Ruten -  Legend Pike Spinning

So, ich habe die Rute selbst, kam allerdings nicht so oft zum einsatz. Die Rute ist an sich sehr schön gebaut, die Steckhülsenverbindung und die Ringe sind in ordnung.

Der nAchteil der Rute ist vielleicht ihre Kopflastigkeit, weshalb man schwere Rollen benutzen sollte, sowie ihre parambolische Aktion.

Vom Design geht die Rute auch in Ordnung. Wenn du sie dir kaufst, würde ich dir den Kauf übers Internet empfehlen (www.angelsport.de wenn ichs noch recht in Erinnerung hab), da du sie dort viel preiswerter bekommst ;)

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, nur zu. Ich kann momentan leider noch nichts über die Praxis sagen, da ich dieses Jahr fast ausschließlich auf bachforellen und Co angle :)
 
Lass es sein....

Zum Fischen vom Boot auf !große! Hechte, machen sich Softpilkruten ganz hervorragend.
Ein Freund fischt auf dem Bodden eine Balzer-Rute. Wurfgewicht bis 180gr....
Die hat sich bei den 1,20er Hechten auch zum Halbkreis gebogen.
Willst du ein bissl Geld sparen, so habe ich mir eine DAM E-Motion für solche Zwecke besorgt. Absolut taugliches Gerät... Wurfgewicht -140gr. und ordentlich Dampf im Blank.
Und viel leichter als deine Kogha....

Willi
 
Zurück
Oben