Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ein Wahnsinniger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

Welchen Köder für Barsch am Baggersee?

Hi Leute,

ich will nächstes Wochenende es mal auf Barsche versuchen! Weiss aber nicht welchen kunstköder am besten funktioniert! Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was fängt besser und was sollte man lieber garnicht erst kaufen?

Gewässerdaten:

- Baggerloch
    - bis 7m tief
    - klar (Sichtweite ca 1Meter)
    - Kiesboden
    - es wird vom Ufer aus geangelt

schon mal danke für Eure Tipps.

Norwegenfan Avatar von digdouba
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Hi Byaku,

bevor du angelst, schau doch erst mal nach potenziellen Hotspots. Ist zum Beispiel ein Barschberg vom Ufer aus erreichbar?

Wenn du so eine Stelle findest, ist der Köder eher nebensächlich. Soll natürlich nicht heißen, das es nicht auch gute oder schlechte Köder gibt, aber gerade Barsche stehen oft in großen Schwärmen auf engem Raum.

Gute Erfahrung habe ich mit Spinnern und Miniwobblern. Natürlch sind auch Gummifische super auf Barsch, allerdings habe ich persönlich noch nicht so viel Erfolg damit gehabt. Liegt aber wohl eher daran, das ich die Tehnick noch nicht so gut beherrsche, aber Übung macht den Meister.

Wenn die Stachelritter sich Beißfaul zeigen habe ich auch oft noch mit langsam geschlepptem Wurm Erfolg gehabt. Ein Ende muss nur lang herrunterhängen, damit es rotiert.

So viel Glück beim ausprobieren
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

Freundliche Anglergrüße Samuel

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Hi Byaku,
    ich kann dir auch nur kleine Spinner wie z.B Mepps empfehlen oder kleinere Gummifische besser aber noch Twister!!!
    Eigentlich kannst du alles verwenden was bischen Glänzt und glitzert!!!
    MFG

Ein Wahnsinniger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Hey Leute,

jetzt da die Köderwahl (Spinner, Miniwobbler) getroffen ist kommt nun die Frage auf welches Muster und welche Führung die besste für die beiden ist. Kenn mich nur mit der Führung auf Hecht aus. Kann ich da genauso führen oder muss ich da was beachten?

MfG und Danke

Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Die oben genannten Tipps sind schon sehr gut, allerdings nicht zu pauschalisieren.
    Auch mich sieht man zur warmen Jahreszeit meißt mit kleinen Wobblern den Barschen nachstellen.

Allerdings sieht es jetzt doch etwas anders aus, auch wenn man nicht wirklich von Winter sprechen kann, haben sich die Barsche in die tiefen Regionen zurück gezogen, dort sind sie jetzt oft dicht gedrängt.
    Das hört sich soweit ganz gut an, aber jeder der in dieser Jahreszeit den Barschen nachstellt, weiß wie schwer es teilweise ist sie jetzt zum Biss zu verleiten!

Die Barsche sparen jetzt Energie und stürzen sich nicht sofort auf alles was sich bewegt, so wie es zur warmen Jahreszeit oft ist.
    Sie müssen nun vielmehr teilweise richtig genervt werden damit sie beißen!

Am besten wäre jetzt vom Boot aus die richtigen Stellen zu suchen und dann vertikal die Barsche so lange zu nerven bis sie einfach beißen müssen

Vom Ufer ist es schwerer, vor allem wenn man die "Löcher" nicht kennt!
    Aber auch hier würde ich Dir Gummi empfehlen, und vor allem nicht zu klein, denn es muss sich für die Barsche schon lohnen sich zu bewegen.
    Ich benutze gerne Köder um die 7 cm und eine langsame Führung, mit kleinen hüpfern am Grund!

Gruß
    Olli
    Petri Heil

Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen