Ich war am Samstag, 20.03.2010 und das Wochenende zuvor dort.
Die beiden Tage sind fast identisch verlaufen ... bin froh, dass ich auch andere Berichte höre, sonst wäre ich wirklich im grübeln, warum das so ist :klatsch

Start war jeweils 08.00 Uhr ... beim ersten mal hatte ich 4 Forellen (3 Tellerportionen, 1 Lachsforelle mit 800 Gramm); beim zweiten mal hatte ich mit meinem Bruder zusammen 7 Stück (alles Tellerportionen)

... aber immer gefangen zwischen 08.30 Uhr und 10 Uhr, danach nix mehr ... alles kurz überm Grund (ca. 3 Meter) ... danach noch der ein oder andere Biss direkt am Rand in ca. 1m Tiefe, aber nix mehr zu holen ...

Wollen im Sommer mal zum Nachtangeln ... sollen mind. 4 Personen angemeldet sein, wenn kein fester Termin steht ... ist an dieser Anlage sicherlich ganz gemütlich ... wenn auch das Nachtangeln auf Forellen nicht unbedingt üblich ist ... angeblich seien ja auch Zander und Hechte drin, wovon ich noch nix gesehen hab und was in nem Forellenteich ja auch wirklich nicht sinnvoll wäre ;-)
 
@Sauerstoffklau:

Kann aus eigener 'Sichterfahrung' (also hab nen anderen Angler gesehen) sagen dass sowohl Hecht als auch Zander drinn sind. Wurde nur ca. 5 m neben mir gefangen. Ebenso vorhanden sind Stör und Wels, war am Tag des Besatzes dabei, damals waren es noch recht kleine Tiere.
 
Ottweiler

War Amkarfreitag in ottweiler kann nur gutes berichten ausbeute und fang sehr gut. anlage wirt immer beser, kamer ratschaft am weuier under angler sehr gut. leute besducht den besitzer ihr werdet erstaund sein wie gut es jetzt dort ist petrie hail armin
 
Marc Hiller - Heute, 20:49
Hallo Ihr Angler!!!!!!
War mal wieder im Paradies angeln...
Es waren heute insgesamt 4 Leute am Wasser. Da ich erst um 8.00 da war und Michael schon Besatz reingemacht hat dachte ich das es heute nicht so gut laufen würde......
Aber naja erstmal auspacken und dann schaun ma mal...
Die ersten 3 Forellen haben meine Nachbarn gefangen
Die erste halbe Stunde ging gar nix bei mir.....
Und nach dem ersten Biss gings Schlag auf Schlag!!!
Habe von 8.00 bis 14.30 10Lachse und 16 Portionsforellen gefangen....
War mal wieder ein geiler Tag bei Michael......

In diesem Sinne
 

Anhänge

  • Allgemein4 022.JPG
    Allgemein4 022.JPG
    491,6 KB · Aufrufe: 292
  • Allgemein4 023.JPG
    Allgemein4 023.JPG
    483,3 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Hey Marc,

da hast du ja mal wieder sauber zugeschlagen. :respekt

Wenn du das nächste Mal wieder nach Ottweiler fährst, sag mir bescheid !!!

Da lohnt es sich ja schon bald mal wieder den Räucherofen anzuschmeissen.
:prost

Bis dahin !!!

Petri
 
War die letzte Zeit mal wieder einer dort zum Angeln würde mal gerne wissen wie der Besatz bzw das Fangergebnis ist???

Hallo Carpman!
Also der Weiher ist wirklich prope voll.Aber die letzte Zeit ist das Beißverhalten sehr schlecht.Denke das Wasser ist zu warm.Werde es nächste Woche mal probieren die Temperaturen sind ja nicht zu hoch und das wird sich ja auch nicht so schnell ändern.Wassertemperatur war an der Oberfläche 22 und am Grund 17Grad.Dauert ja etwas bis das Wasser kühler ist.
In diesem Sinne
 
Also ich war vor 2 Wochen da, mir Persönlich gefällt der Weiher gut, aber sehr klein. Die Lachsforellen, wovon zu genüge drin sind schwommen allesamt an der Oberfläche, zum teil echt große. Gefangen wurde sehr wenig, im schnitt jeder eine Forelle. Meine Beute war etwas besser, ich angelte mit Bienenmaden und nacher mit Wobbler. Viele versuchten sich am Teig.

ACHTUNG: Die Fische dort sind nicht dumm, die wissen genau wann fressen kommt, und wann angler kommt... Ich hab eine Forelle gefangen, die hatte 4 verschiedene Teigfarben im Maul, achtet auf ein passenden Haken!

Mein Fang:

3 Forellen std größe mit Bienenmaden stehend ca. 80 cm tiefe na am Ufer
1 Saibling, 38 cm 930 Gramm, mit Gelenkigem Barsch imitat Wobbler
1 Lachsforelle, 67 cm, über 7 Pfund auch mit selbigem Wobbler.

file.php


Die Fische dort sind sehr schlau, meine Wobblerfänge habe ich mittig vom See bis ans Ufer "jagen sehen" ehe sie 1 metzer vor mir erst den Wobbler nahmen. Da ist ein richtiger Anschlag zum passenden Moment wichtig. Die Forellen beißen dort sehr "leicht" nur eine hatte gierig die made geschluckt, alle anderen löste sich der haken bereits im Kescher...

Aber nun meine Frage:

Ich möchte morgen dort hin, direkt um 7, aber ich habe heute keinerlei Bienenmaden mehr bekommen, und auch mein Teig ist nicht mehr an Lager gewesen. Fährt von euch einer morgen da hin, also am 12.September? Würde dort gerne ein wenig Maden und Teig abkaufen ^^ sonst brauch ich nicht hin :(

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin enttäuscht.

War letzten Samstag bei meiner Family zu Besuch und wollt mit meinem Bruder dahin.

Waren die ersten am Wasser und insgesamt waren gg 10 Uhr ca. 18 Angler da von denen ganze 4 etwas fingen, wobei etwas sich auf 1, 3 und 2 mal 5 Forellen beschränkt. Wir und weitere 13 angler gingen leer aus.

Grund meiner Ansicht nach: Es wurde kein einziges mal besetzt. Zu keiner Tageszeit und das find ich nicht ok.

An jedem FoPu wo ich bisher war wurde pro Angler besetzt und so sollte es auch sein. Ich war das erste und letzte mal dort, wobei ich solche Anlagen eh meide...

Sorry, aber dann lieber Salbach.
 
Hallo ihr,

Ich hab mich extra nur hier angemeldet um das Los zu werden : Ich war am WE in Ottweiler und bin sehr enttäuscht. Angeblich läßt der Besitzer nur noch 15 Angler an den Weiher. Es waren dann 28 die dort Angelten. Zum Köderfisch verkauf: Zählt eure Moderlischen genau nach der be******t die Leute wo er nur kann und 20 € für 2 Angeln sind bei dem Zustand den die Anlage dort hat absolut nicht Angemessen.
Ich Persönlich werde keinen Fuß mehr auf diese Anlage setzen.

Petri Heil
 
hey leutz!!!

war dieses jahr drei mal dort fischen!:angler:.waren im schnitt 15 angler die auch fast alle was gefangen haben.der eine mehr der andere weniger.wie es halt so ist.:) ist auch gut besetzt worden:klatsch.kann mich jedenfalls nicht beschweren!!!:nein


petri:spass
 
So nach langer Zeit auch mal wieder dort auf Forelle

Petri Heil
So wollte mal berichten::)
war nach langer Zeit mal wieder dort Angeln und Positiv überrascht.
Heute am 11.11.10 morgens um 7:45 dort gewesen, es wartete bereits ein anderer Angler auf den Besitzer.:schnarch
Gegen 08:00 kam dieser und wir waren schon zu viert.
Na ja Angelplatz belegt und los ging’s, wollte mal meine Spirolino ausprobieren und neuen Power Bait.
Nix ging etwa eine Halbe Stunde wobei auf anderen Plätzen gefangen wurde dazu später mehr.:schnarch
Gegen 08:30 wurde besetzt für 4 Mann ca. 15-20 Forellen um 250-300 Gramm.
Der Besitzer kam und 20€ waren fällig, aber dazu später mehr.
Kurzer Plausch und er empfahl mir Knoblauch Teig und die großen wurden alle am Rand gefangen. Gesagt getan, Knobi an den Haken und los ging’s war überrascht.
Auf Spirolino und Power Bait Knobi am Rand eine schöne Forelle 3500Gramm, nach einem schönen Drill.:angler:
Da ja mit zwei Ruten gefischt werden darf, hatte Ich die andere Rute auch mit Power Bait ausliegen und mit verschiedenen Sorten probiert aber nix ging dort.:confused:
Mit Spirolino und Knobi am Haken gingen mir noch zwei andere mit 350Gramm an den Haken und landeten im Netz.:klatsch
Zum Preis von 20€: Ich finde das der Weiher gut besetzt ist, viele große Forellen jagten im Weiher umher, aber leider hatte Ich keinen anderen Köder als Power Bait dabei.
Zum Fang der anderen: auf Bienenmaden, ein super kleiner Schwimmer und Bewegung war das Geheimnis.
Alles in allem ein doch schöner Tag, da das Wetter doch immer schlechter wurde hörte Ich gegen 12:30 auf.

Ps: Während der Woche ist es dort wohl besser als an einem Sonntag, man hat seine Ruhe.
Und Nächstes mal habe Ich Bienenmaden dabei. :wein
 
Hallo!

War gestern auch dort Angeln!
Waren aber nur zu zweit am Weiher.Ich habe 7normale und 1Große gefangen.
Köder war Bienenmaden und Power Bait(Knobie&Chatreuse).
Der andere hatte nur eine.
Mann muß wissen wo sie stehen dann kann mann gut fangen.
Auf Spiro ist es Gestern nicht gelaufen.(von 3 Std schleppen nur eine Forelle)
Petri Heil:angler:
 
Hallo Bienenmadenkiller
Warst du Nachmittags dort Angel?
Morgens waren wir noch zu viert, 2 die ihren Angelplatz befischten ( 1er davon Ich ) und 2 Wanderfischer.
Die immer um den Weiher rum rennen um ja nur einen Fisch zu bekommen:-)
Könnten ja mal gemeinsam gehen.

Gruß Heiner
 
Hallo!

Zuerst mal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr und viel Fisch!

War gestern in Ottweiler fischen, da bei uns jeder Weiher zugefroren ist und ich Forellen brauche ist man in Ottweiler sehr gut aufgehoben...
Meine Ausbeute betrug 7 normale und 2 große Forellen.Gebissen haben sie alle auf Grund!
Mfg Marc :angler:
 
Hey Bienenmadenkiller

Was meinst du mit "Gebissen haben sie alle auf Grund!"

Wirklich einfach aufm Grund, oder auftreibend mit einer Styroporkugel?
 
Sicherlich ein wenig auftreibend weil hab noch keine Forellege gesehen die was vom grund holen kann wie ein karpfen.
Entweder mit Teig der schwimmt von selbst oder wie ich beim Bienenmadenkiller denke mit Bienenmaden auftreibend mit Teig gemischt oder mit Styroporkügelchen.
 
Sorry

Hab mich da etwas falsch ausgedrückt....:wein
Natürlich auftreibend ca.20-30cm mit Bienenmade und Teig oder nur mit Teig...
Sorry für die ungenauen Angaben:engel
Mfg Marc
 
Zurück
Oben