Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 210
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ91 Großer Hofsee bei Aisch

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Anglerbedarf Röckelein
    Werkstr. 8
    91083 Baiersdorf
    Tel. 09133 / 6069322 u. 0170 / 9874722
    Fax 09133 / 601471
    E-Mail: webmaster@anglerbedarf-roeckelein.de

    Angelshop Erlangen
    Noetherstr. 61
    91058 Erlangen
    Tel. 09131 / 7128811

    Angeltreff Langwasser
    Jauerstr. 26
    90473 Nürnberg
    Tel. 0911 / 8188618

    Gasthaus Utz
    Weppersdorf
    Tel. 09195 / 7360

    Angelschnäppchen
    Nürnberg
    Leyerstr. 61a
    90431 Nürnberg
    Tel. 0911 / 3215281

    Sportangler-Zentrale
    Inh. Johann Schlecht
    Kopernikusstr. 18
    90459 Nürnberg (Südstadt)
    Tel. 0911 / 448736
    E-Mail: sportanglerzentrale@web.de
    Internet: www.sportanglerzentrale.de

    Fischereiverein Aisch e.V.
    Vorst. Kurt Gohlke
    Fischerweg 1
    91325 Aisch
    Tel. 09195 / 994392
    E-Mail: FV.Aisch@t-online.de
    Internet: www.fischereiverein-aisch.de

    Fischereiverein Adelsdorf e. V.
    Anemonenweg 5
    91074 Herzogenaurach
    Internet: http://fischereiverein-adelsdorf.de

    See im Landkreis Erlangen-Höchstadt

    nordöstlich von Adelsdorf und Aisch, zwischen Uttstadt und Förtschwind - bewirtschaftet von den Fischereivereinen Adelsdorf und Aisch.


    Größe: ca. 10 ha

    Bestimmungen:
    Nur Jahreskarten erhältlich (40 Jahreskarten für nicht Vereinsmitglieder).

    Hauptfischarten:
    Schöne Karpfen, Schleien, mittlere Brassen, Hechte, Zander, Forellen, Marmorkarpfen bis 50 Pfund, kapitale Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




    Bild aus der o.g. Homepage
    Geändert von FM Henry (22.08.2012 um 13:22 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    90766
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Hofsee in April.

    Noch ein Foto von schönen Hofsee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Anatolij für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    86179
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 88 Danke für 22 Beiträge
    Wie schauts am Hofsee mit der Nachtfischerei aus, und sind Bivis geduldet?

  5. #4
    Zanderminator
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    91327
    Alter
    44
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Der Hofsee bei Adelsdorf

    Servus Sportsfreunde

    Wir ( 3 Angler ) waren gestern am Hofsee in der Nähe von Adelsdorf. Zuständig für den kleinen See sind der FV Aisch und der FV Adelsdorf. Das ca.10 ha große Gewässer liegt sehr schön und ruhig in der Natur eingebettet. Im Gasthof Utz in Weppersdorf nicht weit entfernt, bekommt man die Tageskarten für 8 €. Es war ein schöner Abend das Wetter spielt gut mit und einige wenige Sportsfreunde waren auch anwesend. Wir legten 6 Angeln aus mit Wurm und toten Köderfisch von 18 Uhr bis 24 Uhr. Leider kein einziger Biss. Na gut dachten wir haben eben kein Glück gehabt, das kommt ja desöfteren mal vor. Als wir dann unsere Angelkarten in den Briefkasten werfen wollten stellten wir fest das dieser Randvoll war und schon länger nicht ausgeleert worden ist. Wir zogen ca. 50 Angelkarten heraus um zu sehen was andere Angler so gefangt haben. Nichts bis garnichts nur ca.6 untermaßige Karpfen und eine Schleie. Sind dann mit einem Angeschissenen Gefühl wieder nach Hause gefahren. Habt Ihr auch erfahrungen über dieses Gewässer so schreibt doch einfach was dazu.

    Petri Heil
    Landi

  6. #5
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    War letzes Jahr einmal dort und hab nen Karpfen mit 3 Pfund gefangen. War zwar nicht riesig aber sehr schmackhaft .
    Ausserdem noch ne Brachse mit 400 gr. und n Rotäugchen.
    Auf jeden Fall wars n sehr schöner und entspannender Angeltag.
    Und von der Lage und Umgebung her, ist der Hofsee einer der schönsten Gewässer die ich kenn.
    Hab aber auch schon gehört, daß bei weitem nicht mehr soviel gefangen wird wie früher. Angeblich sollen n paar große Waller dort ihr Unwesen treiben. Wobei ich glaub, daß das auch nur n Märchen oder ne Wunschvorstellung von manchen sein wird.
    Catch & Eat - thats what I need

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge

    Hofsee im Mai 2008

    Hallo!

    Kann mich eigentlich nicht über das Gewässer beschweren. 4 Angler und ein Jungendfischer mit 9 Angeln vor Ort. 6 schöne Spiegelkarpfen so zwischen 3 und 4 Pfund; Paar Rotfedern und einen Biss auf toten Köderfisch. Leider nur ein Biss

    Könnte klar immer besser sein aber für Anfang Mai


    Gruß

    Max

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge

    Thumbs up Auch Hallo Zusammen

    Also ich war vor ein paar Wochen mal mit Kollegen am See und wir hatte nicht einmal so schlecht abgeschnitten. Ich hatte 3 Massige Karpfen und 2 Untermassige für einen 10 Stunden Ansitz + Brachsen und Rotaugen war also gut beschäftigt. Nicht die Grossen reisser dabei aber die soll es geben...

    Für Anfänger an diesem Gewässer folgender Tip:

    Linkes Ufer hinten nach der Biegung oder auf der 1sten Biegung zwischen den Bäumen... leider meistens schon von Daueranglern belegt... oder sehr früh hingehen, vor 5 Uhr...

    Rechtes Ufer ganz bis an die Landzunge laufen ist zwar ein ganz schöner weg aber er lohnt sich wenn möglich nicht in die Bucht reinangeln sondern Richtung mitte...

    Na dann viel Glück und Petri Heil...

    Gruss vom Rapentod

  9. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 63 Danke für 24 Beiträge
    ich bin im adelsdorfer angelverein und angle ziemlich oft dort ich habe scho Karpfen gefangen mit 10Pfund. Aus unserem verein haben scho welche karpfen bzw Graskarpfen mit mimdestens 20Pfund raus aber auch waller mit mindestens 1m allso der see ist eig ganz subber.

    mfg Noppi petri heil versuchts mal auf frolic geht immer was

  10. #9
    Karpfenangler Avatar von DaRkAnD!
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    91341
    Alter
    24
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 98 Danke für 27 Beiträge
    Ja ich bin im gleichen verein und wenn man die guten Stellen kennt und weiß mit welchem köder dann fängt man da eigentlich immer was. Nur im Moment fängt man lauter kleine um die 3-4 Pfund. Nur mit Glück geht mal ein größerer über 5 Pfund oder ein Graskarpfen

    Gruß Andi

  11. #10
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von DaRkAnD! Beitrag anzeigen
    Ja ich bin im gleichen verein und wenn man die guten Stellen kennt und weiß mit welchem köder dann fängt man da eigentlich immer was. Nur im Moment fängt man lauter kleine um die 3-4 Pfund. Nur mit Glück geht mal ein größerer über 5 Pfund oder ein Graskarpfen

    Gruß Andi
    Wo sind denn die GUTEN Stellen????
    Catch & Eat - thats what I need

  12. #11
    Karpfenangler Avatar von DaRkAnD!
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    91341
    Alter
    24
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 98 Danke für 27 Beiträge
    Also linke Seite an der Kurve zwischen den Bäumen, oder ganz hinten vor der Naturschutzzone da hab ich eigentlich jedes mal etwas gefangen!
    Oder rechte Seite hinten an dem Knick oder eine Stelle is noch weiter hinten da muss man durch den Wald

    Gruß Andi

    Aber das Problem am Hofsee ist auch, das auf Frolic auch schon Brachsen beisen, wo des Frolic gar net ins Maul beist die sin dann ca. 20cm oder etwas größer
    Geändert von Angelspezialist (29.08.2008 um 15:12 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an DaRkAnD! für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    ja die Brachsen hab ich auch gfressn...
    aber solange die Russen die mitnehmen ist mir das auch wurscht
    Hat da schon mal jemand geblinkert und was gefangen?

  15. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 63 Danke für 24 Beiträge
    allso geblinkert jaaa aber nix gfangt da muss man mit köderfisch weit rein

    gruß noppi

  16. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    96132
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey Leute,

    Ich hab es vor dieses oder nächstes Wochenende einen Angeltrip zum Hofsee zu machen. Ich hab ja jetzt paar gute Stellen erfahren aber was meint ihr soll ich es mit Mais, Maden oder mit Bollies (welche Geschmacksrichtung??) probieren. Vielleicht habt ihr ja noch paar Tipps für mich.

    gruß Flo

  17. #15
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Hi Junx,

    wie schauts eigentlich mit Zander im Hofsee aus??? Geht da was?
    Möcht evtl. näxde Woche mal hin (wenns Wedder einigermassen taucht).

    Gruß
    Catch & Eat - thats what I need

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen