Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    31600
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ich war heute am Forellenteich

    Ich war heute mit meinem Bruder und kleinen Schwester am Forellenteich wir haben jeder 3 Forellen auf Mais gefangen, sie haben sehr gut gebissen! angelt jemand von euch manchmal auch am Forellenteich?
    Geändert von Achim P. (15.01.2007 um 17:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung angepasst....
    Schaut auch mal in mein forum. http://www.forumprofi.de/forum7668/

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    35075
    Alter
    44
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Frollen-Karpfen-freak

    ich und meine Tochter angeln desöfteren am Forellenteich, bei uns im Verein, aber auch an einem Stausee und einem Flüßchen.


    Gruß Thomas

  3. #3
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Das sind Lustige Fische ohne Kop

    Ne ich hab noch nicht auf Forelle am Teich geangelt nur mit der Fliege etwas.

    BIn eher der Zander und Hecht "freund"

  4. #4
    Friedfischallrounder
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    12619
    Alter
    35
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
    War auch einmal im Forellenteich angeln und muss sagen das sie auf maden besonders gut bissen! Eine kleine Hand voll Maden zum Anfüttern neben die Pose und das Spektakel beginnt.

    Aber dem Bild nach zu Urteilen, habt ihr ja mit Mais auch ordentlich Fisch gefangen.

    mfg Aalalle
    Geändert von Achim P. (15.01.2007 um 17:42 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  5. #5
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Bin auch mal ab und zu am Forellenteich angeln mit meinem vater und meinem onkel.
    Meist fangen wir zwischen 20 und 40 forellen von 5Uhr morgens bis 3Uhr nachmittags.
    Gruß Tim

  6. #6
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi,
    Sry ich weiss gar nicht ,was ihr an so nem Forellenteich findet.Da hast du doch gar kein reiz oder? Da hat man ja fast schon Fanggarantie! Ich denke mal für ein Anfänger ist das sicherlich interessant,aber für ein Angler nene ich weiss nicht! Sry ,das musste mal raus!


    Gruss Andre

  7. #7
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Servus Andre,

    das stimmt nicht ganz. Man muss an einem FoPu schon einige Dinge beachten. Ich angle selber nur sehr selten dort(viel. 2mal im Jahr). Früher habe ich von 0-3 Forellen gefangen. Mittlerweile habe ich die Fische "verstanden". Unter zehn Fischen gehe ich nicht nach Hause. Rekord sind 21 Forellis. An solchen tagen fangen jedoch andere Angler nur 1 oder 2 Forellen. Logisch: sie machen was falsch. Sowas hängt auch nur bedingt mit der Stelle zusammen. Zum Nachmittag hin verteilen sich die Fische generell über die ganez Anlage.

    Ich würde wetten, dass mancher Anfänger mit ersten FuPu-Erfahrungen mehr fängt, als Angler, die seit 20 Jahren auf Hecht angeln und dann zum ersten mal an einer solchen Anlage angeln.

    Versuchs mal, es hat seinen ganz besonderen Reiz. ich verstehe aber auch die Einwände, dass die Forellen morgens erst eingesetzt werden etc.


    Gruß, basti

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    79106
    Alter
    46
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge

    Talking

    Zitat Zitat von Frollen-Karpfen-freak
    Ich war heute mit meinem Bruder und kleinen Schwester am Frollen Teich wir haben jeder 3 Frollen auf mais gefangen sie haben sehr gut gebissen angelt jemand von euch manchmal auch am forelleteich?
    Wie konnten die Forellen den Beissen ohne Kopf ?

    Grüsse

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    56410
    Alter
    24
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
    hi,
    ich war am 02.01.07 am Forellensee.Das Ergebiss waren acht schöne Portionsforellen.
    Sie haben alle in Grundnähe gebissen.
    Gruß Felix

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen