Hochseeangeln auf Fuerteventura

fischer90

Petrijünger
Hey leute, ich wollte mal fragen ob sich das lohnt auf fuerte eine hochseeangeltour zu machen??..
ebenfalls wollte ich mal fragen was das denn so kostet??..

ich danke euch

euer Fischer90 :)
 
hallo,
ich kann zwar deine frage nicht beantworten, aber interessieren tuts mich auch. fahren im herbst diesen jahres 2 wochen
mfg
timpe
 
BIG GAME gibts auch auf Fuerte......

hallo,

schaut mal in die "Plauderecke" (ziemlich weit unten hier) und unter "Großes Danke" von KOP Herbie. Der hat was dazu geschrieben und Bilder sind auch dabei.

Schreibt ihm ruhig ´ne PN über´s Forum, der antwortet garantiert auf Eure Fragen!

Munter bleiben
CLIFF
.......................................................................................................................

:angler:
 
Hallo Fischer 90

Fuerte ist von der Lage her eigentlich gutes game fishing Gebiet, aber leider gibt es keinen mir bekannten guten Skipper.
Die Touren die du vor Ort buchen kannst, sind ganz lustig aber mit game fihing haben sie nichts zu tun.
Auch so genannte shark fishing Touren sind ganz spassig aber sie legen da nur Leinen aus mit Fässern dran und bei jeder zehnten Tour ist dann villeicht auch mal einer dran.

Ich war schon in ziemlich vielen Ländern auf Booten und nur in Fuerte ist meine Fangquote zero. Immerhin war ich bereits 5 mal auf Fuerte und ausser kleinen Beifang nichts grosses gesehen.

Wenn du vor Ort was suchst, dann geh nach Jandia in den Hafen und frag nen Einheimischen.

Petri

Oli
 
fischer90 schrieb:
Hey leute, ich wollte mal fragen ob sich das lohnt auf fuerte eine hochseeangeltour zu machen??..
ebenfalls wollte ich mal fragen was das denn so kostet??..

ich danke euch

euer Fischer90 :)



Moin!

Ich war schon -zig Mal auf Fuerte und habe auch immer geangelt.
Mein Problem ist, dass ich immer im Dezember dort verweile und dann ist keine Saison für Big Game.

Im Hafen von Morro Jable findest du drei Yachten, die auf Tour gehen. Es wird geschleppt und auf Grund geangelt.

Aber wenn die entsprechende Fische (Marlin, Bonitos, Thun etc.) nicht da sind, kannst du dir 'nen Wolf schleppen, ohne eine Chance auf einen Anbiss - logisch!

Die Saison ist über die Sommermonate Mai bis September und dann wird auch recht gut gefangen. Fuerte ist nämlich gar nicht so ein schlechtes Revier, wie einige denken. Man muss nur wissen, wann und wo.

Ansonsten kannst du auch im hinteren Bereich des Hafens ausgezeichnet fischen. Auf kleine Köder (z. B. Gambas, Tintenfischstücke) beissen kleinere Meerbrassen aller Art und Doraden. Versuch es mal mit größeren Köderfischen oder Handlangen Tintenfischen am System (In Morro gibts einen größen SPAR-Supermarkt mit toller rieseiger Fischtheke. Dort kannst du u. a. Tintenfische zum Angeln kaufen. Kosten: 2 Euro für 4 - 5 Stk.). Köderfische fängst du leicht selber mit der Pose. Stippen im Meer, fast wie zu Hause, war auch recht kurzweilig!

Auf die großen Köder besteht die Chance auf Bluefish und vor allem auf Rochen. Die Bluefishes kommen mit der auflaufenden Flut ind Hafenbecken. Die Rochen sind immer da. Ich habe mehrer in Morro vor der Fischreigenossenschaft gesehen (da geht ein Rohe ins Hafenbecken, wie die Fischabfälle durchgespült werden, ein wahrer Futterplatz). Dort ist jedoch das Angeln verboten. Ich empfehle die große Mole an der rechten Seite der Hafenausfahrt, oder den Anleger, wo die Gran Canaria Fähre anlegt, je nach Wind.

Nimm eine stabile(!) Rute und Rolle mit geflochtener oder mindestens 60er Monofiler mit.
Bekomst du einen Rochen an den Haken geht der Tanz los! Der stürmt ab, wie ne Dampfwalze, du kannst ihn nur laufen lassen. dabei muß die Bremse am Maximum der Schnurtragktaft stehen, sonst bekommst du ihn nicht müde.

Den letzten den ich dran hatte (vor 2 Jahren) hat mir 600 m 16er Geflochtene von der Rolle gerissen. Die Bremse kreischte nur so, ich hatte keine Chance. Als ich den Spulenboden sah hab ich die Bremse nochmals fester gezogen, ohne Erfolg. Dann riss das Vorfach.

2 Rochen von Längen über 1 m (ohne Schwanz) habe ich fangen können und wieder ins Meer entlassen. Selbst wenn der Fisch gedreht ist und langsam aufgibt, glaubst du ein Scheunentor gegen den Wasserdruck hochzuhieven. Megageil!

Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.

Ach ja die Preise für die Yachten: Zwischen 75.-. und 90 Euro pro Person. Ausfahrt von 09.00 bis 15.30 Uhr, Transfer Hotel-Hafen und zurück inklusive. An Bord sind Getränke (Softdrinks, Bier) frei und auch wenn nicht der ganz große Knaller beißt: Uns hat die Tour immer Spass gemacht!

Zum Schluß verweise ich auf die Aussage von Cliffhänger! Schau da mal rein, habe ein wenig von der letzten Tour berichtet.

Falls du dich entschließt, solltest du darauf achten deine Unterkunft in Jandia (Süden) zu wählen. Ansonsten ist der Weg nach Morro Jable zu weit.

So ich glaube das wars, also...
 
hey danke ... cool das ihr mir so schnell antwortet ... ich wollte im märz fahren und da wollt ich gleich auch noch mal fragen, on man da auch schon as vom hafen oder boot fängt

gruß euer Fischer90
 
hey, also meine neue frage war jetzt eigentlich ob ich im märz auch schon was vom boot oder hafen wie auch immer fagen kann ????

danke euer Fischer
 
fischer90 schrieb:
hey, also meine neue frage war jetzt eigentlich ob ich im märz auch schon was vom boot oder hafen wie auch immer fagen kann ????

danke euer Fischer


Na klar! Du kannst das ganze Jahr hindurch fangen. Nur eben die Saison für die großen Sportfische ist dann eben noch nicht.
Aber man kann nie wissen. Die Rochen beissen auf jeden Fall. Meerbrassen und Doraden wirst du auch fangen!

Übrigens für das Angeln von den Angelyachten brauchst du kein Gerät! Das wird komplett, wie auch die Köder gestellt und ist im Preis enthalten.
Also viel Spass auf Fuerte und grüß mir den Rico von "Casa Rico" (Kneipe gleich inter dem 'stella canaris'), da gibts ein gutes (auch deutsches) Bier :prost , falls du dort hinkommst!

Ich habe noch Mal gekramt und kann dir auch noch die Namen zweier Angel- Yachten im Hafen Morro Jable nennen:

1. ALBACORACAT (www. albacoracat.com)

2. Blue Nose Tel. 628 02 14 51 (und vorher die Vorwahl für Spanien, spricht deutsch), leider keine Web-Site.


So, hoffe, das hilft dir als Vorabinfo weiter! Wünsche einen schönen (Angel-) Urlaub und...
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: Angeln auf Fuerteventura!

Hi, leuteich bin gerade auf fuerteventuraund mache morgen eine Big Game Fish tour mit der Blue Nose..
wollte euch schonmal im voraus schreiben .. im moment wird hier auf Thun geangelt... mal sehen :) :)

ich wollte euch schonmal für die gute auskunft danken .. ich wünsch euch noch was

euer Fischer90 ^^
 
Da darf man gespannt sein.......

fischer90 schrieb:
Hi, leuteich bin gerade auf fuerteventuraund mache morgen eine Big Game Fish tour mit der Blue Nose..
wollte euch schonmal im voraus schreiben .. im moment wird hier auf Thun geangelt... mal sehen :) :)
ich wollte euch schonmal für die gute auskunft danken .. ich wünsch euch noch was
euer Fischer90 ^^


....denn wenn KOP Herbie im Dezember dort bei einer Hochseeangeltour nur kleinere Fische wie Meerbrassen und Doraden gefischt hat und es im Februar vor Madeira auch nur "Zufallsfänge" gab, ob sich jetzt vor der Küste von Fuerte etwas tut!?

Besser und sicherer ist schon, ein paar Tage lang beim Einlaufen der Big Game-Boote am Hafen zu sein und zu schauen, ob und was gefangen wurde, denn bei allem Verständnis für das "angelerische Hecheln" auf Großfisch kann eine 2-stündige Hafenrundfahrt oftmals genauso amüsant (und billiger) sein.

Aber warten´s wir erst mal ab......

Munter bleiben meint
CLIFF, der auch schon mal eine Hochseeangeltour vor Agadir/Marokko absolviert hat.
Das Ergebnis: Rund 10 (magere)Makrelen
....................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
fischer90 schrieb:
Hi, leuteich bin gerade auf fuerteventuraund mache morgen eine Big Game Fish tour mit der Blue Nose..
wollte euch schonmal im voraus schreiben .. im moment wird hier auf Thun geangelt... mal sehen :) :)

ich wollte euch schonmal für die gute auskunft danken .. ich wünsch euch noch was

euer Fischer90 ^^



...na, da haben dir meine Tips ja offensichtlich etwas genützt! Ich wünsche viel Petri Heil und hoffentlich hast du die Chance, es mit einem Großen des Atlantiks aufzunehmen!
...und hol dir mal keinen Sonnenbrand :) :) :)
 
Hi leute ich war jetzt draußen... leider wurde am heutigen Tag kein THun ins Boot geholt...

wir haben einige schwärme gesehen und auch delphine ... ansonsten haben wir auf
grund gefischt...
ICh war mit der blue Nose draußen, wo auch eine eeig nette begleitung an board war ^^

gruß euer fischer90 und danke für alle s !!!!!!
 
Ho
Ähm ich flieg im Oktober nach Fuerte und wollte mal fragen ob die albacora cat besser ist als der andere Anbieter mit dem ich auch schon unterwegs war und auch gut gefangen habe........
 
Angeltrips auf Fuerteventura

Klar kannst du auf Fuerteventura, gerade über die Wintermonate, Angeln gehen. Im Januar /Februar sollen die besten Monate sein. Wir waren im Januar in Tarajalejo, und sind dort mit der Wassersportschule (www.windsurfcenter-fuerteventura.com) auf Tour gegangen. Wir sind mit einem Sierra und 2 Barrakudas wieder an Land gekommen! Ich denke, das diese Gegend sehr gut zum Angeln ist. Zu dem sind die Leute dort sehr nett und wir hatten ´ne Menge Spass auf dem Wasser. Mit 3 Personen im Boot ist das Ganze auch noch sehr individuell!. Macht weiter so!
Grüsse

Ach so, dort kannst du auch mit dem Kajak Fischen gehen ("der Mann und das Meer":-)
 
also meiner meinung nach ist das angeln in fuerte sehr sehr gut ich wa in corralejo mid der sina maria drausen und hab 2 hammerhaie 2,02meter und 90 cm gefangen auserdem noch etliche bonitos barakudas und sierras gefangen wir haben komischerweise mit freier leine und MONO vorfach geangelt mit den barrakudas und haien gab das irgendwie kein problem als köder dienten lebende köfis die der skipper "bogas" nannte
 
Angeln auf Fuerteventura ist auch 2010 interessant,nur sind die Erwartungen meistens etwas zu hoch angesetzt ,und werden teilweise auch von einigen Anbietern bewusst hoch gehalten. Aber wer sich vor Augen hällt daß Angeln auch hier Glückssache bleibt wird nicht entäscht werden. Ich perönlich kombiniere meine Angelfahrten immer mit einem Stop zum Grundangeln ,und da gibt es immer Fisch auch wenn Du ein Schuhbändel ins Wasser hälst.
Also Petri Heil und wer möchte schaut mal unter www.fuerteskipper.com
 
war jetzt schon 2 mal auf fuerte ventura. habe meistens an der Küste gefischt, aber war auch einmal auf dem Meer draußen. Erst wurde geschleppt, leider ohne Erfolg. Danach wurde auf Grund geangelt und da haben wir gut gefangen. Das Angelequipment was dort angeboten wurde war eig. ganz gut.
Also es ist zu empfehlen ;)
 
Hallo Fischer 90

Fuerte ist von der Lage her eigentlich gutes game fishing Gebiet, aber leider gibt es keinen mir bekannten guten Skipper.
Die Touren die du vor Ort buchen kannst, sind ganz lustig aber mit game fihing haben sie nichts zu tun.
Auch so genannte shark fishing Touren sind ganz spassig aber sie legen da nur Leinen aus mit Fässern dran und bei jeder zehnten Tour ist dann villeicht auch mal einer dran.

Ich war schon in ziemlich vielen Ländern auf Booten und nur in Fuerte ist meine Fangquote zero. Immerhin war ich bereits 5 mal auf Fuerte und ausser kleinen Beifang nichts grosses gesehen.

Wenn du vor Ort was suchst, dann geh nach Jandia in den Hafen und frag nen Einheimischen.

Petri

Oli
Hallo Oli,
bin seit 15 Jahren in Fuerte und muß Dir leider ein Contra geben.
1.)Auf Fuerte sind Skipper aus der ganzen Welt vertreten von New Zealand bis California.Das "richtige" Big Game wird hier nicht so komerzialisiert.Deswegen kommt man auf solche Boote nur über Insidercon.
unter diesen auch bekannte Größen wie z.B .Stewart Cambell und PeterB.Wright.Mehr braucht man dazu eigentlich nicht schreiben.
2.)
Auf den angebotenen Touren,wie du schreibst,kann man auch schöne Fische fangen allerdings eher bis 30kg Haie manchmal größer.Bei diese Angeltouren wird meist bis zu 80m tiefen Riffen bei der Hin und Rückfahrt geschleppt und am Riff geangelt.Meist mit 4-6 Personen Man sollte aber hierbei auch erwähnen,dass diese Touren nur 80 Euro pro Person kosten,was ja mit richtigem BIG Game kostenmäßig nicht vergleichbar ist .Für richtiges Big Game muß man Vollcharter min. ca. 100,- pro Stunde rechnen.
3.)Also dass mit den Fässern auslegen kann ich eigentlich nicht glauben.Da dies eigentlich verboten .
4.)Die Kanaren sind eine der wenigen Big Game Reviere wo man Blue Marlin das ganze Jahr über fangen kann.
5.)Habe hier schon hunderte wenn nicht tausende Fische gefangen von Blue Marlin White marlin Spearfish,Schwertfisch,Bl.Tuna ,gelb. Tuna,weise Tuna,wahoo ,Goldmakrele ,amberjack,Zackenb.,Gabekmakrele,Mako,Blau-,Hammer-,Bronze-,Engelhai,Blaubarsch,gelb.
Flossen Makrele,Sierras ,Skip jack,Corvinas,adlerfisch,Schattenfisch,atl. Bonito,Barracudas,alle Rochen,2 Sorten Wolfsbarsche,-und noch sehr viel kleinkram.
Also Fischreichtum ist hier aufjedenfall genug.Da muß es wohl am anderen Ende der Leine gelegen haben

beste Grüße
Nico:hops
 
Hi leute ich war jetzt draußen... leider wurde am heutigen Tag kein THun ins Boot geholt...

wir haben einige schwärme gesehen und auch delphine ... ansonsten haben wir auf
grund gefischt...
ICh war mit der blue Nose draußen, wo auch eine eeig nette begleitung an board war ^^

gruß euer fischer90 und danke für alle s !!!!!!

Warum habt Ihr auf Grund geangelt da fängt man keine Albacoras.
Wir haben an 2 Tagen 31 weise Tunas und 1 Blufin gefangen ein Blue fin verloren.Im Mai an diesem Tag wurden vom befreundetem Boot auch schon 2 Blue Marlins gefangen.
Das Boot auf dem Du mitgefahren bist war eine Insiderlegende mit dem deutschen Vorbesitzer,der etwas ruppig war, aber richtig Ahnung hatte und auch Tonnenweise Riesenfische gefangen hat.Hat neben mir im Hafen gelegen.Damals war das Boot erste Wahl auch der Zustand immer 1a alles wie neu,da gabs keine Kratzer in den Rollen oder alte Schnur oder so.Der Willy hatte da seinen Traum gelebt.R.I.P.
:angler:
 
Zurück
Oben