Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge

    Hochseeangeln auf Fuerteventura

    Hey leute, ich wollte mal fragen ob sich das lohnt auf fuerte eine hochseeangeltour zu machen??..
    ebenfalls wollte ich mal fragen was das denn so kostet??..

    ich danke euch

    euer Fischer90

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    25927
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo,
    ich kann zwar deine frage nicht beantworten, aber interessieren tuts mich auch. fahren im herbst diesen jahres 2 wochen
    mfg
    timpe

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    25927
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    nochmal ne frage, wie kann ich denn hier auch einen beitragsthema erstellen?

  4. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking BIG GAME gibts auch auf Fuerte......

    hallo,

    schaut mal in die "Plauderecke" (ziemlich weit unten hier) und unter "Großes Danke" von KOP Herbie. Der hat was dazu geschrieben und Bilder sind auch dabei.

    Schreibt ihm ruhig ´ne PN über´s Forum, der antwortet garantiert auf Eure Fragen!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...................


  5. #5
    Petrijünger Avatar von Joshuasimono
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    4123
    Alter
    49
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Fischer 90

    Fuerte ist von der Lage her eigentlich gutes game fishing Gebiet, aber leider gibt es keinen mir bekannten guten Skipper.
    Die Touren die du vor Ort buchen kannst, sind ganz lustig aber mit game fihing haben sie nichts zu tun.
    Auch so genannte shark fishing Touren sind ganz spassig aber sie legen da nur Leinen aus mit Fässern dran und bei jeder zehnten Tour ist dann villeicht auch mal einer dran.

    Ich war schon in ziemlich vielen Ländern auf Booten und nur in Fuerte ist meine Fangquote zero. Immerhin war ich bereits 5 mal auf Fuerte und ausser kleinen Beifang nichts grosses gesehen.

    Wenn du vor Ort was suchst, dann geh nach Jandia in den Hafen und frag nen Einheimischen.

    Petri

    Oli

  6. #6
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von fischer90
    Hey leute, ich wollte mal fragen ob sich das lohnt auf fuerte eine hochseeangeltour zu machen??..
    ebenfalls wollte ich mal fragen was das denn so kostet??..

    ich danke euch

    euer Fischer90


    Moin!

    Ich war schon -zig Mal auf Fuerte und habe auch immer geangelt.
    Mein Problem ist, dass ich immer im Dezember dort verweile und dann ist keine Saison für Big Game.

    Im Hafen von Morro Jable findest du drei Yachten, die auf Tour gehen. Es wird geschleppt und auf Grund geangelt.

    Aber wenn die entsprechende Fische (Marlin, Bonitos, Thun etc.) nicht da sind, kannst du dir 'nen Wolf schleppen, ohne eine Chance auf einen Anbiss - logisch!

    Die Saison ist über die Sommermonate Mai bis September und dann wird auch recht gut gefangen. Fuerte ist nämlich gar nicht so ein schlechtes Revier, wie einige denken. Man muss nur wissen, wann und wo.

    Ansonsten kannst du auch im hinteren Bereich des Hafens ausgezeichnet fischen. Auf kleine Köder (z. B. Gambas, Tintenfischstücke) beissen kleinere Meerbrassen aller Art und Doraden. Versuch es mal mit größeren Köderfischen oder Handlangen Tintenfischen am System (In Morro gibts einen größen SPAR-Supermarkt mit toller rieseiger Fischtheke. Dort kannst du u. a. Tintenfische zum Angeln kaufen. Kosten: 2 Euro für 4 - 5 Stk.). Köderfische fängst du leicht selber mit der Pose. Stippen im Meer, fast wie zu Hause, war auch recht kurzweilig!

    Auf die großen Köder besteht die Chance auf Bluefish und vor allem auf Rochen. Die Bluefishes kommen mit der auflaufenden Flut ind Hafenbecken. Die Rochen sind immer da. Ich habe mehrer in Morro vor der Fischreigenossenschaft gesehen (da geht ein Rohe ins Hafenbecken, wie die Fischabfälle durchgespült werden, ein wahrer Futterplatz). Dort ist jedoch das Angeln verboten. Ich empfehle die große Mole an der rechten Seite der Hafenausfahrt, oder den Anleger, wo die Gran Canaria Fähre anlegt, je nach Wind.

    Nimm eine stabile(!) Rute und Rolle mit geflochtener oder mindestens 60er Monofiler mit.
    Bekomst du einen Rochen an den Haken geht der Tanz los! Der stürmt ab, wie ne Dampfwalze, du kannst ihn nur laufen lassen. dabei muß die Bremse am Maximum der Schnurtragktaft stehen, sonst bekommst du ihn nicht müde.

    Den letzten den ich dran hatte (vor 2 Jahren) hat mir 600 m 16er Geflochtene von der Rolle gerissen. Die Bremse kreischte nur so, ich hatte keine Chance. Als ich den Spulenboden sah hab ich die Bremse nochmals fester gezogen, ohne Erfolg. Dann riss das Vorfach.

    2 Rochen von Längen über 1 m (ohne Schwanz) habe ich fangen können und wieder ins Meer entlassen. Selbst wenn der Fisch gedreht ist und langsam aufgibt, glaubst du ein Scheunentor gegen den Wasserdruck hochzuhieven. Megageil!

    Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.

    Ach ja die Preise für die Yachten: Zwischen 75.-. und 90 Euro pro Person. Ausfahrt von 09.00 bis 15.30 Uhr, Transfer Hotel-Hafen und zurück inklusive. An Bord sind Getränke (Softdrinks, Bier) frei und auch wenn nicht der ganz große Knaller beißt: Uns hat die Tour immer Spass gemacht!

    Zum Schluß verweise ich auf die Aussage von Cliffhänger! Schau da mal rein, habe ein wenig von der letzten Tour berichtet.

    Falls du dich entschließt, solltest du darauf achten deine Unterkunft in Jandia (Süden) zu wählen. Ansonsten ist der Weg nach Morro Jable zu weit.

    So ich glaube das wars, also...
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an KOP für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
    hey danke ... cool das ihr mir so schnell antwortet ... ich wollte im märz fahren und da wollt ich gleich auch noch mal fragen, on man da auch schon as vom hafen oder boot fängt

    gruß euer Fischer90

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
    hey, also meine neue frage war jetzt eigentlich ob ich im märz auch schon was vom boot oder hafen wie auch immer fagen kann ????

    danke euer Fischer

  10. #9
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von fischer90
    hey, also meine neue frage war jetzt eigentlich ob ich im märz auch schon was vom boot oder hafen wie auch immer fagen kann ????

    danke euer Fischer

    Na klar! Du kannst das ganze Jahr hindurch fangen. Nur eben die Saison für die großen Sportfische ist dann eben noch nicht.
    Aber man kann nie wissen. Die Rochen beissen auf jeden Fall. Meerbrassen und Doraden wirst du auch fangen!

    Übrigens für das Angeln von den Angelyachten brauchst du kein Gerät! Das wird komplett, wie auch die Köder gestellt und ist im Preis enthalten.
    Also viel Spass auf Fuerte und grüß mir den Rico von "Casa Rico" (Kneipe gleich inter dem 'stella canaris'), da gibts ein gutes (auch deutsches) Bier , falls du dort hinkommst!

    Ich habe noch Mal gekramt und kann dir auch noch die Namen zweier Angel- Yachten im Hafen Morro Jable nennen:

    1. ALBACORACAT (www. albacoracat.com)

    2. Blue Nose Tel. 628 02 14 51 (und vorher die Vorwahl für Spanien, spricht deutsch), leider keine Web-Site.


    So, hoffe, das hilft dir als Vorabinfo weiter! Wünsche einen schönen (Angel-) Urlaub und...
    Geändert von KOP (27.01.2007 um 19:02 Uhr)
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge

    RE: Angeln auf Fuerteventura!

    Hi, leuteich bin gerade auf fuerteventuraund mache morgen eine Big Game Fish tour mit der Blue Nose..
    wollte euch schonmal im voraus schreiben .. im moment wird hier auf Thun geangelt... mal sehen

    ich wollte euch schonmal für die gute auskunft danken .. ich wünsch euch noch was

    euer Fischer90 ^^

  12. #11
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Question Da darf man gespannt sein.......

    Zitat Zitat von fischer90
    Hi, leuteich bin gerade auf fuerteventuraund mache morgen eine Big Game Fish tour mit der Blue Nose..
    wollte euch schonmal im voraus schreiben .. im moment wird hier auf Thun geangelt... mal sehen
    ich wollte euch schonmal für die gute auskunft danken .. ich wünsch euch noch was
    euer Fischer90 ^^

    ....denn wenn KOP Herbie im Dezember dort bei einer Hochseeangeltour nur kleinere Fische wie Meerbrassen und Doraden gefischt hat und es im Februar vor Madeira auch nur "Zufallsfänge" gab, ob sich jetzt vor der Küste von Fuerte etwas tut!?

    Besser und sicherer ist schon, ein paar Tage lang beim Einlaufen der Big Game-Boote am Hafen zu sein und zu schauen, ob und was gefangen wurde, denn bei allem Verständnis für das "angelerische Hecheln" auf Großfisch kann eine 2-stündige Hafenrundfahrt oftmals genauso amüsant (und billiger) sein.

    Aber warten´s wir erst mal ab......

    Munter bleiben meint
    CLIFF, der auch schon mal eine Hochseeangeltour vor Agadir/Marokko absolviert hat.
    Das Ergebnis: Rund 10 (magere)Makrelen
    .................................................. .................................................. ................
    Geändert von Cliffhänger (12.03.2007 um 09:00 Uhr)

  13. #12
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von fischer90
    Hi, leuteich bin gerade auf fuerteventuraund mache morgen eine Big Game Fish tour mit der Blue Nose..
    wollte euch schonmal im voraus schreiben .. im moment wird hier auf Thun geangelt... mal sehen

    ich wollte euch schonmal für die gute auskunft danken .. ich wünsch euch noch was

    euer Fischer90 ^^


    ...na, da haben dir meine Tips ja offensichtlich etwas genützt! Ich wünsche viel Petri Heil und hoffentlich hast du die Chance, es mit einem Großen des Atlantiks aufzunehmen!
    ...und hol dir mal keinen Sonnenbrand
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
    Hi leute ich war jetzt draußen... leider wurde am heutigen Tag kein THun ins Boot geholt...

    wir haben einige schwärme gesehen und auch delphine ... ansonsten haben wir auf
    grund gefischt...
    ICh war mit der blue Nose draußen, wo auch eine eeig nette begleitung an board war ^^

    gruß euer fischer90 und danke für alle s !!!!!!

  15. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    13353
    Alter
    24
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ho
    Ähm ich flieg im Oktober nach Fuerte und wollte mal fragen ob die albacora cat besser ist als der andere Anbieter mit dem ich auch schon unterwegs war und auch gut gefangen habe........

  16. #15
    Neuer Petrijünger Avatar von Victorio
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    48167
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Thumbs up Angeltrips auf Fuerteventura

    Klar kannst du auf Fuerteventura, gerade über die Wintermonate, Angeln gehen. Im Januar /Februar sollen die besten Monate sein. Wir waren im Januar in Tarajalejo, und sind dort mit der Wassersportschule (www.windsurfcenter-fuerteventura.com) auf Tour gegangen. Wir sind mit einem Sierra und 2 Barrakudas wieder an Land gekommen! Ich denke, das diese Gegend sehr gut zum Angeln ist. Zu dem sind die Leute dort sehr nett und wir hatten ´ne Menge Spass auf dem Wasser. Mit 3 Personen im Boot ist das Ganze auch noch sehr individuell!. Macht weiter so!
    Grüsse

    Ach so, dort kannst du auch mit dem Kajak Fischen gehen ("der Mann und das Meer":-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen