Ruten -  Cormoran Mephisto Spinnrute, 2-tlg., 10-50g, 3,00m

Domi21

Spinnfischer
Hallo Anglerkollegen,

hier mein Bericht über die (Cormoran Mephisto Spinnrute). Als erstes möchte ich den Werbetext des Herstellers präsentieren zum besseren Verständnis:


MEPHISTO- STARK, SCHLANK, LEICHT. Wenn Sie eine Rute fischen möchten, die stark, schlank und trotzdem leicht ist, aber Ihnen das Preis/Leistungsverhältnis ebenso wichtig ist, so haben Sie mit einer MEPHISTO Ihre Rute gefunden. Superstarke Kohlefaser-Konstruktion in spezieller Sandwichbauweise mit verstärkendem Glasfaserlaminat. Stark, schlank und leicht. Das “Woven Graphite” verstärkt die Rute dort, wo sehr hohe Belastungen auftreten beim Wurf und harten Drill. Extrastarke Versiegelung des Kohlefaserblanks - kratzfest. Ausstattung: Kohlefaser Sandwich Bauweise mit verstärkendem Glasfaserlaminat; Leichte Titanium Oxyd Ringe; Korkgriff; Leichter Schraubrollenhalter; Stoffutteral; Dynamische Spinnruten mit kräftigem Rückgrat und schneller Spitze. Bis auf das Fischen mit großen Wobblern und Gummi-fischen deckt dieses Programm alle Köderarten ab. Länge 3,00m; Transportlänge 154cm; Wurfgewicht 10-50g; Gewicht 310g; 3 Jahre Vollgarantie.







° Länge der Rute: = 3,00m
° Gesamtgewicht: =310g
° Wurfgewicht: =10-50g
° Beringung: =Leichte Titanium Oxyd Ringe
° Blank: =Superstarke Kohlefaser
° Sandwichbauweise mit verstärkendem Glasfaserlaminat. Stark, schlank und leicht


So die Mephisto ist für die 50€ die ich ausgegeben habe einfach eine TOP Rute man Spürt den Köder richtig gut ob 3er Spinner oder Dicker GuFi man fischt einfach Super. Ob ZAnder ,BArsch,Hecht man fischt damit einfach alles, hab damit auch auf Barbe geangelt.

Die Verarbeitung ist Spitze, Der Rollenhalter sitzt Bombenfest, Ringe optimal in der Reihe die Rute Biegt sich ohne Probleme fast bis zum Griff





1) Verarbeitung: =****
2) Handling: =****
3) Preis / Leistung: =*****
4) Aktionsverhalten: =***
5) Gesamteigenschaften: =****
6) Rollenhalter: =***
7) Beringung / Einlagen: =***

Bewertung wird in (*) bezeichnet...

*=ungenügend **=ausreichend ***befriedigend ****=gut *****=sehr gut

Fazit:

Ich fische die Mephisto gute 4 Monate lang man kan sie von ruhigen See bis stark fließenden Fluss problemlos Fischen ob mit leichten Spinner oder dicken Blinker es geht einfach alles.

Also ich kan die Rute einfach nur empfehlen für knapp 50 € könnt ihr nichts Falschmachen dazu noch 3 JAhre Vollgarantie.

Gesamtnote-1,7

Mfg Martin
 

Anhänge

  • 24-05300.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 143
  • 00435889001133965860.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben