Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: täglich von 07:00 bis 18:00 Uhr (auf Wunsch auch länger).
Nachtangeln von 19:00 bis 06:30 Uhr (nur mit Voranmeldung).
Campen, Grillen, Zelten und Übernachten erlaubt (auch die vorhandene Schutzhütte ist mietbar).
2 Ruten erlaubt.
Kunstköder, Wobbler, Blinkern etc. sind verboten (außer es sind max. 5 Angler am Teich).
Anfüttern ist nur mit "Forelli" bis maximal 1 kg (hier erhältlich) pro Person erlaubt.
Limit: Unter 4 Angler am Teich max. 10 Forellen (Lachsforelle zählt als 3 normale Forellen), anonsten kein Limit.
Generelle Entnahmepflicht aller Fische.

Tipp:
Auch frisch geräucherte Forellen sind zu erwerben.

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Forellenparadies Ottweiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wir waren heute auch mal dort gewesen
anreisestrecke ~100km (was man sonst net alles macht :)
anreisezeit ~45min (eben halt 80% autobahn :)

2 Negativpunkte im Vorraus:
- Wasser ist arg trüb durch hohen lehmanteil würd ich sagen selbst meine schnurr hat nun auf den ersten 30meter eine leicht bräunliche farbe
- kein richtiger Ausnehmplatz (soll aber folgen)

Ansonsten kann ich echt nur Postiv über die anlage sprechen
selten eine so natürliche anlage gesehen
recht viel schil am ufer und stellenweise auch kraut im wasser (sehe das aber durchaus nur als vorteil was die tierwelt angeht)

Gefischt werden darf bei weniger als 5 leuten am see mit allem naturköder, kunstköder, etc

ab 5 leuten mit naturköder, teig etc und mit köderfischen
moderlieschen gibts beim eigner zu kaufen 30ct das stück zwischen 5-7cm

unsere Fangausbeute war nicht der überrenner jeder hatte im schnitt 5 stück um die 2kg

besetzt wurden Lachs und Regenbogenforellen
im Teich sollten angeblich noch viele Hechte und Zander sein
gesehen hat ich nix

Der Teich hat eine Schnittiefe fast an allen stellen von 3-3,6m
gemessen per echolot :D

Kaffe nen euro
ansonsten ist die anlage noch bissl im umbau aber sonst sehr naturbelassen

Ködertip: bienenmaden war heute der absolute bringer
aber immer deckel auf die dose machen die kohlmaisen klauen sehr gerne :D

anbei noch nen paar bilder:
 

Anhänge

  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    234 KB · Aufrufe: 1.235
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 1.010
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 918
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 790
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 960
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 846
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 1.011
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 994
  • DSC_0036.JPG
    DSC_0036.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 968
Bild 1+2 der normale Teich für alle
Bild 3 Kiloteich
Bild 4 Eignerhütte
Bild 5 Satzbecken
Bild 6 Wc
Bild 7+8 Mietteich (besatz nach kilo)
Bild 9 Krebsteich mit (5000Krebse in Zucht ) und Köderfischbecken mit Moderlieschen
 
Ich kann die Anlage nur weiterempfehlen!!! Der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit! Wenn er kassieren kommt gibt er dir sofort Tipps wo die Forellen zu welcher Uhreit stehen und was gerade der beste Köder ist! Und in der kälteren Jahreszeit hat er auch immer ein kleines wärmendes Getränk parat !!!:prost
Man kann dort zu jeder Witterung angeln:angler:, einfach mit dem Besitzer telefonisch ne Uhrzeit abmachen und er ist dann auch garantiert da! Manchmal erreicht man Ihn nicht direkt aber er ruft garantiert zurück:respekt ( ist zumindest meine Erfahrung) was man nicht unbdingt von anderen Anlagen gewohnt ist.
Tageskarte: 16 € für 2 Ruten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu der Anlage. Lohnt sich da das Nachtangeln auf Forelle? Ich Arbeite im Schichtdienst da bietet es sich ja an Nachts zu Angeln, außerdem hat man Nachts schön seine Ruhe^^
 
Ich war das erste und das letzte mal an der Weiheranlage! Der Betreiber lies uns bis 8:15 Uhr vor geschlossenem Tor stehen. Wir hatten uns telefonisch angekündigt und dabei erfahren das er um spätestens 7 Uhr da ist. REINFALL
Um ca. 10 Uhr kam er dann mal und setzte en paar Forellen ein von denen keine einzige gebissen hat. Die Wetterlage war einwandfrei. Können uns nicht erklären warum keine angebissen haben, oder vielleicht doch ;-)
Können das Paradies absolut nicht weiter empfehlen.
gruß Alex
 
hallo leute hab ma bald vor die anlage besuchen zu kommen,wollte aber dafür wissen,ob ich dort mit dem Prüfungszeugnis(hab die prüfung bestanden(1 fehler)) und einem jugendfischereischein angeln darf oder ob ich noch warten muss bis mai.
 
Hallo,

war vor 3 Wochen dort.
Die Anlage macht nicht unbedingt mehr den gepflegtesten Eindruck.
War nun das 6x (und wohl vor Sommer ´10 auch das letzte mal) dort.
Die 3x letzten Male war tote Hose, nichts ging.
Mit Spirolino + PowerBait, unterschiedliche Tiefe abgefischt..nichts.
Mit Bienenmaden, Maden probiert...auch nichts.
Blinker, Spinner...dito.
Einzige Genugtuung: Andere fingen auch nichts.

Im Sommer war das mal anders:
Dort fingen wir 13 Forellen, 1 davon 46cm und 2,8kg.

Gruß
Nico
 
Würde in nächster Zeit gerne mal wieder dort fischen gehen. Kann mir jemand sagen ob es momentan eisfrei ist und ob es sich lohnt momentan dort zu fischen ?

Petri
 
Na auf dich hab ich gewartet. Hab mir schon fast gedacht das du dich angesprochen fühlst. Hab heut mit Siggi telefoniert der würde auch mitgehen. Treffe mich morgen mittag mit ihm; mal schauen wie die Saar momentan so aussieht.

Petri
 
Hallo Carphunter,

und...schon dort gewesen?
War gestern mal schauen. Wasserstand ist wieder so wie gewohnt und alles wieder Eisfrei.
Hätte ich mein Zeug dabei gehabt...aber so bliebs nur beim schauen :-).

Gruß
Nico
 
Ich wollte nur schauen, ob der Weiher eisfrei ist.
War gegen 15.30 dort, hab aber keinen gesehen. Müssen aber welche da gewesen sein (Reifenspuren in den Schneeresten).
Ich warte noch ein paar Tage (vielleicht Anfang Februar). Dann werde ich wohl auch wieder dort sein...werde langsam unruhig :-).

Habt ihr schon einen festen Spot, wo ihr hingeht?
Bin meist gegenüber dem "Wasserfall" bzw. vom Ablauf ausgehend ca. 30m auf der linken Uferseite unmittelbar nach der "Ecke" vom Weiher.

Gruß
Nico
 
War heute mit nem Kollegen vor Ort.
Angerufen beim Pächter und 30min. später war er da :-).
Trotz Schnee waren wir mutig genug, die Einfahrt bis ganz nach unten zu fahren. Wie sich später herausstellte, ein fataler Fehler.

Weiher war vom Ablauf aus links rum etwa zu 1/3 zugefroren. Saßen direkt neben dem Wasserfall.
Los gings um 8.30.
Gefangen haben wir in Tiefen von 2,50-3,50.
Erste Versuchen waren Spirolino, Köderfisch und Bienenmaden.
Letztendlich waren Würmer der Bringer.
Hatte 3 ü40cm, 2 ü30 und 2 normale Portionen, Kollege 2 ü40 sowie 1 ü30 und 2 normale verhaftet. Waren also mehr wie zufrieden :-).

Gegen 15.30 wurde das Wetter schlechter und wir beschlossen, mal das unnötigste einzupacken und die Autos wieder nach oben auf den Hauptweg zu bringen.
Es dauerte ca. 2h, bis wir, trotz Winterreifen, Seilzügen, 5 Leuten samt Pächter die mit halfen und ca. 20 Anläufe, endlich oben waren.

Alles in allem ein gelungener Angeltag..nur der Schluss war unnötig :-)

Gruß
Nico
 
Hallo!
War heute in Ottweiler ne Runde Fischen!
Hatte 15 Forellen.Eine ca:2 kg und die anderen 300-400g!
War ein toller Tag!Hab mich gleich zum Nachtangeln am Ostersamstag und zum Lachsforellenfischen am Ostersonntag angemeldet!
Der Besitzer hat die Anlage nach dem Schneebruch und dem schweren Sturm wieder in einem sehr ordentlichen Zustand gebracht!
War ein gelungender Angeltag!
PETRI
 
Zurück
Oben