Welstipp -  PLZ67 Rhein bei Ludwigshafen

Laut ortskundigen Anglern sind hier (Nähe BASF) seit 2 Wochen die Waller los. Viele Fänge zwischen 1,20 und 1,40 Meter und zwei Waller über 1,80 Meter!
 
Karpfenfischer_lu schrieb:
Hallo,
wollte nur sagen das ihr die Erlaubnisscheine beim Hernn Kania nicht mehr bekommt der hat nämlich zugemacht.

Hallöchen Karpfenfischer_lu,

danke für die Info. Kennst Du noch eine weitere Ausgabestelle? :rolleyes:
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Wels:

Fänger: unser Mitglied Heiko Döchert
Fangdatum: 05.12.2005
Drill: 1 Stunde
Köder: Twister schwarz
Schnur: 17er Geflocht. Fireline
Länge: 192 cm
Gewicht: 105 Pfund
Bemerkung des Fängers: Eigenlich war ich auf Zander aus, mit Diaflesh Shimano 0.17 Fireline Sedonna 4000er Rolle. Drill dauerte gut eine Stunde. Landung mit "Wallergriff" ohne Handschuh! Dementsprechendes Aussehenen meiner Hand (Hand ist aber noch dran). Ich war völlig fertig und 2 Tage wie tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Daniel Weber
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 071 cm
Gewicht: 3 Kilo 800 Gramm

tn_Gemo5rVGivspr3n.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Köder: Tauwurm
Länge: 202 cm
Gewicht: 52 Kilo
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Heiko Döchert
Fangmonat/-jahr: 11 / 2007
Länge: 144 cm
Gewicht: 27 Kilo 050 Gramm

tn_Fmfu2GcowLDzlTJ.jpg

 
sorry aber seh ich das falsch das in RLP der Alland eigentlich garnet gefangen werden darf ? zumindest steht er bei mir im schein als dauerschonzeit drinne
und im rheinabschnitt in RLP glaub auch als dauerschonzeit
 
Hallo zusammen!

Wollte nur mal sagen, das man bei Angelsport Frank in Oggersheim (Schillerstraße 1) ne Menge Erlaubnisscheine bekommt. Welche genau weiß ich aber leider nicht :confused:
Dort bekommt man auch sonst alles für Weißfisch- und Raubfischangler!!
Sehr zu empfehlen!!! :klatsch

Gruß BrassenSpezi
 
Hi
Der Frank verkauft leider keine Stromkarten mehr. Ist zu bekommen z.B. Angelshop Muehlberger. Der Laden ist zu hälfte ein Blumengeschäft.


Angelshop Muehlberger
Giselherplatz 7
67069 Ludwigshafen am Rhein
www.angelshop-muehlberger.de

Für den Luipoldhafen müsst ihr zu den 21 und sie haben ihr Clubhaus direkt hinter der Drehbrücke. Kosten 18 Euro des Jahr. Die Parkinsel ist mit dabei.
 
Verstehe ichs richtig, dass man für den Hafen dann beide Karten braucht? Hier hatte ich noch keine Rheinkarte, aber in Worms war das so. Nur erheblich günstiger halt.
 
Besten Dank, so ists ja noch erträglich:) will dort nur Köfis holen. 50 € für beides wär mir zu teuer, aber wenns so ist hole ich mir die nächstes Jahr:hops
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem die Angelkarte für den Rhein gekauft (Bei Angelsport REIKA; 31 Euro). Leider musste ich feststellen, dass ich mit der starken Strömung garnicht zurecht komme, könnt ihr mir vielleicht ein paar Stellen sagen wo es Buhnen oder so etwas gibt, wo die Strömung nicht so stark ist. Am Besten Kreis Ludwigshafen. Ich danke schonmal im vorraus!
 
Ich bin nächste Woche mit der Arbeit auf ner Messe in Mannheim und unser Hotel ist in Ludwigshafen, würde gerne mal am Abend zur Entspannung ein bissl Angeln gehen, dachte da an die Konrad-Adenauer Brücke, nen Tipp was da so geht? Wie gesagt hab ned viel Zeit und will einfach entspannt ein wenig angeln!>

Über Tips würde ich mich freuen!

DANKE!

LG
Bene
 
Zurück
Oben