Suche gutes Aalgewässer in der Nähe von Aachen

Sonntagsangler

Sonntagsangler
Suche gutes Aalgewässer in der nähe von Aachen.

@ all,

ich suche eine gute Kanal-, Bach- oder Flussstrecke in der nähe von Aachen in der es viele Aale gibt und an der man auch ruhige schöne Angelabende verbringen kann. Ich möchte mit meinem kleinen Bruder (15 Jahre) und einem alten Freund mal wieder im Frühjahr auf Aale angeln gehen und gleichzeitig vollig neues Terrain erkunden. Sollte wenn es geht Naturbelassen sein um so richtig entspannen zu können. Kenn mich leider nicht so gut aus in Sachen Aalgewässer und hoffe auf eure Unterstützung. Man sollte nicht länger als eine Stunde Autofahren. Ich wohne im Süden Aachens direkt am Wald. (Steinebrück)

Schon mal Danke im Voraus.

Mfg Sonntagsangler
 
Gutes Gewässer auf Aale

Ich kann dir die Maas in der Nähe von Maastricht empfehlen. Dort gibt es viele Fische, besonders Brassen, Hechte und Alle sind auch zu treffen. Die Angelerlaubnis ist im Flamingo-Angelladen zu kaufen. So weit ich weiß ist die Mitnahme der Fische aber verboten. Ich nehme sowieso keine Fische, deswegen ist das auch für mich kein Problem. Es ist sogar besser, weil die Chancen natürlich größer sind um einen großen Fisch zu fangen, was ich schon erleben durfte.

MfG
 
julianakanal

hi ich empfele dir den julianakanal in holland
du fährst auf die a 4 richtung eindhoven
dann hälst du dich immer richtung eindhoven echt kommst
hier fährst du von der bahn runter und dann links
du kommst an einen kreisverkehr über den du gerade aus musst
du bleibst auf dieser strasse die in fahrtrichtung links am kanal entlangführt
wenn du nach maasbracht kommst ( nach ca 5 min) geht es links ziemlich steil den berg rauf zu den schleusen
oben angekommen findest du alte schleusentore liegend vor
dazwischen betonstege
zwischen diesen toren ist einer meiner lieblingsplätze auf aal
hier läuft auch zander und hecht
barsch hab ich da schon bis 35cm gefangen
ist halt ein platz mit einem ganz eigenen flair
du bauchst hier die sportfisakte(bekommst du in nl bei der post) und wenn es auf räuber gehen soll die groote vergunning bekommst du in jedem niederländischen angelladen
bis auf die schonzeiten sund keine fangbegrenzungen bekannt


viel spass und petri heil
frank :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben