Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sonntagsangler Avatar von Sonntagsangler
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    55116
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Question Suche gutes Aalgewässer in der nähe von Aachen.

    @ all,

    ich suche eine gute Kanal-, Bach- oder Flussstrecke in der nähe von Aachen in der es viele Aale gibt und an der man auch ruhige schöne Angelabende verbringen kann. Ich möchte mit meinem kleinen Bruder (15 Jahre) und einem alten Freund mal wieder im Frühjahr auf Aale angeln gehen und gleichzeitig vollig neues Terrain erkunden. Sollte wenn es geht Naturbelassen sein um so richtig entspannen zu können. Kenn mich leider nicht so gut aus in Sachen Aalgewässer und hoffe auf eure Unterstützung. Man sollte nicht länger als eine Stunde Autofahren. Ich wohne im Süden Aachens direkt am Wald. (Steinebrück)

    Schon mal Danke im Voraus.

    Mfg Sonntagsangler
    Aachener Jäger und Angler

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    52070
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Gutes Gewässer auf Aale

    Ich kann dir die Maas in der Nähe von Maastricht empfehlen. Dort gibt es viele Fische, besonders Brassen, Hechte und Alle sind auch zu treffen. Die Angelerlaubnis ist im Flamingo-Angelladen zu kaufen. So weit ich weiß ist die Mitnahme der Fische aber verboten. Ich nehme sowieso keine Fische, deswegen ist das auch für mich kein Problem. Es ist sogar besser, weil die Chancen natürlich größer sind um einen großen Fisch zu fangen, was ich schon erleben durfte.

    MfG

  3. #3
    ace866
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    52249
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    julianakanal

    hi ich empfele dir den julianakanal in holland
    du fährst auf die a 4 richtung eindhoven
    dann hälst du dich immer richtung eindhoven echt kommst
    hier fährst du von der bahn runter und dann links
    du kommst an einen kreisverkehr über den du gerade aus musst
    du bleibst auf dieser strasse die in fahrtrichtung links am kanal entlangführt
    wenn du nach maasbracht kommst ( nach ca 5 min) geht es links ziemlich steil den berg rauf zu den schleusen
    oben angekommen findest du alte schleusentore liegend vor
    dazwischen betonstege
    zwischen diesen toren ist einer meiner lieblingsplätze auf aal
    hier läuft auch zander und hecht
    barsch hab ich da schon bis 35cm gefangen
    ist halt ein platz mit einem ganz eigenen flair
    du bauchst hier die sportfisakte(bekommst du in nl bei der post) und wenn es auf räuber gehen soll die groote vergunning bekommst du in jedem niederländischen angelladen
    bis auf die schonzeiten sund keine fangbegrenzungen bekannt


    viel spass und petri heil
    frank
    Geändert von ace866 (17.03.2008 um 03:43 Uhr) Grund: fehlt was

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen