Sind die Fischereischeine von Niedersachsen in Bayern erlaubt?

bokii

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

Ich habe drei Freunde, einer aus Niedersachsen, einer aus Berlin und einer Augsburg.
Alle drei haben bereits vor über 10 Jahren die staatliche Fischereiprüfung abgelegt. In Niedersachsen.
Ich bin der einzige in dieser Truppe, der zusätzlich einen bayerischen Fischereischein für 5 Jahre hat. Erworben im letzten Jahr.

Nun wollen wir vier über Ostern Campen und Angeln. Möglichst in Bayern. Bekommen wir in dieser rechtlichen Konstellation Tages- / Wochenendkarten für schöne, naturbelassene, einsame Gewässer in Alpennähe? Gibt es da soetwas wie Camp&Fisch das ihr empfehlen könnt? Evtl. mit Holzhütten zum Mieten.

Vielleicht gibt es sowas ja auch in Österreich?

Ich wäre euch für jeden Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus.
Ich bin auch ein Niedersachse und beruflich in Bayern.
Bis jetzt hatte ich mit meinem NDs Fischerreischein hier noch keine Probleme auch wenn die leute komisch gucken wen sie hören was man bei uns für den Schein bezahlt. Frag doch am besten beim Verein nach wo du Fischen willst.
Wenn du dir noch nichts sicher bist wo du fischen willst dann sag mir einfach auf was ihr angeln wollt. Wenn ich selber nicht weiß wo es gut ist kenne ich ein paar Leute die euch sicherlich gerne bei der auswahl des Wassers helfen.

Petrie an Alle und eine Schöne Saison 07
 
Hallo Bokii,

ihr werdet wahrscheinlich keine Probleme haben einen Erlaubnisschein zu bekommen, aber Ihr solltet darauf achten, dass es noch nicht an allen Gewässern zu dieser Zeit Tageskarten gibt :lesend:.
Das ist oft erst ab 1. Mai der Fall.

In Alpennähe ist es auch noch ganz schön frisch um diese Zeit - nehmt warme Schlafsäcke mit ;).

Um auf Deine Fragen gut eingehen zu können ist folgendes zu klären:

See oder Fluss?
Wie und auf was wollt Ihr angeln?

Eines kann ich schon mal vorweg nehmen, einsame Gewässer gibt es so gut wie keine, abgesehen von Privatgewässern (da ist allerdings dann die Übernachtung nicht am Campingplatz möglich und es wird etwas teurer).

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben