des fischen mit mais angeht da kann man nur am anfang des angljahres fischen später beißen nur noch Brachsen!!!
Am besten im sommer mit frolic oder boilies(geschmack egal) fischen
Carp Hunter
 
Ja ja - ihr habt alle Recht :heulend:. Komm grad vom Hofsee und hab ausser 2 Braxn rein gaaaaar nix gfangen. Weder mit Frolic noch mit Köfi und schon gar nicht mit Kunstköder aller Art:wein
Trotzdem iss dort draussen immer wieder schön:angler:

Gruß
Fischakeenig
 
Zurück
Oben