D06-128 Mühlgraben Rothenburg

Mühlgraben in Rothenburg kann ich sehr ans Herz legen an alle die mal was fangen möchten!
ich war 5 mal da und habe immer gut gefangen und vor allem Schleien von ganz klein bis 42cm.
Was auch gut an die Rute geht sind die Grasser aber nur bis eine länge von 45 cm.
Schöne Karpen sind auch drinn konnte da auch schon paar fangen.

Fischarten sind Karpfen, Grasser, Schleie, Brassen, Aal, Aland, Hecht, Zander und Weißfisch.

Hecht und Zander konnte ich leider noch nicht fangen.

Das Gewässer an sich hat ein zu und Ablauf und ist zum Posenangeln und für picker super.

auf den Bilder ist nur ein kleiner Abschnitt vom Gewässer zu sehen
 

Anhänge

  • Bild 194.jpg
    Bild 194.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 294
  • Bild 195.jpg
    Bild 195.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 277
  • Bild 196.jpg
    Bild 196.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 253
  • Bild 197.jpg
    Bild 197.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 265
Adresse direkt gibt es keine. Fahre Richtung Martinshof und dann(links) die Straße "Bleiche". Da kommt eine kleine Brücke und direkt dahinter rechts in den Feldweg rein. Dann noch ca.50 meter, dann bist du da. Hoffe die Wegbeschreibung hilft.:).
 
hey bin im anglerveband leipzig mus ich mir da erst ne tageskarte hohlen oder wie ...
und ist es auch sinnvoll mit futterkorb
 
hallo Sandro,

als Rothenburger bin ich des öfteren am Mühlgraben. Von den Fängen her ist es recht bescheiden, denke das Hochwasser hat immer noch seine Spuren hinterlassen. Hecht und Barsch geht immer mal wieder, aber bei Zander hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.
 
Zurück
Oben