PLZ02 Mühlteich in Mücka

Hier mal ein paar Fotos
 

Anhänge

  • 100_2619.JPG
    100_2619.JPG
    722,9 KB · Aufrufe: 204
  • 100_2620.JPG
    100_2620.JPG
    670,8 KB · Aufrufe: 212
  • 100_2660.JPG
    100_2660.JPG
    703,9 KB · Aufrufe: 174
  • 100_2623.JPG
    100_2623.JPG
    634,8 KB · Aufrufe: 196
  • 100_2616.JPG
    100_2616.JPG
    596,8 KB · Aufrufe: 180
das Problem bei diesen Gewässer ist im Sommer wenn die Algen kommen. Wenn das Wasser grün ist brauchst du nicht mehr angeln da geht nix.
Aber sonst kann man da schöne Karpfen und Graser fangen
 
wenn du in Görlitz die Ziegeleiteiche(D06-101) kennst gebe ich dir da den Tip oder in Lodenau das Baggerloch(D06-117)
 
hatte 2008 kein Glück mit großen Fischen paar kleine Karpfen viele Brassen sonst nix:(

habe aber ein paar Bilder für Euch^^
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 176.jpg
    Bild 176.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 631
  • Bild 175.jpg
    Bild 175.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 646
  • Bild 173.jpg
    Bild 173.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 646
  • Bild 172.jpg
    Bild 172.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 633
  • Bild 177.jpg
    Bild 177.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 626
Macht euch keine sorgen wegen dem Fangen. Der Teich wurde Oktober 2008 mit neubesatz versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut besetzt ist ja das Gewässer schon immer nur mit den fangen der Fische stellt sich doch des öfteren ein Problem da^^
 
Und warum? Tät mich mal interresieren, will da dieses jahr mal hin.

Problem ist einfach im Sommer wenn es richtig warm ist, dass die Grünalge drinn ist das Wasser richtig grün ist und da habe ich noch nix gefangen. Wenn das Wasser so ausgesehen hat waren auch ganz selten Angler da. hat man am Ufer gesehen da war nix eingetreten das man sehen konnte das Angler da waren.
Die Karpfen stehen auch immer in den Seerosenfeldern und die da raus zu locken ist auch schwer. Die beste Zeit da zu angeln finde ich ist im Frühjahr oder im Herbst wenn die Temp. nicht so hoch sind
 
Na das ist ja schon mal ein Tip. Kannst du mir noch mehr zu dem Teich geben?

Soll ich liebr an der einmündung vom schöps Angel? oder ehr in richtung Mühlgraben? Oder ist es dort völlig egal?
 
also viele angeln beim Einlauf vom Schöps aber dadurch das ich irgendwie immer so nen haufen Zeug habe:eek: habe ich nie Bock so weit zu laufen. Also wir haben fast immer auf der Strecke gehockt wo zum Sportplatz geht oder da wo das Häusl steht. Fische hast da eig überall aber im Sommer kann ich mir schon vorstellen das sie viel beim Einlauf stehen!
 
Danke.
Ich werde mit das mal vor ort erkunden, aber erstmal muss das wetter mit spielen.
Bis jetzt sieht es ja noch so aus ,als würde der Frühling nicht gleich kommen.
 
ja leider so wie es aussieht müssen wir noch bestimmt bis Mitte März warten. Jetzt ist ja erstmal wieder tiefster Winter:mad:

Ich habe mir immer die Zeit wenn am Mühlteich nix ging am Schöps vertrieben! Da habe ich eig immer was gefangen:)
 
Hi Leute

Mal ne Frage. Ich habe Interesse nächstes Wochenende im Mühlteich angeln zu gehen. Weß jemand von Euch, wo ich eine Tageskarte für den teich bekomme?
Ich weiß, dass in See ein Angelladen ist, aber verkauft der auch Tageskarten?

Grüße,
Christian
 
Hi

Jo, also Samstag war eher ein Reinfall. Waren gegen 9 am Wasser. Haptproblem Nummer 1:
das Osterschießen, was dort um die Osterzeit sehr gern praktiziert wird. Gegen Mittag wurde es aber ruhiger. Problem Nummer 2 lief aber weiter:
der Wind. Schon als wir kamen war es böig. Bis Nachmittag waren wir auch die einzigsten da. Dann kamen noch 3-4 andere.
Einer kam auf uns zu und meinte, dass er bei dem Ostwind seine Angeln gleich im Auto gelassen hat. leder passierte den ganzen Tag wirklich nichts. Kein Biss gar nix. Am flachen Rand, wo die Seerosen langsam hochstiegen, konnte man kleine Barsche räubern sehen aber ansonsten noch nicht mal ein Fisch gesprungen.
Köder hatte ich dabei:

Maden, Misstwurm, Teig, Mais

Aber ansonsten ein echt schönes Gewässer dort. Von DD zwar etwas weiter aber wenn man mal in der Gegend ist, sollte man man ranfahren. Ein Bekannter hat da auch schon Hechte und Zander gefangen.


Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben