Aktuelle Fangergebnisse -  Ich war heute am Forellenteich

Frollen-Karpfen-freak

Neuer Petrijünger
Ich war heute mit meinem Bruder und kleinen Schwester am Forellenteich wir haben jeder 3 Forellen auf Mais gefangen, sie haben sehr gut gebissen! angelt jemand von euch manchmal auch am Forellenteich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frollen-Karpfen-freak

ich und meine Tochter angeln desöfteren am Forellenteich, bei uns im Verein, aber auch an einem Stausee und einem Flüßchen.


Gruß Thomas
 
Das sind Lustige Fische ohne Kop :hahaha:

Ne ich hab noch nicht auf Forelle am Teich geangelt nur mit der Fliege etwas.

BIn eher der Zander und Hecht "freund"
 
War auch einmal im Forellenteich angeln und muss sagen das sie auf maden besonders gut bissen! Eine kleine Hand voll Maden zum Anfüttern neben die Pose und das Spektakel beginnt.

Aber dem Bild nach zu Urteilen, habt ihr ja mit Mais auch ordentlich Fisch gefangen.

mfg Aalalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch mal ab und zu am Forellenteich angeln mit meinem vater und meinem onkel.
Meist fangen wir zwischen 20 und 40 forellen von 5Uhr morgens bis 3Uhr nachmittags.
 
Hi,
Sry ich weiss gar nicht ,was ihr an so nem Forellenteich findet.Da hast du doch gar kein reiz oder? Da hat man ja fast schon Fanggarantie! Ich denke mal für ein Anfänger ist das sicherlich interessant,aber für ein Angler nene ich weiss nicht! Sry ,das musste mal raus!


Gruss Andre
 
Servus Andre,

das stimmt nicht ganz. Man muss an einem FoPu schon einige Dinge beachten. Ich angle selber nur sehr selten dort(viel. 2mal im Jahr). Früher habe ich von 0-3 Forellen gefangen. Mittlerweile habe ich die Fische "verstanden". Unter zehn Fischen gehe ich nicht nach Hause. Rekord sind 21 Forellis. An solchen tagen fangen jedoch andere Angler nur 1 oder 2 Forellen. Logisch: sie machen was falsch. Sowas hängt auch nur bedingt mit der Stelle zusammen. Zum Nachmittag hin verteilen sich die Fische generell über die ganez Anlage.

Ich würde wetten, dass mancher Anfänger mit ersten FuPu-Erfahrungen mehr fängt, als Angler, die seit 20 Jahren auf Hecht angeln und dann zum ersten mal an einer solchen Anlage angeln.

Versuchs mal, es hat seinen ganz besonderen Reiz. ich verstehe aber auch die Einwände, dass die Forellen morgens erst eingesetzt werden etc.


Gruß, basti
 
Frollen-Karpfen-freak schrieb:
Ich war heute mit meinem Bruder und kleinen Schwester am Frollen Teich wir haben jeder 3 Frollen auf mais gefangen sie haben sehr gut gebissen angelt jemand von euch manchmal auch am forelleteich?
Wie konnten die Forellen den Beissen ohne Kopf ? :respekt :respekt :respekt :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Grüsse
 
hi,
ich war am 02.01.07 am Forellensee.Das Ergebiss waren acht schöne Portionsforellen.
Sie haben alle in Grundnähe gebissen.
Gruß Felix
 
Zurück
Oben