Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ67 Altrhein bei Speyer

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Badischer Sportfischerverband
    Am Schwalbennest 7
    68219 Mannheim
    Tel. 0621 / 872184

    Angelsport Ofenloch
    Hildastr. 1
    68782 Brühl
    Tel. 06202 / 702428

    Fishermanns
    Speyer


    Altarm des Rheins im Landkreis Speyer

    bei Speyer.


    Bestimmungen:
    Nachtangeln ist erlaubt.
    Offenes Feuer ist verboten.

    Hauptfischarten:
    Brassen, Karauschen, Barben, Schleien, Karpfen, Zander, Hechte, Barsche, vereinzelt kapitale Welse bis 100 Pfund, Aale, selten Forellen uznd verschiedene Weißfischarten etc..
    Geändert von FM Henry (30.08.2012 um 14:12 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Wels:

    Fangzeit: Mitternacht
    Köder: Tauwurmbündel
    Länge: 173 cm
    Gewicht: 80 Pfund

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    FISH HUNTER Avatar von salvatore14
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    67368
    Alter
    49
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Kannst du mir sagen in welchem Altrhein du Angelst !

    Ich Komme aus Westheim und bin meist im Lingenfelder Altrhein !

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an salvatore14 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von salvatore14
    Kannst du mir sagen in welchem Altrhein du Angelst !

    Ich Komme aus Westheim und bin meist im Lingenfelder Altrhein !
    Hallöchen Salvo,

    ich bin leider weder der Fänger noch habe ich den Altrhein bei Speyer schon befischt. Ich sammle lediglich alle Daten die mir zugehen und schreibe sie als Beitrag ins Gewässerverzeichnis.

    Wenn Du uns ein paar Daten zum Lingenfelder Altrhein hättest (Kartenausgabestellen, Streckenlänge, Tiefe, Bestimmungen, Hauptfischarten etc.) würden wir diesen natürlich gerne bei uns aufnehmen, so dass Du dann evtl. einen ortskundigen Kollegen finden wirst.

    -> Gewässer melden
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    FISH HUNTER Avatar von salvatore14
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    67368
    Alter
    49
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Den Lingenfelder Altrhein Kann mann mit der gleichen Karte Wie den Mechtersheimer den Berghäuser und den Trompeterbau bei Speyer befischen ! Der Arm ist etwa 3-5 Km lang und Fängt hauptsächlich Hecht und Barsch aber auch große Brassen und mittlere Rotaugen! Der Arm ist ziemlich flach ! Karten bekommt mann auch in Speyer bei Fishermanns !

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an salvatore14 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    67065
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo!
    Das Gewässer ist der Altrhein am Trompeterbau. Altrhein und Rhein liegen bei einander.
    Die Zufahrt ist durch Schranken abgesperrt. Der Angelverein Speyer hat die Schlüssel
    für die Schranken verteilt, hauptsächlich an Schwerbehinderte. Man kann aber hin
    laufen. Parkplatz ist an der 2. Schranke. Gehzeit ca. 15-20 Minuten.

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gerhard Schöfer für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    74906
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    13
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi !!!
    Ich wohne in Raum Sinsheim, BW und ich weiss, dass die Gesetzen von Land zu Land unterschiedlich sind.
    Darf man auch Nachtsangeln? Offene Feuer erlaubt? Zelt aufstellen ?
    Bei uns darf man das alles leider nicht machen.

  14. #8
    FISH HUNTER Avatar von salvatore14
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    67368
    Alter
    49
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Nachtangeln ist erlaubt ! Zelten weis ich nicht genau ! Aber offenes Feuer ist verboten !

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei salvatore14 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    67366
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ihr redet hier dann wohl vom Berghäuser Altrhein weil ein "speyerer Altrhein" gibt es nicht.

  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Schleie:

    Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
    Köder: Boilie
    Länge: 060 cm
    Gewicht: 3 Kilo 100 Gramm

  18. #11
    raubfisch Jäger Avatar von zander werner
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    69483
    Alter
    40
    Beiträge
    250
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 82 Danke für 56 Beiträge
    Zitat Zitat von derbuhman Beitrag anzeigen
    ihr redet hier dann wohl vom Berghäuser Altrhein weil ein "speyerer Altrhein" gibt es nicht.
    hi ich war vor 2 tagen in speyer röhmerberg am altrhein angeln bzw zwischen römerberg und lingenfeld

    mfg werner

  19. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    67346
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Die Rhein karte kostet aktuel 61Euro mach gerade meinen schein hab mich vorab schon mal erkundigt prüfung habe ich am 3 dezember würde mich feuen wen ich ein par gute tips von angel plätzen in speyer bekommen könte danke im voraus

  20. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ist aber sehr teuer! Bei uns in Mainz zahlt man 32 €
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  21. #14
    raubfisch Jäger Avatar von zander werner
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    69483
    Alter
    40
    Beiträge
    250
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 82 Danke für 56 Beiträge
    hi ja maddin ist teuer ist aber auch der hauptstrom und der altrhein zusammen
    ich habe ja auch eine karte dafür
    gruß werner

  22. #15
    Schorle-Genießer
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    76829
    Alter
    34
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 38 Danke für 10 Beiträge
    Hi,
    mit dieser Karte darfst du noch viel mehr beangeln. Ich zähle mal die Gewässer zusammen,

    Fronau
    Goldkehle Minte
    Pforzer Altrhein
    Hafen Maximiliansau
    Staatshafen Wörth
    Ölhafen Sondernheim
    Werfthafen Germersheim
    Lingenfelder Altrhein
    Mechtersheimer Altrhein
    Berghäuser Altrhein
    Trompeterbau
    Vorhafenbecken
    Speyrer Floßhafen
    Kuhbrückengewässer
    Reffenthler Altrhein
    Otterstädter Altrhein
    Gänsdreck Horrem
    Prinz-Karl-Wörth (Altrip)
    Kuhschleuse
    Frankenthaler Sporen

    Sind schon paar Gewässer, dafür sind 61€ meiner Meinung nach nicht so viel.

    mfg mere

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an mere für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen