Angelerlebnisse -  Es muß nicht immer Karpfen sein

razor

U-Boot-Jäger
Hallo liebe Angelkollegen,

heute (21.01.07) sollte es mal wieder den U-Booten an die Schuppen gehen.
Mein Angelkollege Mathis und ich trafen uns wie fast jedes Wochenende um halb sieben (morgens :wein ) an den Erdelöchern um ein paar Karpfen nachzustellen. Reichlich Grundfutter wurde besorgt und wir angelten jeweils mit einer Grundblei- und einer Posenmontage, Mathis mit Boilie und Mais am Haar und ich nur mit Mais am Haken.
Bis um kurz vor halb elf schien es so als wenn wir mal wieder als Schneider nach hause fahren würden, von dem verhöhnenden Gerede der lieben Familie mal ganz abgesehen, war das natürlich mal wieder reichlich demotivierend. :)
Doch dann um halb 11 war es endlich soweit, meine 6 Gr. Pose begann zu tanzen und war kurz danach verschwunden, ich dachte mir nur: "Das wird ja auch Zeit!!!" (obwohl der Biss für einen Karpfen ganz schön komisch aussah, aber im Winter ist ja vieles anders). Ich machte mich beim Anhieb für einen schönen Drill bereit und wurde kurz danach enttäuscht als ich merkte das die Gegenwehr nicht so groß war wie erhofft. Das Ende von der Geschichte war das ich doch noch eine schöne Plötze gelandet habe die mit 35cm Länge und einem Gewicht von 605 Gramm ja schließlich auch nicht zu verachten ist!!! :prost

Dies soll zeigen das ein Angeltag auch erfolgreich sein kann wenn man nicht den erhofften Zielfisch fängt und die Ausbeute auf eine einzige Plötze beschränkt bleibt. Spaß macht das Angeln allemale auch wenn der große Erfolg ausbleibt!!! :roll

Gruß und Petri Heil

Maik
 

Anhänge

  • Plötze_21-01-07.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maik,
Glückwunsch zum schönen Fisch.Es müssen nicht immer Kapitale sein um einen tollen Tag am Gewässer zu erleben.

Petri,Helmut
 
Glückwunsch zu dieser schönen Plötze. Man kann eben den Karpfen und auch sonst keine Fisch erzwingen aber über eine schöne Plötze lässt sich nicht meckern.
Trotzdem viel glück mit den Karpfen beim nächsten Mal.
 
hehe maik wie oft habe ich das nich probiert man man aber wie karpfer king skreiben ein guten beifang wee echt cool , liverpool
 
Zurück
Oben