Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge

    Jugendangelreisen?

    Hallo,
    wollt mal fragen ob jemand von euch vllt weis ob es sowas wie "jugendangelurlaub" in deutschland gibt.würde gerne mit meinem freund bei sowas mitfahren,nur wir finden keine solcher reisen im internet. die meisten angelguiding touren die wir gefunden haben sind nur für gruppen und der guid ist nur zum angeln da,also nicht als betreuer. wäre nett wenn jemand was wüsste....danke schon mal im voraus.

    -----------------------------
    MfG Wallaknalla

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Finde ich eine sehr Gute Idee mit dem Jugendangelurlaub . Kann dir zwar diesbezüglich nicht weiterhelfen aber vieleicht wissen die anderen ja mehr oder es hat Jemand schon mal so was gemacht.
    Drück dir ganz fest die Daumen das es klappt und du Infos darüber bekommst. Meld dich wieder und halte mich auf dem Laufenden.
    Wenn es so was noch nicht gibt wäre das doch echt eine Marktlücke und Ausbaufähig
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Schneiderchen für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    33100
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    www.wels-camp-am-po.com
    Hier gibt es ein Jugend Waller Camp! Dauert 9 Tage und kostet 470€+An- und Abreise+Vollpension.
    Schau einfach mal bei der oben genanten Homepage nach da kriegste noch mehr infos zu der reise.
    mfg and1

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei And1 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fischfahnder Avatar von Fishking44
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    38709
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge
    Willst du in Deutschland bleiben oder im Ausland angeln?

    Wüsste auch noch Adressen aus Deutschland!
    Eat,Sleep,Go Fishing!!!

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,
    nur zur info: ich bin der von Stefan (Wallaknalla) genannte Petrifreund.

    Ja ob in oder außerhalb Deutschlands ist relativ egal, da es in dem Bereich scheinbar kaum Möglichkeiten gibt. Hauptsache es wir ein schöner fischreicher Angelurlaub. Optimal wäre der Bodden rund um Rügen und Usedom (innerhalb D und trotzdem Mordskaliber an fischen...bzw starker Fischbestand). Aber auch andere Ziele wie z.B irgendwelche große Seen mit einem guten Fischbestand (sollte jedoch eher richtung Raubfisch gehen).
    Am besten ist ihr lasst uns erstmal keine Wahl, da wir im moment eh nur nach Infos suchen. Da kann jedes Land uns jedes Land recht sein.
    Gruss
    Reptil

  8. #6
    Fischfahnder Avatar von Fishking44
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    38709
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge
    Also ich hätte rund um den Harz Angebote, das dann allerdings ja nicht so euer Ding, mit Raubfisch naja, gibts bessere Reviere. Außerdem sind die Seen und Teiche relativ klein, dafür gibts halt rundum Service.
    Eat,Sleep,Go Fishing!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishking44 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
    Hi,
    erstmal danke dass ihr euch gedanken darüber gemacht habt, THX!!!!!
    fishking,egal hasten link?wir könnens uns ja mal anschaun.
    --------------------
    MfG Wallaknalla

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Es ist in der Tat erschreckend wenig was in dem Bereich für "Jugendangelreisen" angeboten wird. Das Hauptproblem wird sicherlich die Verantwortung sein, die kaum jemand übernehmen möchte. Daher ist es ratsam vereinsintern mit einer Jugendgruppe etwas zu planen oder eben über Anglerforen erstmal interessierte Jugendliche zusammen zu trommeln und am besten zwei/drei Erwachsene für die Aufsicht einzuspannen.

    An Angeboten gibt es z.B. verschiedene Touren auf Kuttern der Nord- und Ostsee - einfach bei den Kuttereignern anfragen (Adressen, Homepages findet Ihr in unserem "Kutterverzeichnis"). Ansonsten gibt es Jugendanglerreisen an den Po nach Italien (z.B. beim Wels-Camp am Po - auch hier ist die Adressen etc. auf unseren Seiten zu finden) und auch an den Ebro nach Spanien oder sogar nach Norwegen (hier ist Andrees Angelreisen zu erwähnen, siehe: http://www.andrees-angelreisen.de/norwegen/familie.htm).

    Meiner Meinung nach eine klare Marktlücke - schade eigentlich...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
    hi,
    ah ok danke angelspezi,ich schaus mir mal an ( thx).finds en bisjen schade das es nich mehr angelreisen für jugendliche gibt..

    -------------------------------------
    MfG Wallaknalla

  14. #10
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Es ist in der Tat erschreckend wenig was in dem Bereich für "Jugendangelreisen" angeboten wird. Das Hauptproblem wird sicherlich die Verantwortung sein, die kaum jemand übernehmen möchte. Daher ist es ratsam vereinsintern mit einer Jugendgruppe etwas zu planen oder eben über Anglerforen erstmal interessierte Jugendliche zusammen zu trommeln und am besten zwei/drei Erwachsene für die Aufsicht einzuspannen.

    An Angeboten gibt es z.B. verschiedene Touren auf Kuttern der Nord- und Ostsee - einfach bei den Kuttereignern anfragen (Adressen, Homepages findet Ihr in unserem "Kutterverzeichnis"). Ansonsten gibt es Jugendanglerreisen an den Po nach Italien (z.B. beim Wels-Camp am Po - auch hier ist die Adressen etc. auf unseren Seiten zu finden) und auch an den Ebro nach Spanien oder sogar nach Norwegen (hier ist Andrees Angelreisen zu erwähnen, siehe: http://www.andrees-angelreisen.de/norwegen/familie.htm).

    Meiner Meinung nach eine klare Marktlücke - schade eigentlich...


    ...die ich aber durchaus nachvollziehen kann.

    Die Problematik liegt hier sicherlich im "Aufsichtspersonal". Nicht alle Jugendlichen verhalten sich, wenn sie unterwegs sind, so, wie man es erwarten könnte.
    Ich spreche da als Jugendwart mit "Jugendgruppen - Reiserfahrung" wirklich aus dem "Nähkästchen".
    Selbst bei unserer letzten Wochenendausfahrt nach Heiligenhafen zum Hochseeangeln auf der Ostsee, ging es nicht so ganz problemlos ab. Cliffhänger, der als Betreuer dabei war, wird es bestätigen können!
    Entscheidend ist bei Jugendreisen, dass die Kids in die Obhut eines Erwachsenen übergen werden (müssen).
    Und wenn dann wirklich mal etwas Schlimmeres passiert, wo ein Kind oder Jugendlicher massiv (also mit bleibenden Schaden) vielleicht verletzt wurde, was glaubt ihr, wen die Eltern dann wohl haftbar machen??
    Ich befürworte Jugendreisen! Aber es muss leider zumindest immer "die lange Leine" vorhanden sein.

    ...denn sie wissen oft nicht was sie tun!!!
    Geändert von KOP (28.01.2007 um 17:31 Uhr)
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an KOP für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen