Angelerlebnisse -  Forelle an der Rückenflosse gehakt

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

mir ist was unfassbares passiert. Genauer gesagt einem Kumpel von mir. Wir waren angeln bei einer Forellenzucht. Mein Kumpel warf seine Laufposenmontage aus. Genau in dem Moment als der Haken auf der Oberfläche auftraf kam schon die erste Flucht. Wir waren natürlich total überrascht. Als wir die mittelgroße Forelle raus hatten sahen wir, dass der Haken in der Rückenflosse gehakt war.
Sowas nennt man dann wohl Dusel :)

Simon91
 
Hallo,
wie das Anglerleben nun mal so ist :angler:
Ich habe mal beim Blinkern,kurz nach dem an Drehen,einen 65er Hecht
im Rücken erwischt,war mal nen etwas andere art von Drill :)
 
Probier mal ne 80 er barbe am rhein bei basel, bei hochwasser mit ner 18 er schnur.
dauert ne halbe stunde und fühlt sich mit ne matchrute an wie ein hai.
:)
thats fishin

petri

oli
 
ERinnert mcih an eine im Bauch gehakte Seeforelle beim Jiggen. Hoffe die kleine hats gut überstanden und macht jetzt kräftig kleine Babyfische!
 
Ich habe mal in der Weser (bei Minden) beim Stippen mit der 8,90m Rollenrute einen 74 cm langen Zander in der Bauchflosse gehakt und brauchte ca. 35 Minuten, um den Fisch zu landen. Das war ein Kampf! Ich habe den Zander bis ca. 3 Minuten vor der Landung nicht vom Grund hoch bekommen und dachte, es wäre eine Barbe, da die auch mit dem Kopf "klopft".
 
Hallöchen zusammen.
Vor etlichen Jahren bei einem Vereinsangeln an einem Forellenteich hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Ich angelte mit einer leichten Rute (4 Meter) und Vorfach Stärke 0,15 mm. Irgendwann glaubte ich, einen Biß zu haben, weil mein 1-Gramm-Schwimmer auf Tauchstation ging. Nach dem Anhieb glaubte ich, an einem U-Boot festzuhängen. Nach genau 105 Minuten (!!) kescherte einer meiner Kameraden einen Graskarpfen (weißer Amur). Dann stellte ich fest, daß der Fisch in der Rückenflosse gehakt war. Ein Gehilfe des Teichbesitzers legte ihn auf eine Waage, die dann bei 16 Pfund stehenblieb.
Danach habe ich den Fisch zurückgesetzt. Mein Gerät war für eine derartige Kraftprobe nicht wirklich geeignet. Zum Glück ist aber alles heil geblieben.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :)
 
Na da haste aber was erlebt Eberhard :hahaha: :hahaha:
Das einzigste was mir mal passiert ist, das mir ein kurz vorm Ufer abgerissener Fisch aufs Land gesprungen ist, was ich natürlich voll cool fand :respekt
Achja es war zwar nur ein 28cm Rotauge aber immerhin :)
 
Das selbe habe ich letztes Jahr auch beim Angeln in einer Forellenzucht erlebt.
Da macht der Drill doppelt Spaß.

Petri Heil
Wallerseimen
 
Hallo habe auch schon mal einen Dorsch vom Boot aus am Bauch gehackt.
Der Drill war echt super doch ich hoffer das er es wieder gut überstanden hat .
Gruß l.B.
 
Zurück
Oben