Hallo möchte wie LucDe auch nochmal hin war schon 5,6 jahre nicht mehr dort.
Wie läufts dort momentan,haben die auch unter der Woche noch auf?
 
Kann keiner berichten wieviele Leute im mom so am Weiher sind? Würde nächste Woche auch gerne hin. Aber wenn da so viele Angler sind untder der Woche (wie man in manchen älteren Beiträgen hier liest) fahr ich lieber wo anders hin. Die Anlage in Ottweiler ist ja nicht all zu groß
 
Hallo. War die letzte Zeit öfters dort und bin ohne mein Zeug rauszuholen heim, da mittlerweile soviel los ist, dass es keinen Spaß mehr macht!!! War jedoch nur Samstags und Sonntags dort.
 
Heute in Ottweiler... :mad:
Geöffnet wurde um 6.50. Da waren grad mal 3 Angler da. Aber nach und nach trudelten noch weitere ein so das es 8 waren. Besatz kam um 8 Uhr; nicht gesehen wieviele Forellen, aber nur eine blaue Tonne. Um 10 Uhr kamen noch 3 weitere Angler so das es dann insgesammt 11 Angler waren. Die bekamen sogar noch Besatz (ich hätte nicht damit gerechnet)

Ich ging als Schneider nach Hause :mad::mad::augen
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.... Nicht mal ein einziger Biss. Alles ausprobiert. Schleppen, Tremarella, auf Grund, Posenmontage, sämtliche Tiefen abgefischt, alle Teigsorten ausgepackt, nix nix nix. Sind nicht mal dem geschleppten Teig nach gegangen. Gezielt einen Schwarm Forellen angeworfen, auch nix...

Bei 11 Anglern sind max. 10 kleine Forellen gefangen worden... find ich schon sehr sehr seltsam

Die Forellen sprangen aus dem Wasser wie doof, kleine, große und richtig dicke... aber das wars dann auch schon :mad:

Also ich bin von meinen 3 Besuchen in Ottweiler sehr enttäuscht. Dieses Jahr sehen die mich nicht mehr
 
Hallo zusammen. Ich war mit einem Kumpel vor 2 Wochen dort. Ich ging Schneider, er hatte 4 portionsforellen und 1 lachsforelle auf Pose und bienenmade. Leider muss ich dazu sagen dass sehr viele Leute da waren, zwar während der Woche aber die Woche in der Weihnachten ist.

Jedoch muss ich sagen dass es mein letzter Besuch dort vorerst war. Man sah desöfteren verletzte und von Pilz stark befallene Fische am Ufer schwimmen. Hab sogar eine mit dem kescher am Ufer rausgeholt um zu schauen was mit ihr nicht stimmt. Loch in der Seite und eine Art Pilz am kiemendeckel. Die Forellen von meinem Kumpel sah erstmal ok aus aber mich wunderte die blasse kiemenfarbe. Kenne das nur als ein kräftiges rot deswegen weiß ich nicht ob das was zu bedeuten hat oder nur mit den Temperaturen oder ähnlichem zu tun hat. An sich eine nette Anlage aber ich bevorzuge dann doch niedersalbach (wenn es wieder geöffnet hat) oder börfink/trauntal. Da hab ich vertrauen in die fischqualität
 
Hallo,
habe jetzt schon öfter gehöhrt das die Anlage verpachtet oder sogar verkauft werden soll. Kann einer genauere Angaben machen oder kann mit Sicherheit sagen was jetzt ´Sache ´ ist? Würde mich über eine baldige Antwort freuen.
Gruß
Heinitzer
 
Ruf den Michael an und frag ihn, dann weißt Du es aus erster Hand. "Gehört" und dummgeschwätzt wird viel.
 
Hallo
würde auch mich interessieren wie man dort fängt wollte am Montag mal dort angeln .
War vor ein paar Jahren dort angeln ,gefangen habe ich nichts mir kam es vor das es ein
schwieriges angelgewässer ist
wenn jemand ein tip hat wäre ich dankbar
gruss
 
Hallo
Fahre vll. auch Montag oder Dienstag mal hin, habe schon viel gelesen über die Anlage, war aber noch nie da. Werde mir die Anlage mal ansehen. Vielleicht ist der ein oder andere ja auch da. Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dort immer soviel los?

War jemand vor kurzer Zeit dort und kann berichten wie die Anlage so ist

wieviel Betrieb
fänge usw.
 
war bisher fast ausnahmslos unter der Woche dort und immer mindestens 6-8 Angler ... wenn man entspannt und mit ein wenig Platz angeln möchte, ist damit das Limit auch schon erreicht. Leider sind es auch oft und gerade am Wochenende um einiges mehr ... so dass es mir dann keinen Spaß mehr macht ... zum fangen: ich kenne die Anlage nur so, dass man fast ausschließlich zwischen Beginn (7 oder 8 Uhr ???) und 10 Uhr fängt ... danach meist wenn überhaupt noch ganz vereinzelt ...

zum Besatz: wenn man die Vielzahl der Forellen, die man umherschwimmen sieht, scheint genug drin zu sein ... leider haben die sehr oft so gar keine Motivation auf einen Köder zu gehen ... hat auch einiges an richtig großen Forellen drin (2-3kg Klasse) ... sieht man ab und an auch schwimmen.

Der Betreiber erzählt immer, er hätte auch Bachforellen von 6 kg drin, die hat aber noch niemand gesehen ;-)
 
Weis jemand ob man in Ottweiler noch angeln kann? War vielleicht jemand vor kurzem da?
Wollte nächstes Wochenende hin, aber hab gesehen das die Facebook Seite gelöscht wurde und auch auf Email keine Reaktion vom Besitzer kommt. Auch ans Telefon geht keiner?!? :confused:
Anfahrt von fast 80 km ist mir bisschen zuviel für vor nem verschlossenen Tor zu stehen....
Danke im Voraus
 
Kann dir leider nicht weiterhelfen. war schon lange nicht mehr dort .. aber 80 km für Ottweiler ?! nicht dein Ernst :shock
Die Anlage in Niedersalbach hat sich übrigens echt gut gemacht, falls du Alternativen suchst. Bin selbst kein Freund von der Weiherform (schmal und lang, hinten sehr flach), weshalb ich so gut wie nie hingehe, aber Besatz und Qualität sind super. Da ist inzwischen durch den Betreiber richtig Drive dahinter, was man ja nun von Ottweiler so gar nicht behaupten kann.
Einzig nachteilig dürfte der Betrieb sein, weiß aber nicht wies unter der Woche ist... Kannst ja mal gerne deine Erfahrung oder neuen Erkenntnisse berichten.
 
Kannst mir denn ne andere Anlage empfehlen? Außer Niedersalbach oder Ottweiler?
Trauntal is noch in der Nähe aber da muss man ja schon um 4 am Weiher sein um nen ordentlichen Platz zu bekommen und selbst dann wird man beim Besatz verarscht
 
Zurück
Oben