Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Question Ist es bei Eis und Schnee erforderlich zu angeln ?

Ich und mein Freund streiten uns zurzeit ob wir angeln gehen.Da wie in Baden-Würrtemberg wohnen und es bei uns Schnee hat ,wikll ich nicht angeln . Obwohl ich sonst sehr oft angeln gehe bin ich der meinung das jetzt nicht unbedingt geangelt werden muss.

ALLROUNDER
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von Waki
    Ich und mein Freund streiten uns zurzeit ob wir angeln gehen.Da wie in Baden-Würrtemberg wohnen und es bei uns Schnee hat ,wikll ich nicht angeln . Obwohl ich sonst sehr oft angeln gehe bin ich der meinung das jetzt nicht unbedingt geangelt werden muss.
    Kein Petri - Jünger MUSS bei Eis und Schnee angeln gehen,klar! Das bleibt jedem selbst überlassen.

Aber was gibt es schöners als an einem klaren Wintertag, warm angezogen mit Thermoskanne und heißem Tee, am Wasser an einem lauschigen Platz zu sitzen und die Natur zu genießen.

Auch wenn nichts beißt, möchte ich solche Angeltage nicht missen.
    Außerdem schmecken die drallen Winterrotaugen, die man eigentlich immer überlisten kann, schön goldbraun gebraten und süßsauer eingelegt hervorragend!

Und für mich zählt jedes im Winter "erkämpfte" Rotauge mehr als der Karpfen, der zur Sommerzeit erbeutet wird.

Probiers mal aus, du wirst überrascht sein!

Voraussetzung ist allerdings warme Kleidung. Die lange Unterhose darf nicht fehlen und einen Termo-Anzug sollte man auch haben, denn es gibt nichts Schlimmers als beim Angel zu frieren!
    Gruß von Herby

...und immer einen guten Fisch am Band!!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Genau das ist es mich friert es zwar nicht .Aber er heult schon bei 5c° rum das es ihm kalt ist. Ich ziehe mich war an. Und wenn ich sage mir ist war dann meint er ich hätte eine dicker Speckschicht als er. Im grunde habe ich grundsätzlich nichts gegens angeln im Winter war jetzt auch schon paar mal .

Petrijünger Avatar von Thomas Metzger
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Solche Worte wie die von deinem Freund kriege ich sonst nur von meiner Frau zu hören. Muss er sich halt besser anziehen.

Ich werd morgen auch wieder am Wasser unterwegs sein
    (Trotz Schnee in B-W).
    Find es am Wasser einfach schöner als gelangweilt Daheim zu sitzen,
    auch wenn ich nichts fange.

Ich wünsch dir was...

Grüße TM

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Hast du recht find ich auch er soll sich warm anziehen . Möcht jetzt auch bald wieder ans wasser , doch bin die nächsten drei Wochenenden leider net da.

Esoxjäger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Exclamation Angel im Winter,einfach Top

Wünsche ein Petri Heil
    Es ist doch einfach wunderbar im Winter, wenn alle anderen Weicheier zuhause bleiben,angeln zu gehen.
    Ich bevorzuge im Winter je nach Wetter,das Forellenangeln oder Dorschangeln.
    Vorallem das Forellenangeln.Wenn der Teich nur leicht zugefroren ist,man kann nicht rauf gehen naja logisch werfen kann man auch nicht.Das ist dann meine Zeit zuzuschlagen.Schonmal was gehört vom Rohrangeln?
    Macht einfach spaß.
    Gruß Salomon
    PS: Meldet euch wenn ihr daran Interesse habt,muß ja nicht jeder den Trick kennen.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

Question

Ne hab ich noch nicht gehört sag mal wies geht

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.