PLZ79 Rhein bei Albbruck

Moin, moin.

Bin gerade hier beim Angelurlaub und erkunde mal das Gebiet. Erlaubnisscheine gibts auch im Rathaus in Waldshut. Die Wochenkarte kostet 17,90 Euro und man darf die Strecke Waldshut - Dogern - Laufenburg beangeln. Das sind die Lose 1 bis 3.

Gute Stelle sind der "Dreispitz" in Albbruck und das Gewerbegebiet in Waldshut.

Mittlerweile solls hier auch Wels geben. Ich guck mal, ob das stimmt. :)
Welse müssen übrigens entnommen werden.....

Gruß Schmoeller
 
War heute in Dogern, unterhalb vom Wehr und damit auch direkt unterhalb der Fischschonzone.

Man fährt über die B34. Links ab nach Dogern, dann direkt wieder rechts. Im Kreisverkehr 1. rechts und dann über die Bürcke und das erste Staubecken. Parken und den Weg stromab gehen. Links die Steinpackung runter und gib ihm... :)

Hatte Tiroler Hölzl am Anti-tangle und Käse auf nen kleinen Drilling aufgezogen. (War ein Tipp von nem Eingeborenen :grins ). Eine Barbe von 50 cm hab ich verhaften können, einige andere sind mir ausgeschlitzt. :crying

Und ab und zu sind Räuber gesprungen. Konnte aber nicht sehen, welche, ging zu schnell. Dann hab ich im Auslauf mit Wobbler am Carolina-Rig geangelt und hatte prompt nen Hänger, der mich meinen nagelneuen Wobbler gekostet hat. Seufz.

Gruß
Schmoeller
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Döbel:

Fangdatum: 03.05.2005
Köder: Tauwurm
Länge: 56 cm
Gewicht: 5 Pfund 180g
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Nase:

Fangmonat/-jahr: 02 / 2008
Köder: Wobbler
Länge: 055 cm
Gewicht: 2 Kilo 560 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Heiko Lachner
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 056 cm
Gewicht: 2 Kilo 165 Gramm

tn_gi2f6Lc6WkmT4c3.jpg

 
Der Hochrhein zwischen Waldshut und Laufenburg

79761 Das Angel Paradies
Am Hochrhein zwischen Waldshut und Laufenburg
Die Fischereistrecke: Los 1, 2 und 3
Von der Judeninsel in Waldshut bis zur
alten Laufenburger Brücke.
Das Gebiet umfasst von der oberen Gemarkung Der Judeninsel in Waldshut, bis zum Stauwehr Dogern mittleres bis schnelles fließgewässer.Ab dem Stauwehr Dogern teilt sich der Fluss in den Altrhein (langsames Flißgewässer) und den Kanal, der nach dem Flusskraftwek Albbruck wieder (schneller) und eins wird, bis zur alten Laufenburger Brücke ca.20 Km Fischereistrecke.
info gibts hier
http://hochrheinangler.npage.de/
rhein.jpg

naturdekmal.gif

:hops
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Jochen Huber
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 160 cm
Gewicht: 26 Kilo 040 Gramm

tn_a7aIWlBMhcWrChc.jpg

 
Bist du im Verein? Da ich ja jetzt erst meinen Angelschein habe bin ich eh noch auf der suche nach einem Verein und bei euch (fall du dazu gehörst) hört es sich wirklich gut an! Da ich noch Student bin kann ich auch bei keinem Ferein mitmachen bei dem ich erstmal 300 Euro Eintrittsgebühr bezahlen muss und dann jedes Jahr nochmal 200 wie ich es schon bei uns in der Gegend gesehen habe.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Felix
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Moritz Kliemchen
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 072 cm
Gewicht: 2 Kilo 045 Gramm

tn_CNo7y2fNVO4EFI2.jpg

 
Zurück
Oben