Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ79 Rhein bei Waldshut-Tiengen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    ASV Lauchringen e.V.
    1 Vorsitzender Siegfried Bölle
    Weiherstr. 3a
    79801 Hohentengen
    http://s445629415.website-start.de/

    Zoo Arzner
    Wallstr. 48
    79761 Waldshut-Tiengen
    Tel. 07751 / 3669

    Stadt Waldshut-Tiengen
    Kaiserstr. 28-32
    79761 Waldshut-Tiengen
    Tel. 07751 / 833-0
    Fax. 07751 / 833128

    KASV Tiengen e.V.
    Herr Reß
    79752 Waldshut-Tiengen


    Schöne Flussstrecke ( Los Nr. 10 ) von ca. 2,5 km Länge im Landkreis Waldshut im Bundesland Baden-Württemberg gelegen.


    Bestimmungen:
    Wochenkarten erhältlich..

    Tipp:
    Gute Angelstellen sind der "Dreispitz" in Albbruck und das Gewerbegebiet in Waldshut.

    Hauptfischarten:
    Äschen, Regenbogenforellen, Barsche, vereinzelt Hechte, selten Zander, viele kapitale Döbel, große Barben, Nasen, vermutlich Welse und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (29.06.2016 um 11:36 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    41334
    Alter
    49
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Moin, moin.

    Bin gerade hier beim Angelurlaub und erkunde mal das Gebiet. Erlaubnisscheine gibts auch im Rathaus in Waldshut. Die Wochenkarte kostet 17,90 Euro und man darf die Strecke Waldshut - Dogern - Laufenburg beangeln. Das sind die Lose 1 bis 3.

    Gute Stelle sind der "Dreispitz" in Albbruck und das Gewerbegebiet in Waldshut.

    Mittlerweile solls hier auch Wels geben. Ich guck mal, ob das stimmt.
    Welse müssen übrigens entnommen werden.....

    Gruß Schmoeller

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schmoeller68 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    41334
    Alter
    49
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    War heute in Dogern, unterhalb vom Wehr und damit auch direkt unterhalb der Fischschonzone.

    Man fährt über die B34. Links ab nach Dogern, dann direkt wieder rechts. Im Kreisverkehr 1. rechts und dann über die Bürcke und das erste Staubecken. Parken und den Weg stromab gehen. Links die Steinpackung runter und gib ihm...

    Hatte Tiroler Hölzl am Anti-tangle und Käse auf nen kleinen Drilling aufgezogen. (War ein Tipp von nem Eingeborenen ). Eine Barbe von 50 cm hab ich verhaften können, einige andere sind mir ausgeschlitzt.

    Und ab und zu sind Räuber gesprungen. Konnte aber nicht sehen, welche, ging zu schnell. Dann hab ich im Auslauf mit Wobbler am Carolina-Rig geangelt und hatte prompt nen Hänger, der mich meinen nagelneuen Wobbler gekostet hat. Seufz.

    Gruß
    Schmoeller

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schmoeller68 für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Döbel:

    Fangdatum: 03.05.2005
    Köder: Tauwurm
    Länge: 56 cm
    Gewicht: 5 Pfund 180g

  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Nase:

    Fangmonat/-jahr: 02 / 2008
    Köder: Wobbler
    Länge: 055 cm
    Gewicht: 2 Kilo 560 Gramm

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Doebel / Aitel:

    Fänger: unser Mitglied Heiko Lachner
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
    Länge: 056 cm
    Gewicht: 2 Kilo 165 Gramm



  10. #7
    wallerhuber
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    79733
    Alter
    49
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Thumbs up Der Hochrhein zwischen Waldshut und Laufenburg

    79761 Das Angel Paradies
    Am Hochrhein zwischen Waldshut und Laufenburg
    Die Fischereistrecke: Los 1, 2 und 3
    Von der Judeninsel in Waldshut bis zur
    alten Laufenburger Brücke.
    Das Gebiet umfasst von der oberen Gemarkung Der Judeninsel in Waldshut, bis zum Stauwehr Dogern mittleres bis schnelles fließgewässer.Ab dem Stauwehr Dogern teilt sich der Fluss in den Altrhein (langsames Flißgewässer) und den Kanal, der nach dem Flusskraftwek Albbruck wieder (schneller) und eins wird, bis zur alten Laufenburger Brücke ca.20 Km Fischereistrecke.
    info gibts hier
    http://hochrheinangler.npage.de/


    Geändert von wallerhuber (21.07.2009 um 15:34 Uhr)

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fänger: unser Mitglied Jochen Huber
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
    Länge: 160 cm
    Gewicht: 26 Kilo 040 Gramm



  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Hallo,
    könnt ihr mir sagen was eine Jahreskarte für den besagten Bereich kostet?
    MfG Felix
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  13. #10
    wallerhuber
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    79733
    Alter
    49
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Jahreskarte

    Jahreskarten gibts nur über den Verein
    1. Vorsitzender Thomas Studinger
    http://www.sfv-waldshut.de
    mailto:thomas.studinger@sfv-waldshut.de

    hoffe das hilft
    Gruß Hochrheinangler
    http://www.hochrheinangler.de.ms

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerhuber für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Erstmal Danke,
    kannst du mir vllt noch sagen was Sie kostet oder ob ich dazu im Verein sein muss!
    MfG Felix
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  16. #12
    wallerhuber
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    79733
    Alter
    49
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Jahreskarte

    also du mußt im Verein sein und dann kostet die Karte ca.30 € und der Vereinsbeitrag ca. 20 € für 1 Jahr dazu kommen noch 7 Arbeitsstunden die du ableisten solltest.(ohne Verein keine Jahreskarte)
    mfg Jochen

    http://hochrheinangler.npage.de

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerhuber für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Bist du im Verein? Da ich ja jetzt erst meinen Angelschein habe bin ich eh noch auf der suche nach einem Verein und bei euch (fall du dazu gehörst) hört es sich wirklich gut an! Da ich noch Student bin kann ich auch bei keinem Ferein mitmachen bei dem ich erstmal 300 Euro Eintrittsgebühr bezahlen muss und dann jedes Jahr nochmal 200 wie ich es schon bei uns in der Gegend gesehen habe.
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Gruß Felix
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  19. #14
    wallerhuber
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    79733
    Alter
    49
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    vEREIN

    ICH GEHE NÄCHSTES JAHR IN DEN IN DEN VEREIN. UND BIS ENDE JANUAR SOLLTEST DU DICH DANN MELDEN UND EINEN FORMLOSEN ANTRAG STELLEN ZB. HIER:

    http://www.sfv-waldshut.de


    1. Vorsitzender
    Thomas Studinger
    Erlenweg 21
    79774 Albbruck
    thomas.studinger@sfv-waldshut.de

    ICH GLAUB ENDE JANUAR IST JAHERSHAUPTVERSAMMLUNG UND DA WIRD ABGESTIMMT ÜBER DIE AUFNAHME

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerhuber für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    bei mir war das im dezember 2011 so:

    antragsformular downloaden,
    ausfüllen,
    lastschriftverfahren akzeptieren,
    unterschreiben,
    abschicken....warten....
    abbuchung von 97 Euro Ende Dezember mit Betr.: LASTSCHRIFT
    KARTE 2012 25 EURO BEITRAG 20E
    NEUAUFN 52 SFV

    Dann kommt eine Einladung zur Hauptversammlung
    am 28.Januar 2012
    im Café WIR in Albbruck
    dort werden dann die Neumitglieder aufgenommen und die Jahreskarten verteilt, etc. usw.

    Ich bin gespannt wer alles im Verein ist. Ist ja nicht wirklich was von dem zu sehen. Ich seh immer nur Lauchringen Lauchringen wenns um Events etc. geht. Ich lass mich überraschen.

    Es ist meiner Meinung nach auch so, dass in Deutschland Vereine mit e.V. Mitglieder aufnehmen müssen, oder verbessert mich....

    Euer WErnerle

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wernerles für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen