Köderfische -  Fischfetzen : Kopf oder Schwanz?

P

PhilippJ

Gast
Gude,

ich angel meistens mit der Zweiten angel auf Fischfetzen von Rotaugen etc.

Jetzt habe ich in der einen Zeitung gelesen der Kopf sei am besten und in einer anderen der Schwanz.
Ich habe beides ausbrobiert und keine unterschiede festgestellt.

Was meint Ihr ist besser und wie würdet Ihr den Fischfetzen anködern und wie lang sollte er sein (auf Aal).

Danke

Mfg

Philipp Jestädt :klatsch
 
Aus der Seite geschnittene Flatterfetzen sind bei mir der absolute Bringer.
Ganz frisch und schön flatterig...... leicht auftreibend angeboten betören die jeden Räuber ;)

Willi
 
Hall Philipp.
Grüß dich wenn du festgestellt hast das Kopf und auch Schwanz also beides gut Fängt ist es doch eigentlich egal was man drann macht oder?
Aber Interessante Frage. Ich hab schon Kopf Schwanz und auch längliche Streifen aus der Seite drangemach und Hab gefangen . Einmal hab ich ein Rotauge drangemacht dem fehlten schon rechts und links paar Fischfetzen und das war auch sehr Fängig hatte einen Prima Hecht darauf obwohl das Rotauge eigentlich ziemlich zerfetzt ausgesehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Ich deke auch das es nicht so wichtig ist, welchen teil man nimmt. Kopf, Schwanz oder Filetfetzen aus der Seite, hauptsache es riecht. Wenn ich ganze Köfis nehm, perforiere ich diese auch immer an den Flanken, damit sie intensiver riechen.
 
Werde darauf nochmals in einem gesonderten Thema eingehen.
Habe schönes Bildmaterial über Fetzenköder, das ich aber zurück halten muß.
Es steht ein Bericht in einer lokalen Angelzeitschrift an, den ich darüber schreiben soll.
Deswegen darf ich leider das Bildmaterial nicht vorher veröffentlichen.
Nur soviel...den auftreibenden "kopflosen" Köderfisch habe ich ja schon ein paar mal beschrieben.
Der beste fischige Grundköder ;)

Willi
 
Ich schließe mich dem aus der Seite geschnittenen Fetzenköder, wie von Willi beschrieben, an.
So hab' ich's auch immer gemacht ... und das funktioniert vorzüglich, der bewegt sich meines Erachtens besser als die anderen Fetzen ;)
 
Zurück
Oben